Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nen echt fetten leneker *such*
jup der dmr wiegt fast das gleiche, ich hab meinen jetz ausgebaut weil das gewicht is a frechheit !
700 is scho heftig
aber ich glaub auch fast ma kann so stahl lenka ned viel leichta baun
dafür haltet er wirklich ewig
und ma muss ned nach einer saison angst haben das der lenka demnächst reißt
von hajo´s gabs/gibts einen cromo dh lenker. Muss im katalog mal nachschaun.
ich find den dmr lenker prinzipiell geil, und das iss auch genau das was ich will, aber ein freund von mir hat sich den gekauft, und ich find die kröpfung sehr gewönungsbedürftig, ganau wie bei dem funn lenker, den hatte ich auch schon, bis er mir geklaut wurde! also fallen diese beiden eigentlich raus. ich hatte im workshop auch schon den gack lenker gesehen aber nich gefunden, und 69€ iss mir grad etwas zu viel, auch wenn es eine invetsition für die ewigkeit iss! [Bild: laugh.gif] deswegen such ich halt auch nen stahl lenker! und warum ich nich so nen pro taper oder syntace lenker will, iss erstens der preis, und zweitens hab ich keine lust nach einem eventuell heftigeren sturz, den teuren und sicher auch normal sehr stabilen lenker auszutauschen! ich will einfach diese generelle unzerstörbarkeit von stahl, und da iss mir n lenker der ein dreiviertel kilo wiegt grade recht! noch ein grund für stahl iss das wenn er wirklich im arsch iss, er nicht plötzlich bricht, sondern sich erstmal ein wenig verbiegt oder so, also ich mein ich will mein vorbau nich plötlich in der fresse haben müssen, weil mein syntace lenker nach nem sturz noch heil aussah, aber es nich war, und sich plötzlich überlegt hat das es jetzt der richtige zeitpunkt iss, um leb wohl zu sagen, und das wenn ich grad am droppen bin, deswegen stahl! nich das syntace lenker nich voll geil sind oder so, aber ich glaub einfach stahl verdaut äussere einflüsse einfach besser als alu!

ich hab hier nen ziemlich fetten und vertrauenserweckenden lenker gefunden, was meint ihr dazu? ich mein masse machts, oder!
um eventuelle mißverständnisse auszuschließen, ich bin nich einer von den typen die meinen das ihr fahrrad unter 22kg wiegen sollte! ich scheiss aufs gewicht, nichts gegen die die ihre bikes gerne leicht haben, aber mich erinert das immer ein wenig an gewisse cc leute die ihr fahrrad unter 10kg bringen wollen, koste es was es woll, auch wenns stabilität iss! ausserdem kriegt man mehr muckies wenn man mit sonem schweren teil rumfährt!

und zum hajo`s lenker; der iss nich ganz so mein geschmack, auch wenn er sicher super gut iss, erinnert mich an cc-lenker! nichts für ungut!
so jetzt hab ich mich angemeldet, der thread iss von mir, ich hoffe auf gute zeiten im downhillboard! friendly-greedz @ all
hallo bunny und herzlich willkommen im forum! [Bild: laugh.gif]

zu den oben von mir in ebay vorgeschlagenen lenkern:
die sind vom shop "www.hibike.de" und sind alle neu und unbenutzt!
hab wie gesagt einen ringle gekauft (so um die 2-3mm wandstärke!)
und bin vollauf zufrieden! würde by the way NIEMALS einen gebrauchten
lenker kaufen...

was das mit dem stahl angeht... ok, gut und schön, stahl ist echt
für die ewigkeit (warum sonst hab ich nen stahl-dh-rahmen? [Bild: smirk.gif])
aber bei lenkern tuts echt auch ein mit üppig material ausgestatteter
alu-lenker. wenns dich mal so richtig auf die fresse haut, würde selbst
nen stahllenker wegschmeißen. denn die schönen haarrisse, die auch
stahl haben kann, siehst du nicht wirklich.

ich denke du meinst in dem freestyler-shop den "DEFINE Hardcore CrMo Handlebar".
zugegeben... fettes teil! aber die frage ist, ob du den auch wirklich so
gut verbauen kannst. immerhin ist er 10cm hoch! und die 750g würden mich
(selbst wenn mir das gesamtgewicht des bikes egal ist) schon etwas einschüchtern.
immerhin musst du den lenker auch mal schnell drehen können... und da bremst halt
jedes gramm (F = m * a, nur mal so... [Bild: icon_wink.gif]).

an meinem dirt-bike z. b. habe ich den syntace vector. wie ich meine einer der
genialsten lenker überhaupt. und an dem siehst du gleich, wenn der reif für die
mülltonne ist. dann verfärbt sich nämlich die lackierung => materialschwächung.
das aber auch nur mal so.

bin mal gespannt, wie du dich entscheidest. [Bild: crazy.gif]

gruß!

ingo
serwas und auch von mir willkommen im DH-board!

wollte nur erwähnen, dass es alu lenker mit lebenslanger garantie gibt...roox torque bar, sehr fetf, gold, und hat den genialsten shape überhauot finde ich.

http://www.roox.at/COMPONENTS/COMPONENTS...ue_Bar.htm

mfg
ich find beide lenker die ihr vorgeschlagen habt sehr geil, und kenn die auch schon länger, aber was nützt mir die lebenslange garantie wenn mir die hälfte meiner zähne fehlen weil ich irgend ein montags produkt gekauft hab!? nich das roox keine qualität hat, bitte nich falsch verstehen! um nochmal aufs gewicht zurück zu kommen; gerade bei solchen teilen wie lenker und gabel will ich keine riesiken eingehen, ich mag halt stahl einfach viel lieber auls alu, besonders wenn er genau so dimensoiniert iss wie alu, iss halt ne geschmacks sache! also abgesehen vom gewicht würdet ihr meinen das der define lenker was taugt?
kann mir mal jemand erklären, warum ihr alle der annahme unterliegt, dass ein schwerer lenker automatisch stabiler ist als ein leichter? [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
nicht automatisch, aber ein sauschwerer stahl lenker mit den selben dimensionen, wie ein alu lenker, würd ich sagen hat einfach mehr reserven, wenn die verarbeitung nich unter aller sau iss! ausserdem verbiegt sich ein dickwandiger stahllenker erst bevor er bricht!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu Dämpferbuchsenlager fetten? DesT 26 11,553 2010-03-23, 09:34
Letzter Beitrag: georg
  rote Hope m4 ??? wirklich echt Haiflyer 7 2,173 2003-10-20, 09:15
Letzter Beitrag: Haiflyer
  und jetzt bin ich echt neugierig... rotzkotz 21 4,019 2003-10-12, 15:31
Letzter Beitrag: Marcusius
  Manitou Black 100 mm wie oft muß ich die fetten ?? CreeK 2 1,760 2002-08-02, 18:34
Letzter Beitrag: Red
  ein echt geiles dual-, street-, dirt-bike! Martix 9 2,676 2001-07-16, 02:55
Letzter Beitrag: noohm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste