Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20mm auf schnellspanner
Kaputtmachen ?

Wenn man eine solche deiner Meinung nach "kaputte" Nabe rückbauen will, braucht man genau 2 Stück 5mm breite Alu-Ringe mit Innendurchmesser 20mm; kosten ca. 5 Euro, wenn man sie machen läßt.

Oder man geht auf einer Bike-Messe zu einem Hope-Standel, dort hat man alle passende Hülsen dafür.

Ja is in ordnung........ Du weichst etwas von seinen Vorstellungen ab denke ich. Mit "normalen" Mitteln hatten wir gesagt.... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Oder ist es für dich normal Lauter Adapter zu drehen und danach irgendwo wieder neue zu besorgen.
Ich würde dir empfehlen die Runterstufung von uns "Experten" zurückzuziehen.
superlösung, und dann bei jedem mal LR einbaun die dinger drauffädeln....... [Bild: icon_eek.gif] kommt für mich net in frage.

Zitat:Echt ahnungslos Ihr alle zusammen !

daran werd ich dich bei deiner nächsten frage erinnern [Bild: icon_mrgreen.gif]
Wenn auch eine taugliche Antwort dazukommt - gerne !

Nachsatz zur Ursprungsfrage: eigentlich sollte auch eine Marzocchi QR20 Steckachse nach Abdrehen auf die richtige Einbaubreite und Übriglassen der kleinen "Ohren" für den Einschub in die Ausfaller verwendbar sein (+ Kürzen der Hülsen).Damit ist das auch preislich einordnungsfähig:
QR20 Achse: 20 Euro
1/2 h Arbeit Drehbank: 30 Euro ?
zusammen 50 Euro.

2.Nachsatz:
Umrüsten von Schnellspanner auf Steckachse JA
umgekehrt NEIN [Bild: icon_question.gif] Eine solche Aussage ist für mich die eines Ahnungslosen.
hey man wir sind nun nicht alle so schlau wie du *kotz*
und das is noch lang kein grund uns so dumm anzulassen!
[Bild: mad.gif] [Bild: mad.gif] [Bild: mad.gif]
Der Bastler hat schon recht, musste mir schon einige teile basteln, und basteln lassen. Wenn mir am Samstag nachmittag was kaputtgeht was ich nicht an Lager hab, bastle ich mir lieber ein Teil als am Sonntag nicht zu fahren. Meine Erfahrung ist, das die gebastelten Teile im gegensatz zu den gekauften nie kaputtgehen, weil ich lieber mal ein Teil überdimensioniere als mit dem Matterial ans Limit zu gehen. Also nichts gegen gebastelte Teile. im übrigen müsst Ihr euch halt mal umhören wass eure Freunde (vorausgesetzt Ihr habt welche) für Berufe ausüben, da findet sich im Normalfall fast für Jeden Bastel ein Profi.
also also also ich habe eine schöne nabe wo leider nur schnellspanner reingeht und nun will ich ganz flott wissen WO MAN EINEN ADAPTER herkriegt damit ich mit der nabe eine DJ 1 mit qr20 fahrn kann....!!!!!!!!!!
ach und sollen wir erraten was du für eine nabe hast? das geht in beide richtungen mit der Hügi Freeride nabe!!
onyx,
wie gesagt geht nur -->schnellspanner rein deswegen will ich sowas wie nen adapter...aber och dacht es gäb sowas wie nen schnellspanner mit 20mm enden...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maße 20mm VR-Nabe swetzi 5 2,442 2014-06-21, 13:24
Letzter Beitrag: swetzi
  Welchen leichten Schnellspanner (Sattelstütze) für rotes Morewood Makulu kain 3 1,334 2012-10-15, 13:23
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Marzocchi 55 ETA Schnellspanner und untere verschlusskappe???? Fleckenzwerg 0 983 2012-06-03, 16:53
Letzter Beitrag: Fleckenzwerg
  Gibt es VR Naben mit einer Einbaulänge von 100mm und 20mm Steckachse? Fleckenzwerg 3 1,646 2012-03-05, 20:49
Letzter Beitrag: terrorkitty
  Schnellspannnabe in 20mm Achsaufnahme uwerich 13 4,284 2010-11-30, 16:39
Letzter Beitrag: vladisman
  Wie gut ist die Specialized Hi-Lo disc, 20mm thru-axle, 32h Avid 5 13,070 2010-02-06, 16:40
Letzter Beitrag: Twitchy
  Schnellspanner, statt Schraubachse tribune 8 2,019 2009-08-12, 17:05
Letzter Beitrag: tribune
  Lager für Hope Pro II 20mm Philipp 3 1,538 2009-07-13, 16:47
Letzter Beitrag: Philipp
  Hope Pro 2 Vr-Nabe Lagerwechsel(bzw. Führungen 20mm ausgeschlagen?) CANFIELD Georg 23 12,193 2009-06-01, 17:34
Letzter Beitrag: BATMAN
  Umbaukit Nabe Dt Swiss 240 ? Von 20 mm Steckachse auf Schnellspanner? 4x_racer 7 4,504 2009-01-04, 12:10
Letzter Beitrag: Mtb-Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: