Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Felge
Tach!
bin grad dabei mir ne neue felge für felgenbremsen zu suchen. zur auswahl stehen grad die D521, die sun mammoth und die sun rhynolite. welche soll ich nehmen und welche naben dazu? reichen lx aus oder sollte ich doch eher xt nehmen? [Bild: confused.gif] ich fahr halt a weng freeride und jump maximal 2m ins flat.vielleicht hilft euch des bei euren ratschlägen etwas weiter.
ich würd die d521 nehmen die hab ich auch. sind echt top
aber es muss keine xt nabe sein. die geht sowieso irgendwann
an den arsch. hol dir lieber eine billige deore nabe!
sicher dass die deore-naben ausreichen? [Bild: icon_confused.gif]
und wenn ja gibts die d521er mit deore-naben irgendwo billiger als 120€???
die 521er würd ich auch nehmen...

bei den naben is halt die frage ob du dir nicht industriegelagerte scheibenbremstaugliche naben kaufen solltest [Bild: icon_question.gif]
die kosten nämlich nicht viel mehr und machen die laufradln kompatiebler + erhöhen den wiederverkaufswert [Bild: icon_idea.gif]
und sollte ich sie dann in der hartanodisierten cd-version (+30€) nehmen? und wieviel kosten die industriegelagerten scheibenbremstaugliche naben und gibts die damit irgendwo als kompletten laufradsatz? und wenn ja wo???
ich wiß ned, ich hab die d521 au in meim neuen rad, und nach einer woche eiert die schon ganz gut, ich hab nix allzu extremes gemacht, immer sauber (zumindest ned schräg)
gelandet, und die speichenspannung war wohl au in ordnung, kann vielleicht doch dran liegen, dass es ned allzu doll eingespeicht war, ich werd mir nächstes mal aber wohl doch was stabieleres hohlen! ham die singletrack eigentlich bremsflanken?
singletrack habn keine bremsflanken und sind ned stabiler als 521....liegt an dir oder sie waren scheisse eingespeicht wenn deine ned gehalten haben..lächerlich immer alles aufs material zu schieben
die magura gustav m naben sind immer recht gut und günstig (von DT halt) [Bild: icon_exclaim.gif]

bei der felege würd ich eher die günstigste 521er nehmen oder wenn dan gleich die keramik version (die hält evig) [Bild: smirk.gif]
ich persönlich hatte schon alle besagten felgen. alle sind meiner meinung nach recht robust...mit den d521 machste NIX falsch, sind wirklich gut (gibts auch mit ceramic, wegen mehr felgenbremsepower)...
ok ich hab mich etz glaub ich für die 521er entschieden. allerdings weis ich immernoch net welche naben dazu! reichen deore wirklich aus oder sollte man dann doch lieber etwas mehr kohle opfern und bessere kaufen?
bei shimano brauchst sicherlich nicht mehr opfern, also ne xt hat fast den selbern aufbau innen wie deore, da wurde nur irgendwas poliert für besseren lauf
ich bin mir sicher dass es ned an meim fahrstiel lag, wie gesagt, erst eine woche und auch ned zu extrem! außerdem hab ich gesagt, dass es eventuell am einspeichen lag, falls das so ist, sollte Cowboy03 die felgen mit deore falls er sie beim bike-mailorder kauft (wo ich meine 521 mit deore herhab) sollte er das vielleicht nochmal prüfen, war zwar wohl ein einzelfall (hoff ich ) aber is trotzdem ärgerlich!
ich wollte mit meinem post die felge auch keinesfalls schlecht machen, hab nur meine für mich überraschenden erfahrungen mitgeteilt [Bild: icon_evil.gif]

...achso, und des mit aufs material schieben hätest glaub au weglassen können! [Bild: icon_evil.gif] naja...
BMO lässt meines wissens nach von Veltec einspeichen und es auf die zu schieben wär lächerlich weil die machen so gut wie nix anderes [Bild: wink.gif]
ich sag ja, ich peis auch ned, aber vielleicht unterläuft denen ja auch mal ein fehler,wär ja möglich weil ich bin mir echt fast sicher, dass es ned an mir liegt, weil 8-er im vorderrad (wo ja 130mm sin) kommt mir komisch vor, vor allem weil ich's echt ned übertrieben hab (hab des rad erst seit ner woche fertig, und war noch ein paar tage krank naja, vielleicht im fieberrausch [Bild: icon_rolleyes.gif] ?)aber hätt halt echt ned passieren sollen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,989 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,231 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,721 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  riss in felge (dt swiss ex741) MUFC 11 13,743 2017-01-06, 15:26
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,416 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,259 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,278 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,471 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,421 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: