Beiträge: 301
Themen: 12
Registriert seit: 2002-08-07
Bewertung:
0
sorry aber das versuche ich... es sieht so aus, dass nur auf der linken seite was in der achse drin ist. nähmlich diese gewnidehülse mit innensechskannt (imbus) auf der rechten siete ist die achse hohl. egal ob ich die klemmschrauben liks oder rechts fest oder gelöst habe, ich kann immer nur diese gewindehülse rein und raus schrauben... auf welche seite müsste denn die steckachse raus.. wenn ich das mit dem hammer versuche...?
Beiträge: 301
Themen: 12
Registriert seit: 2002-08-07
Bewertung:
0
vielen tausend dank... ich sehe schon des gibt ne nachtschicht... ich werde es weiter versuchen und bin auf alle fälle dankbar für deine tips.... ehrlich ... tausend dank ....
bis bald mal....
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Wie geht das jetz bei deiner?
Die Vorspannschraube bleibt drin und man dreht die Achse raus?
Seltsames system
Beiträge: 7,768
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Auf der Linken Seite ist ne Hülse mit nem Gewinde drinnen geklemmt. Die kann eigenlich immer dort bleiben, ist sozusagen ein austauschbares Gewinde. Die Achse hat rechts ein Inbusaufnahme und links ein Gewinde, das in die Hülse geschraubt wird. Ausserdem ist die Achse rechts dicker als 20mm, damit die Nabe geklemmt wird. Rechts wird dann die Achse mit 2 Schrauben im Ausfallende geklemmt. Eigentlich relativ logisch, einfach zu bedienen und es gibt keine Spannung auf die Gabel.
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Jo bei meiner Monster is des ähnlich. Ich hab halt links eine normale Inbusschraube drin und von rechts klemmt die Achse die Nabe gegen das linke Ausfallende. Die Achse hat dann noch rechts einen Schlitz um mit dem Schraubenzieher gegenzuhalten.
also könnte man bei dir schon auch die Achse drinlassen und die Hülse rausschrauben und draufhauen oder?