Bewertung:
0
Hallo, such DH-Strecken und Bikepark's in der Schweiz, wass ich schon kenne sind Lenzerheide und Laax. Sind beide nicht schlecht aber da ich im Grossraum Zürich wohne ein bisschen weit. Weiss jemand wo es noch gte Strecken gibt (auch illegale) nur eine Bahn oder Bussbetrieb sind wichtig. Danke schon mal im voraus für eure Tips.
Bewertung:
0
Den Gurten kannst leider wieder löschen, da gabs Stress...
Andere Strecken gibts in Buttes (Jura), Scuol, Portes du Soleil, in Lugano müssens wohl auch ne gscheite Strecke bauen (WM), ausserdem sind Metabief und Todtnau nicht weit von der Schweiz entfernt.
Bewertung:
0
falls du mehr infos zu den oben genannten strecken hast (Webadresse etc.) dann wäre ich dir sehr verbunden.
Gurten ist gelöscht!
Bewertung:
0
Suche eigentlich mehr nach inoffiziellen Strecken, wie zum Beispiel Uetliberg Zürich, ... die anderen Orte sind recht weit, da bin ich schneller in Todtnau. Möchte halt nicht jedes mal zum Biken 1Stunde Autofahren.
Bewertung:
0
crans montana, chandolin, les crossets, morgines, wierihorn, buttes, metabief, scuol, laax, todtnau. nsind nicht alle in der schweiz aber relativ nah.
Gruss
Bewertung:
0
Coole Strecken (wie Üetliberg) rund um Zürich gibts genug. Nur stellt sich leider meist die Frage wie man zum Start kommt. Wenn du ein Auto zum shutteln hast ist das Zürcher Oberland der Hammer. Bachtel, Almen, Stoffel, Sunneberg... Die ganzen Tobel am Züriberg (Meilener, Küsnachter...). Abfahrten ab Buchenegg und Albis... Sind halt alles natürliche Strecken wo niemand irgendwelche Sprünge oder Anlieger baut. Schau halt mal in Singletrail Map von Zürich. Alles was schwarz ist macht Spass und bei vielen Orten kommt man auch mal mit nem Bus und ein bisschen Pedalpower zum Start.
Bewertung:
0
Métabief ist sehr schnell! Für heutige Verhältnisse auch einigermassen einfach, aber macht sehr viel Spass. Ausserdem ist Meta ein Tipp für Freeride-Touren, es gibt sehr viele, technisch anspruchsvolle ausgeschilderte Touren.