2003-01-27, 16:33
grosse hilfe, den sinn eines forums voll erkannt. ich bitte dich mit kniefall und schuhleckerei vielmals um vergebung überhaupt gefragt zu haben.
Wieder mal mein Unwissen ---> Federweg kürzen?
|
2003-01-27, 16:33
grosse hilfe, den sinn eines forums voll erkannt. ich bitte dich mit kniefall und schuhleckerei vielmals um vergebung überhaupt gefragt zu haben.
2003-01-27, 16:37
Na entschuldige bitte.
Ich nehm mir die Zeit und erklär Dir wie Du's machst. Und weil ich in Gednaken noch in einem anderen Thread war, hab ich halt den falschen Herstellerlink hingepostet. Aber statt das Du jetzt endlich Dein Hirn einschaltest, logisch überlegst und dann auf Marzocchi schaust (was Du eigentlich schon vor Deiner Frage machen hättest können), pflaumst mich blöd an nur weil ich da mal was vertauscht habe. Es tut mir wirklich leid, und ich werde mich in Zukunft hüten Dir wieder irgendwelche Tips zu geben. Vielleicht registrierst Dich auch noch bei Gelegenheit, weil es gibt mit Sicherheit auch Anonyme die sich durchaus über Antworten meinerseits freuen.
2003-01-27, 20:04
peace!
bei marzocchi war ich ja, da gibts für die dirt jumper noch nichts. ist wohl noch in arbeit. die idee war also schon da. drum wandte ich mich ja an euch. da ich meine gabel noch nie offen hatte ist es eben noch neuland für mich. Federwechseln läuft wohl oben über die Schrauben, aber wie kommt man an die Negativfederwegsfedern. Ausserdem muss man doch noch irgendwelche hülsen wechseln, oder?
2003-01-27, 20:08
Die Negativfedern sind der Grund wieso Du die Gabel auseinandernehmen mußt.
Der Tausch selber ist keine Hexerei. Da hast schon reingeschaut? http://www.marzocchi.com/download/manual...900721.pdf
2003-01-27, 20:20
Jo Chris hast ja ganz Recht aber ich muss sagen daß Manual hab ich aber schon mal besser gesehen.
Nicht leicht damit zu arbeiten, a Workschop kommt schon besser so Abbildungstechnisch. ![]()
2003-01-27, 21:39
wo hast du bitte ne dj1 mit 130mm gekauft, weil serienmäßig hats ja nur 110mm??? die einzige was 130mm hat is ja die dj3 oder irre ich mich da schon wieder?
mfg Dirt
2003-01-28, 00:48
dj 1 2002 qr20 bei 100% bike für 249 teuros. sie federt bisher auch nur 105mm ein, wobei ich denke das liegt eher an der abstimmung, denn auf block ist sie da noch nicht. deshalb will ich sie ja mal zerteilen um auch am ölstand was zu machen. Die rohre schauen aber 130mm raus. ist aber dj1, da die einstellung für die zugstufe extern angebracht ist.
2003-01-28, 03:34
Ich frag mich zwar woher du eine MXC mit 130mm hast, aber Marzocchi und die Händler scheinen da wohl öfters was durcheinander zu bringen. Sind die Tauchrohre (die unteren) einteilig? Bei der MXC und MXR war das nämlich so, bei allen anderen bestehen die aus zwei Teilen. Bei einer MXC müsste auch der Luftdruck irgendwo einstellbar sein, wenn sie wirklich Stahlfedern als Positivfeder hat dann ist sie zumindest nicht mehr im originalen Zustand. Aber der Umbau erfordert dann einfach längere Negativ- und kürzere Positivfedern.
Sagt mal bekommt man zur Zeit Vorjahresmodelle nur noch als Frankensteins Marzocchi, oder pappen die Händler falsche Aufkleber auf die Gabeln?
2003-01-28, 03:55
hi red
es waren tatsächlich 130 , anscheinend ganz einfach eine fehlproduktion , deshalb wars auch so saubillig! habs schon geändert. hoffe deine fragen sind beantwortet Thomas
2003-01-28, 04:07
Tja dann, ist also doch Marzocchi Schuld, die alten Restteileverwerter. *g* Schön dass alles geklappt hat.
2003-01-28, 11:10
bei meiner 2002er waren auch noch 2001er aufkleber drauf. ist wohl ne nachproduktion ohne dass noch aufkleber da waren. sieist auch nicht mattschwarz sondern janz normal schwarz. drum hat sie wohl auch 130mm.
|
|