Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
will mir ne speedhub ins stinky kleben - tips?
so jetzt hab ich mein 2. kajak verkauft und sone speedhub is in the house!
also zumindest bald. was muss ich denn beachten und was brauch ich alles so?
unklares zb. :
is der stinker ja ein 4-gelenker (?) brauch ich da son speedbone - habe ja kein horstlink - oder nichtr an der stelle, wie bei rohloff eingezeichnet

hayes hydr. brake kompatibel - wohl schon, oder?

welche primärübersetzung - bei rohloff gibts ja tolle tabellen, aber was brauch ICH denn nun? fahre zum spass dh, little trial und über alles, was nich aus m weg kann - treppen, drops, bänke usw
also ob ich n rennen gewinne oder erster oben bin bin is mir wurscht, unten bin i gern erster, muss aber nich sein.
marathon oder xc sollen andere machen

welche kette einbauen? kann ich meine alte benutzten - gekürzt, oder muss ich da anderes nehmen?

hat der stinker ein normales ausfallende ? - tippe auf ja! oder horst link?

dann muss ich extra kaufen:
vorderes kettenblatt
bremsscheibe
und am besten ne vernünftige kettenführung mit rockring (gizmo mr. dirt?)

sonst noch was?

Also bezüglich der Verwendung auf nem Stinky kann ich dir nur so viel sagen, dass Rohloff jetzt ein neues Montagesystem hat bei der die Drehmomentabstützung an der Scheibenbremsenbefestigung erfolgt! Funktioniert natürlich auch bei eingebauter Scheibenbremse!!!

Ne Hayes haydr. Brake kannst du auf jeden Fall verwenden! Hab ich auch drauf ;-)

Ich fahre ein Kettenblatt mit 38 Zähnen und komm überall rauf und runter *g* mein Bruder fährt ein Kettenblatt mit 44 Zähnen und der bewältigt auch alles!
Ist also reine Geschmackssache da es sich nur um einen Gang handelt den wir nicht immer unterschiedlich fahren so wenig is es eigentlich ;-)

Kette reicht deine alte sicher, ein bischen kürzen wirst du sie aber schon müssen! Es funktionieren Ketten die für 8-fach so wie 9-fach Schaltung ausgelegt sind Problemlos!

Bremsscheibe brauchst du ne spezielle für Speedhub da der eine eigene Aufnahme hat! Früher hat es denen nämlich ein paar Gehäuse zerdreht da diese den Belastungen der Bremse nicht standgehalten haben und jetzt haben sie das Ganze ein wenig großzügiger Dimensioniert und eigene Scheiben dafür herausgebracht!!!

Ne Mr. Dirt Kettenführung tut's auf alle Fälle!
Ohne Kettenführung zu fahren würd ich nicht anraten da dies bei mir zu häufigstem Kettenabfall führte *g*

Ansonsten kann ich dir nur mehr viel Spaß mit dem Speedhub wünschen!!! Du wirst sicher mehr als zufrieden sein! Ich bin es auf jeden Fall und kann so ein Ding nur weiterempfehlen!

Bilder usw. gibt's auf meiner HP -> http://www.becks.at.tt

cu Becks
nur ganz kurz zur info: ein viergelenker ohne horstlink ist eigentlich kein viergelenker, sondern ein eingelenker mit ner mehrgelenkiger daempferanlenkung! das ist so, weil sich bei diesen modellen beim bremsen nichts verbessert, das gelenk ist an der falschen stelle!
KAI

visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,606 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  Bremsgriff kleben Philipp 3 2,218 2014-06-24, 12:29
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Kona Stinky 08! Welcher neue Dämpfer? cannee187 0 773 2013-06-26, 13:22
Letzter Beitrag: cannee187
  kona stinky dämpfer undicht? konastinky08 1 1,467 2013-04-18, 12:35
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Stinky TL Dämpfer Luke84 4 2,050 2012-08-29, 10:46
Letzter Beitrag: Luke84
  Kona Stinky Supreme 2010 HR einbaubreite downthehill 6 7,712 2012-04-11, 16:50
Letzter Beitrag: downthehill
  Schaul mir geb. Kona Stinky an,bräuchte ein paar Tips,kenn mich noch nicht gut aus. Flo130 7 2,231 2012-01-03, 12:05
Letzter Beitrag: ND4SPD
  Welchen Dämpfer für 2002er Stinky Primo ? mwgs 0 869 2011-10-09, 12:56
Letzter Beitrag: mwgs
  Kona stinky deluxe black geeignet? biker94 2 3,085 2011-08-22, 20:46
Letzter Beitrag: biker94
  stinky 09 Hinterbau Gleitlager hörti 4 5,336 2011-05-06, 22:01
Letzter Beitrag: hörti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste