Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Upgrades soll ich verbauen?
Jo, denke ich auch!
Ich hatte über mehere Jahre nen Mountain Bike Abo, in dieser Zeit sind vier Ausgaben über Discs erschienen, eine mit 10 Seiten Fehlerbehebung, Montage und alles rund um die Scheibenbremsen. Die drei anderen mit Test in denen die Julie immer Testsieger war!!
Stimmts, das bei einigen Rahmen und Gabeln die Scheibenmbremsaufnahme nachbearbeitet werden muss, damit die Bremse nicht schleift und so?
sorry, aber vergiss des mit deim test besser ma, des is der absolute witz, klar is des kei schlechte bremse, aber sie hat kein ordentlichen druckpunkt, magura iss bekannt für undichte bremsen (alle leute, inclusive mir hatte probleme bei verschiedensten modellen (louise, clara, marta, usw usw...) und die bremsleistung überzeugt auchnich, sicherlich fürs geld nich schlecht, kann mit ner hayes hfx, die es ja scheints für rund 140€ giebt aber lange nich mithalten, nen kumpel hat die mit großer scheibe, echt perfekt! klasse druckpunkt, bisher dicht, power ohne ende...! musst aber selbst wissen, wieviel bremskraft du brauchst, ich fahr jetzt seit nem monat v-breakes, weil ich kein bock mehr auf den scheibenstress habe, es geht auch, is zwar ned so doll zu dosieren, aber die unterarme werden immer dicker [Bild: icon_wink.gif]

bei rähmen u. gabeln muss man öfters die aufnahme planfräsen, da noch lack oder sonstwas drauf ist und die aufnahme so nicht eben ist, und bei scheiben kommts halt auf genauigkeit an. zum planfräsen giebts speziele werkzeuge, die anschaffung lohnt sich ned wirklich, also ab zum shop, wenns ned passt!
Jade kann undicht werden..... Naja, hast ja recht, aber ich hab jetz noch NIE!! ne magura gesehen die nich nach spätestens einem Jahr undicht war!! Ok, ausgenommen die 99er louise von meim Kumpel. Die funzt echt super. Aber in meim Kaff kenn ich ca. 10 leute die Magura fahn, und die sin alle nach durchschnittlich 5 monaten undicht geworden!! Andere fahren Hayes und die mussten noch nich mal entlüften!! Sollte mal zu denken geben.... [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_eek.gif]
Und meiner meinung nach is die Power von ´ner Julie mit der von ´ner gescheiten V-Brake vergleichbar.... Meiner meinung nach absolut lächerlich. Ich kann dir nur die hayes empfehlen. Auch gerade wegen dem harten druckpunkt. Ich binn noch keine bremse gefahren die sich so abartig geil dosieren lässt!! [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif]
Ich kann´s nur nochmal betonen: Nimm die hayes!! Ich binn selber lange genug auf die "Tests" in den Magazinen reingefalln. Am besten informierste dich in Foren wie hier, da komm wenigstens keine geschmierten berichte! Hier kriegste echte erfahrungsberichte. Und wenn du dir den Thread hier mal aufmerksam durchliest, dann wirst du feststellen, dass so ziemlich alle sagen dass die maguras schnell undicht werden. Denk ma drüber nach!
Ach ja: wenn du wheelies machen willst, dann is die hayes besonderst interessant für dich. Weil grad da kommt des auf gute dosiebarkeit an!! [Bild: wink.gif]
Zitat:Ich kann dir nur die hayes empfehlen. Auch gerade wegen dem harten druckpunkt. Ich binn noch keine bremse gefahren die sich so abartig geil dosieren lässt!!

dann bist aber noch keine 97,98,99,00,03er Gustl gefahren [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
Was soll ich denn jetzt noch für gut oder schlecht halten, die einen schwärmen von der Hayes HFX 9, die anderen sagen, dass die Magura hält ohne Ende und nach fünf Jahren immernoch bremst wie neu!!!
[Bild: frown.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: crazy.gif]

Trotzdem THX an alle die sich bemüht haben mir einen Rat zu geben, letztendlich liegt die Endscheidung ja bei mir.

Achja, wenn irgendjemand noch andere Erfahrungen mit Der Magura Julie oder Hayes HFX 9 (auch von Freunden usw.) hat unbedingt schreiben!!

Und nochwas: Wie breit sind 2,6 Zoll Reifen in Zentimetern?
Die Reifenbreite ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Ein 2,35" Schwalbe Space ist etwa so breit wie ein 2,5" Maxxis ist etwa so breit wie ein 2,6" Nokian.
Stimmt.... Zu der kann ich nix sagen. Aber unter denen die ich gefahren binn is sie die beste [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_cool.gif] [Bild: icon_cool.gif]
Aber es sind auf jeden Fall fette Schlappen?!
ja, 2.5er nokian oder maxxis is schon recht dick, du solltest auf jeden fall drauf achten, dass der hinterbau deines bikes genug platz bietet
nochmal zu den bremsen, was habt ihr eigentlich alle gegen die julie? irgendwer meinte die hätte keinen druckpunkt, aber ich glaube er hatte nur das rad nicht drinne oder so. der druckpunkt ist endgeil.
in die schule würd ich mit einem bike mit scheibenbremsen nicht fahren, das is so schnell gfladert...... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Warum denn nicht ich habe ein gutes Schloß und ausserdem ist der Fahrradstand bewacht und ich muss mit dem Rad in die Schule!!

Verkauft jemand ne Julie vorne / hinten?
Oder ne Hayes HFX 9 vorne / hinten?
ich mein bleib bei die guten alten V-Brakes
weil egal wie stabil die bremse ist wird sie kaputt
musst nur mal schlecht stürzen oder sowas und is hin
die V-Brakes sind schon billiger und einfacher zur montage und ne mavic d521 dazuw

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,971 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,201 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,713 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,404 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,282 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,228 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,258 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,463 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,354 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Was kann/soll/muss ich verändern? MariusG 5 2,583 2015-11-30, 13:31
Letzter Beitrag: MEGA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: