Beiträge: 21,418
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
es is immer schwer des von abseits zu sehen. So richtig kann man net sagen, wer schuld war. In einer Ausländischen Zeitung habe ich gelesen, dass das ganze vermutlich gescheitert ist, weil sich die Grünen so ein enges Zeitlimit gesetzt haben. Ich denke, da ist ein Körnchen Wahrheit dran. Aber die Verhinderer bei den Grünen wollten da halt Druck machen. Is eh klar. Es hat ja wirklich keinen Sinn bis 6 Uhr in der Früh zu verhandeln. was soll da schon rauskommen!
Und wie ich gesagt habe. Da sind im Hintergrund zuviele Mächte bei beiden Parteien, die das verhindern wollten. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Verhandler selbst geeinigt hätten. Aber dadurch Probleme in den eigenen Parteien bekommen hätten.
War ja bei der letzten Regierung dasselbe. Da hatten sich Rot-Schwarz schon geeinigt, dann haben die Gewerkschaften das Regierungsübereinkommen nicht unterschrieben und dann hat die ÖVP auf stur geschaltet. => Schwarz-Blau.
Und wie man gestern gesehen hat: Schwarz-Rot ist so gut wie unmöglich. Wie sich Cap und Rauch-Kallat gegenseitig angefahren haben. Traurig!
Da bleibt der ÖVP realistisch gesehen leider nur mehr die FPÖ. Aber da ist die Gefahr, dass des wieder net lange gut geht, sehr groß. Aber bei der FPÖ kann die ÖVP halt diktieren. Die FPÖ is bankrott. Wenn die net in der Regierung sitzt könnens zusperren!
Beiträge: 21,418
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
Da Leitl war dagegen. Meine Mum hat auch gesagt, dass die Jägger-Lobby sehr stark in Österreich ist, und total gegen Grün ist... Arg eigentlich!