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brauche hilfe... dringend!!
#16
hmm, haben die was geändert? bei meiner hats zumindest keine Aufnahme für nen 8er Inbus auf der Seite mit Gewindebüchse [Bild: confused.gif], die ist auf der anderen Seite. Bei meiner Bedienungsanleitung (ist für Supernova, nicht Millenium), steht zumindest bei der Einbauanleitung folgendes: Gewindebüchse im linken Ausfallende leicht festziehen, dann Achse einbauen und festziehen, dann die Schrauben auf der rechten Seite anziehen. Das entspricht meiner Millenium.
Hast Du keine Aufnahme für nen 8er Inbus auf der anderen Seite?
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#17
vielleicht hilft auch das: http://www.answerproducts.com/pdf/01XVOM.pdf
oder das: http://www.answerproducts.com/pdf/01xvsm.pdf
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#18
sorry aber das versuche ich... es sieht so aus, dass nur auf der linken seite was in der achse drin ist. nähmlich diese gewnidehülse mit innensechskannt (imbus) auf der rechten siete ist die achse hohl. egal ob ich die klemmschrauben liks oder rechts fest oder gelöst habe, ich kann immer nur diese gewindehülse rein und raus schrauben... auf welche seite müsste denn die steckachse raus.. wenn ich das mit dem hammer versuche...?
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#19
Irgendwas schein bei dir anders zu sein als bei mir [Bild: confused.gif]
Aber so wies tönt, solltest Du jetzt die Gewindehülse wieder ein Stück zurück auf die Achse schrauben, alle Schrauben lösen, und mit dem Gummihammer auf die Gewindehülse schlagen.
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#20
War das ned das, was ich gesagt hab? [Bild: wink.gif]
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#21
vielen tausend dank... ich sehe schon des gibt ne nachtschicht... ich werde es weiter versuchen und bin auf alle fälle dankbar für deine tips.... ehrlich ... tausend dank ....

bis bald mal....
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#22
Jo, vielleicht hast recht [Bild: icon_redface.gif] sorry [Bild: icon_redface.gif]
Aber ich war halt fest überzeugt, dass die Millenium baugleich mit der Suoernova ist (bis auf die Brücke) [Bild: confused.gif]
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#23
Wie geht das jetz bei deiner?
Die Vorspannschraube bleibt drin und man dreht die Achse raus?
Seltsames system
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#24
Auf der Linken Seite ist ne Hülse mit nem Gewinde drinnen geklemmt. Die kann eigenlich immer dort bleiben, ist sozusagen ein austauschbares Gewinde. Die Achse hat rechts ein Inbusaufnahme und links ein Gewinde, das in die Hülse geschraubt wird. Ausserdem ist die Achse rechts dicker als 20mm, damit die Nabe geklemmt wird. Rechts wird dann die Achse mit 2 Schrauben im Ausfallende geklemmt. Eigentlich relativ logisch, einfach zu bedienen und es gibt keine Spannung auf die Gabel.
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#25
Jo bei meiner Monster is des ähnlich. Ich hab halt links eine normale Inbusschraube drin und von rechts klemmt die Achse die Nabe gegen das linke Ausfallende. Die Achse hat dann noch rechts einen Schlitz um mit dem Schraubenzieher gegenzuhalten.

also könnte man bei dir schon auch die Achse drinlassen und die Hülse rausschrauben und draufhauen oder?
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#26
Ne, das geht nicht, da die Hülse keine Werkzeugaufnahme hat, schliesslich ist sie im montierten Zustand mit Achse gefüllt [Bild: icon_wink.gif]. Ausserdem ist die Achse im Ausfallende geklemmt, die Klemmung müsste man also auch noch lösen, bevor man draufhaut. Aber scheinbar hat Manitou das geändert und die Hülse mit nem Inbus versehen. Wieso weiss ich nicht, mir erscheint die alte Methode logischer.
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