Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze frage zu Öhlins Octagon
Öhlins Octagon:
Hat jemand ne Zeichung von dem Ding? Sprich: Einbaulänge und Durchmesser? Gibts den irgendwo zum Anschaun? Hat wer eine Inetzadrese? Fragen über Fragen, hat jemand eine Antwort? [img]/images/icons/smile.gif[/img]

Ach ja: Das gleiche für den Curnutt-Dämpfer wär auch ganz schön..

georg

Edited by georg on 2001-09-01 17:50.
Eine Zeichnung (eher Skizze) vom Curnutt hätte ich (müsste sie einscannen), er ist gleich lang wie das 2001er Fox Federbein im 2001er Foes. Hab auf foesracing.com leider nix dazu gefunden.

- Keep it cool, roadbikes rule [img]/images/icons/cool.gif[/img]!
- Unser kleiner Funpark
Was ist das für ein Dämpfer "Octagon" ??? Hatte mal bei Öhlins einen Dämpfer für das MTB angefragt. Da haben die mir das Ding von Klausmann angeboten 795 DM, 257mm Einbaulänge bei 70 mm Hub, ohne zug und Ruckstufenverstellung aber individuell abgestimmt. Hab damals Öhlins direkt angefragt (http://www.oehlins.se) die haben mich dann an Zupin (Deutscher Importeur und Großhändler von Öhlins/Husqvarna usw. verwiesen. Ich hab den dann nicht gekauft, war zu lang für den Rahmen aber die Jungs von Zupin leisten echten/erstklassigen Kundensupport und beantworten Fragen und machen sich damit echt Mühe. Versuch mal Dein Glück !

Ich nochmal ! Sorry Adresse von Öhlins ist http://www.ohlins.se !! Übrigens Zupin ist lt. Öhlins Seite auch der Distributeur für Austria. Sag mir bitte noch wo Du was über diesen Octagon Dämpfer gelesen/gesehen hast !
Danke

Die Info vom Öhlins stammt vom Michel Purkhard, der hatte/hat den Vertrieb von Öhlinssachen in Österreich und angeblich sollten die HiTec DCX damit ausgerüstet werden (Gerücht).

Auf der Eurobike war ein Hot Chili WC DH mit Öhlinsdämpfer, kannst auch mal bei www.finnpeakcycle.fi anfragen, die haben auf ihrer hp den Öhlins als Originalausstattung auf den Rädern......2200 Euro kostet der Rahmen damit....

:-)

Danke. Wie gesagt, der Öhlins im HC von Klausmann wurde mir angeboten ist aber für mich uninteressant. Eine etwas zurückliegende Anfrage bei Finnpeak brachte auch nix, denn in der Serie kommt der Finnpeak rahmen mit Fox RC und der Öhlins ist nicht dafür lieferbar, war nur für den PhotoPrototypen im Rad. Wie Du siehst, soweit war ich dann auch schon un habs dann zugunsten eines Vanilla RC aufgegeben, was wohl auch eine gute Entscheidung war. Aber wenn Du was neues über einen Öhlinsdäpfer hörst (mit Zug-Druckstufenverstellung und vernünftigen Einbaumassen sag bescheid, denn Öhlins ist das Beste was es gibt ! (bin halt jahrelang Cross und Endurowettbewerbe gefahren, das formt !)

Schaut schlecht aus....aber es muss ja nicht immer Öhlins sein. Der Dämpfer am HC ist meiner Meinung nach für den Normalfahrer eh schon überdimensioniert. Wozu brauch ich einen Ausgleichsbehälter mit dem Durchmesser einer Coladose?

Wenn du den ultimativen DH-Dämpfer suchst der angeblich auch lieferbar ist, empfehle ich die Avalanche. www.avalanchedownhillracing.com
Die stellen glaub ich derzeit das Optimum dar, mit eigenen Augen hab ich so ein Teil allerdings noch nie gesehen.
Was ganz süß ist: auf ihrer hp listen sie 20 Gründe auf, warum ihre Dämpfer besser sind als zB Fox ;-))

Die Preise sind aber recht happig: Ab ~800 US$ bist dabei, für Teams und Hersteller gibts aber sicher Sonderpreise.

:-)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,224 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,758 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,480 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,853 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,465 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,929 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,435 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,752 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Pressfit Frage zu den Maßen Radonluigi 4 4,833 2015-10-08, 17:02
Letzter Beitrag: willi
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,306 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: