Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an die quake 3 zocker!!
will mit nem kumpel übers internet zocken...wegen dem scheiss netzwerk mal weider findet er keinen server...wo kann ich das einstellen fürs spiel??
Für Quake mußt Port 27960 forwarden.
im spiel oder wo...?
Ins Gehäuse a Loch bohren mit 27.960 mm Durchmesser.

Na Schmäh ohne, wennst hinter an Router sitzt, kauns sein dass du dort (in der Routersoftware) den Port explizit forwarden muast, damit deine Packerl durchkumman.
das hab ich gefunden und gemacht..doch es geht trotzdem net!! was soll ich noch tun??

1. Schritt: DNS-Server
Quake 3 erfordert aus unbekannten Gründen die IP-Adresse des DNS-Servers des Providers.
Wie man die rauskriegt wurde ja mittlerweile schon mehrfach erwähnt. Dann nicht vergessen
- Häckchen bei "DNS Server" unter "IP-Adressen"
- Angabe der IP bei "DFÜ" und "DNS Server"
- Neustart von Jana
- Client-Einstellungen für DNS (TCP/IP-Protokoll)

2. Schritt: Socks Server
Sollte eigentlich schon drin sein, da ohne das Teil kein einziges Online-Programm auf den Client-PCs funktionieren wird

3.Schritt: Einstellungen bei Quake 3
Hierfür muss man einmal an der Verknüpfung zu Quake 3 herumschrauben. Man füge einfach die folgenden Parameter hinzu
+set net_socksEnabled 1 (Aktiviert den Socks-Zugriff)
+set net_socksPort 1080 (Angabe des Socks-Port, normalerweise 1080)
+set net_socksServer 192.168.0.1 (Angabe der Server-IP-Adresse)
Das ganze sieht dann in der Verknüpfung in etwa so aus:

code:
C:\GAMES\Quake3\quake3.exe +set net_socksEnabled 1 +set net_socksPort 1080 +set net_socksServer 192.168.0.1

die client einstellungen für dns wo mach ich des denn bitte...wo kann ich des einstellen...und muss da dann die ip adresse vom dns server des providers rein oder welche??

scheiss netzwerke echt!!!

so sieht meine verknüpfung aus...kommt ja bei "ziel" rein oder wo anderst??

"C:\Programme\Spiele\Quake III Arena\quake3.exe" +set net_socksEnabled 1 +set net_socksPort 1080 +set net_socksServer 192.168.0.1
du musst nix an deinem pc ändern sondern am routerpc den port freigeben!!! [Bild: icon_rolleyes.gif]

i man bei ana firewall freigeben, ansonsten den port forwarden lassen.
ich blick des net..ich hol mir meinen eigenen internetanschluss und dann ist das alles kein problem mehr..des netzwerk kotzt eh an...ausserdem brauch ichs ja netmal!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Für die Zocker: Day Of Defeat Clan sucht Leute! Streetbiker 0 1,136 2005-01-10, 20:11
Letzter Beitrag: Streetbiker
  everquest zocker unter euch? Martix 1 872 2005-01-04, 00:15
Letzter Beitrag: Arne
  OT: für wolfenstein mp zocker Marco 2 636 2003-01-18, 02:40
Letzter Beitrag: Joker
  Marin Quake gebrochen BA-Andi 12 3,185 2002-10-29, 18:42
Letzter Beitrag: BA-Andi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste