2014-07-18, 12:45
Danke. Ich denke auch

Propain Rage 1 oder YT Tues 2.0
|
2014-07-18, 12:45
Danke. Ich denke auch
![]()
2014-07-18, 14:13
Was ich einfach sagen muss, als nicht Profi, die meisten Feder-/Dämpferelemte bieten einfach zuviel Einstellmöglichkeiten. Ich will fahren und nicht bei jeder neuen Strecke die Dämpfung neu einstellen. Da kann man als Neuling oder Hobbyfahrer schnell mal die Übersicht verlieren.
Von daher muss ich auch sagen, dass mein CCDB nichts für mich ist, da er zu aufwendig ist. Seitdem ich die Gabel (R2C2) und den CCDB habe, habe ich ganz am Anfang mal Handgelenk mal Py eingestellt und seitdem habe ich nichts mehr daran geschraubt. Und das ist schon eine Weile. Aus meiner Sicht ist es nicht immer das Beste, wenn man den teuersten und aufwendigsten Dämpfer/Gabel kauft, er/sie muss mit dem Hinterbau harmonieren (was bei der Gabel natürlich nicht so bedeutend ist) und anwenderfreundlich sein. Von daher muss ein Kage, wenn er denn genug standfest ist, nicht schlechter sein als ein Vivid. Aber eben, das ist meine Meinung.
2014-07-18, 19:32
Da gebe ich dir Recht, aber nur unter dem Umstand das der Fahrer zu faul ist sich mit der Materie zu befassen.
Dann nimmt man den einfachsten Dämpfer/Gabel dreht ein bisschen herum und fährt dann. Allerdings darf man sich dann auch nicht wundern wenn man Schmerzen bekommt oder das Fahrwerk nicht geschmeidig arbeitet. Viele Einstellmöglichkeiten benötigen eine kundige Hand! Aber beim CCDB gibt's ja die Base Tunes und in der Lounge wird einem auch gerne geholfen. Auch stellt man als Hobbyfahrer nicht andauernd sein Fahrwerk um. Einmal sauber abstimmen und dann ggf. etwas nachbessern wenns irgendwo mal nicht ganz optimal ist. Wenn man eher weniger technisch versiert ist, ist oft weniger mehr. Aber dann fehlt einem halt auch die Möglichkeit mehr drauss zu machen, wenn einem etwas nicht so sehr passt.
Das Leben ist keine Erdnuss!
Kaufen, kaufen, kaufen! Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849 |
|