Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenbremsen entlüften - nötig ?
Hallo zusammen,
die Bremskraft an meinem Canyon Torque Frx ist momentan etwas schwach. Also der Druckpunkt ist relativ spät. Über das kleine Rädchen am Bremshebel habe ich die Bremsen jetzt etwas verstellt, sodass sich die Bremsen wieder schärfer anfühlen. Ich weiß, dass das Problem auch an Luft in den Bremsen liegen kann.
1. Wie weiß ich denn, ob die Bremsen wirklich entlüftet werden müssen ?:confused: oder ob das verstellen erstmal reicht.
Ich mach so oder so schon mal einen Termin bei Canyon um das machen zu lassen. Die haben momentan so viel Andrang, dass das vor 2 Wochen nichts wird.
2. Kann ich bis dahin denn noch ein oder zweimal fahren und es beim verstellen der Schraube belassen als Übergang ?(Bremsen fühlen sich jetzt so wieder gut an)

Grüße Smile
The only limit, is the one who set yourself. - Red Bull
Wenn der Druckpunkt nur näher zum Lenker gewandert ist, dort aber konstant bleibt, liegt das nicht an Luft im System, sondern am Bremsbelagverschleiß. Ist normal und kann durchs Verstellen der Hebelweiteneinstellung kompensiert werden.
Wandert der Druckpunkt, sprich ist er mal nah am Lenker, mal weiter weg, dürfte Luft im System sein. Ein Knick in der Bremsleitung kann auch ein solches Verhalten erzeugen.
Ja, wie q_FTS_p schon gesagt hat: wenn du Luft im System hast, dann hast du das Problem, dass sich der Druckpunkt ständig ändert.

Wenn der Verschleiß der Beläge (und auch der Bremsscheibe) groß sind, kann es sein, dass der Ausgleichsbehälter zu klein wird, um den zusätzlichen Platz aufzufüllen und es kann auch zu Druckpunktwandern kommen. Ich habe in solchen Fällen öfters auch einfach nur die Beläge gewechselt oder etwas Öl (Shimano, Magura bzw. Bremsflüssigkeit bei Avid oder Hope) beim Hebel nachgefüllt. Brauchte meist gar nicht komplett entlüften.

Hin und wieder Öl bzw. Bremsflüssigkeit wechseln schadet aber auch nicht, weil die durch internen Abrieb verdreckt.
BETA CAPITALS INVESTMENT COMPANY
Anwendungsreferenz: UNI / WFS9220112UK
12 Marina Boulevard Marina Bay
Singapur
http://Www.betacap.com
Telefon: 8523189161
Fax: 975-358-8844

sind aufrichtige Regierung gut registriert und zertifiziert privaten Geld Kreditgeber erlaubt, finanzielle Assistent zu einzelnen und kooperierenden Gremien, von der Höhe von $ 5.000 bis $ 100.000.000 Millionen Dollar, Euro und Pfund mit einer langen Darlehensrückzahlung Zeitraum von 1 Jahr bis 45 Jahre zu machen.

Darlehen Jetzt verfügbar sind Business, Personal, House, Travel und Student Loans. Bewerben Sie sich für ein Darlehen heute. Es ist einfach und schnell zu 1,7% Zinssätze und monatliche Ratenzahlung zu bekommen. Check-out dieses tolle Angebot.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an email: beta.financier@gmail.com

Dies ist eine Gelegenheit für ernsthafte und interessierte Personen, sich für Darlehen heute zu bewerben und Ihr Geschäft zu verbringen und wir geben eine Gnadenfrist von 6 Monaten an unseren Kunden, bevor sie die monatliche Rückzahlung beginnen. Vielen Dank für Ihre Zeit, um unsere Anzeige zu sehen.

Beta Capitals Investition
BETA CAPITALS INVESTMENT COMPANY
Anwendungsreferenz: UNI / WFS9220112UK
12 Marina Boulevard Marina Bay
Singapur
http://Www.betacap.com
Telefon: 8523189161
Fax: 975-358-8844

sind aufrichtige Regierung gut registriert und zertifiziert privaten Geld Kreditgeber erlaubt, finanzielle Assistent zu einzelnen und kooperierenden Gremien, von der Höhe von $ 5.000 bis $ 100.000.000 Millionen Dollar, Euro und Pfund mit einer langen Darlehensrückzahlung Zeitraum von 1 Jahr bis 45 Jahre zu machen.

Darlehen Jetzt verfügbar sind Business, Personal, House, Travel und Student Loans. Bewerben Sie sich für ein Darlehen heute. Es ist einfach und schnell zu 1,0% Zinssätze und monatliche Ratenzahlung zu bekommen. Check-out dieses tolle Angebot.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an email: beta.financier@gmail.com

Dies ist eine Gelegenheit für ernsthafte und interessierte Personen, sich für Darlehen heute zu bewerben und Ihr Geschäft zu verbringen und wir geben eine Gnadenfrist von 6 Monaten an unseren Kunden, bevor sie die monatliche Rückzahlung beginnen. Vielen Dank für Ihre Zeit, um unsere Anzeige zu sehen.

Beta Capitals Investition

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 784 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Adapter für Bremssattel nötig?? Radonluigi 32 13,720 2015-01-30, 11:12
Letzter Beitrag: degoe
  Shimano Saint M820 entlüften Mergol 14 17,296 2013-09-24, 09:54
Letzter Beitrag: Red
  Hope V2 Problemme beim entlüften und Druckpunkt! danielg40 3 2,291 2013-04-30, 14:08
Letzter Beitrag: georg
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,849 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Avid Code R zerlegen/entlüften q_FTS_p 9 12,883 2011-07-16, 14:38
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Wieviel Federweg ist beim Downhilln nötig? (Federweg hinten) 200mm 8 8,444 2011-05-06, 19:14
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Help: Avid Elixir entlüften Victor96 8 9,294 2010-04-29, 08:58
Letzter Beitrag: georg
  Scheibenbremsen Magura Julie 180/160mm SharKoon 2 1,665 2009-06-04, 20:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  Avid oder Formula Scheibenbremsen - gutes Angebot dolcho 8 2,628 2009-04-01, 16:21
Letzter Beitrag: Poison :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste