Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH-Strecken in der Schweiz
Hallo, such DH-Strecken und Bikepark's in der Schweiz, wass ich schon kenne sind Lenzerheide und Laax. Sind beide nicht schlecht aber da ich im Grossraum Zürich wohne ein bisschen weit. Weiss jemand wo es noch gte Strecken gibt (auch illegale) nur eine Bahn oder Bussbetrieb sind wichtig. Danke schon mal im voraus für eure Tips.
vielleicht hilft's ein bisschen weiter:
https://www.dh-rangers.com/race_tracks/g...ks.php#SUI
Den Gurten kannst leider wieder löschen, da gabs Stress...
Andere Strecken gibts in Buttes (Jura), Scuol, Portes du Soleil, in Lugano müssens wohl auch ne gscheite Strecke bauen (WM), ausserdem sind Metabief und Todtnau nicht weit von der Schweiz entfernt.
falls du mehr infos zu den oben genannten strecken hast (Webadresse etc.) dann wäre ich dir sehr verbunden.

Gurten ist gelöscht!
http://www.engadin-adventure.ch
http://www.portesdusoleil.com/cgi-bin/pd...75.ioffice
zu Metabief und Buttes finde ich leider keine HP, vielleicht bin ich einfach zu doof. Und die Strecke in Lugano wird bis zur WM eh nicht freigegeben, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Suche eigentlich mehr nach inoffiziellen Strecken, wie zum Beispiel Uetliberg Zürich, ... die anderen Orte sind recht weit, da bin ich schneller in Todtnau. Möchte halt nicht jedes mal zum Biken 1Stunde Autofahren.
crans montana, chandolin, les crossets, morgines, wierihorn, buttes, metabief, scuol, laax, todtnau. nsind nicht alle in der schweiz aber relativ nah.

Gruss
Die Page von Metabief ist www.haut-doubs.com, Buttes hat keine Page.
Coole Strecken (wie Üetliberg) rund um Zürich gibts genug. Nur stellt sich leider meist die Frage wie man zum Start kommt. Wenn du ein Auto zum shutteln hast ist das Zürcher Oberland der Hammer. Bachtel, Almen, Stoffel, Sunneberg... Die ganzen Tobel am Züriberg (Meilener, Küsnachter...). Abfahrten ab Buchenegg und Albis... Sind halt alles natürliche Strecken wo niemand irgendwelche Sprünge oder Anlieger baut. Schau halt mal in Singletrail Map von Zürich. Alles was schwarz ist macht Spass und bei vielen Orten kommt man auch mal mit nem Bus und ein bisschen Pedalpower zum Start.
Metabief ist die WM-Strecke von 1993. Sie soll sehr schnell sein hat mir mal jemand gesagt.
Ich werde diesen Sommer mal dahin fahren.
Mehr Infos unter: www.haut-doubs.com/vttdesc.htm
Leider alles französisch [Bild: icon_cry.gif]
Métabief ist sehr schnell! Für heutige Verhältnisse auch einigermassen einfach, aber macht sehr viel Spass. Ausserdem ist Meta ein Tipp für Freeride-Touren, es gibt sehr viele, technisch anspruchsvolle ausgeschilderte Touren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike-Strecken am Grünberg 2015 noox 7 16,355 2017-07-10, 10:22
Letzter Beitrag: GhostB
  Strecken Halde Haniel Bottrop guenni84 0 5,818 2016-08-14, 19:55
Letzter Beitrag: guenni84
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,074 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  Parks und Strecken im November? rambo95 8 8,960 2015-11-05, 19:01
Letzter Beitrag: Tyrolens
  lokal DH/FR Strecken in Umgebung von Amstetten, Waidhofen an Ybbs,.... fachco 0 957 2015-04-10, 11:35
Letzter Beitrag: fachco
  Strecken in Grieskirchen gesucht alex154 7 7,201 2014-09-30, 10:42
Letzter Beitrag: Pilatus
  4Cross Strecken nähe Aschaffenburg(Unterfranken) nähe Frankfurt BikerBoy98 0 1,652 2014-09-13, 20:56
Letzter Beitrag: BikerBoy98
  Umfrage Strecken Leogang 2014 lister_yu 3 1,830 2014-06-23, 21:17
Letzter Beitrag: noox
  Strecken in Salzburg Hulian 1 8,457 2013-12-19, 11:54
Letzter Beitrag: bubi
  Strecken rund um Züschen (Winterberg) gesucht VollgasPilot86 0 2,648 2013-11-29, 00:25
Letzter Beitrag: VollgasPilot86

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste