Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nabenumbau
Hallo Leute!
Da ich ganz neu bin in diesem Forum habe ich auch gleich ein paar Fraqgen.

1. Kann ich eine normale Deore-Nabe mittels eines Adapters oder so zu einer Disc-Nabe machen?

2. Würdet ihr mir die Julie oder eher die Clara empfehlen? (Jahrgang 2002 aus Kostengründen)

3. Hat jemand die Psylo XC in der Farbe "anthrazit" und wie sieht die aus?

Danke für eurer Bemühungen

Gruß Soulreaper
Ja man kann das mittels adapter umrüsten aber obs sinn macht weiß i nöt. Auf den rest deiner Fragen weiß i lieder ka Antwort.
1. ja, das geht, ist aber nicht empfehlenswert
2. julie ja, clara nein
3. anthrazit? meine is silber [Bild: grin.gif], aber ich find die sieht schon ganz gut aus, aber nur wenns dreckig is, sauber glänzt die so.
es gibt adapter für den Nabenumbau, aber eine vernünftige und dauerhafte Lösung ist das sicherlich nicht!
investiere lieber ein paar steine mehr und kauf dir neue Naben oder gleich einen neuen LRS, den gibts eh schon ab ca. 120 Euro. (Kannst ja deinen alten verkaufen) Bzw. wenn Du eh auch noch die Discs brauchst dann gleich ein Disc-Laufrad-Satz, die gibts oft recht günstig im Angebot.
Siehe einfach mal auf: bike-mailorder
Jedoch würd ich mir keine Magura kaufen, gibt leider oft nur Ärger (Druckpunkt, Dichtheit, ...)
Würd eher eine Hayes, XT oder Grimeca empfehlen!

Kommt halt darauf an was Du fährst (CC, DH, FR, ....)?!?!?!
meinst du die ?

Link unten >>>>>>>>>>>>>
Als erstes finde ich es echt cool, wie schnell das mit euren Antworten ging! [Bild: laugh.gif] *auf die Schulter klopf*

1 Ihr habt mich überzeugt, ich stecke da lieber ein bischen mehr rein, dafür hälts dann aber auch. [Bild: wink.gif]

2. Ich gucke mal ob ich ne billige Hope oder Hayes finde.

3. Die Psylo in Anthrazit ist ein Sondermodell und die gibt es nur als "No Boss". (Deshalb brauche ich auch ne Scheibenbremse) Dies hier müsste die Farbe sein.
hi!

1.meiner meinung nach diese adapter ist machbar! und es kann finktionieren!
ABER wegen ein shimano naben wurde ich das nicht machen!!!!!!
ein shimano nabe ist 50eur deine alte naben kannst du ~20-30 verkaufen. also diese ~25eur ist nicht so viel.
2.viele leute und teste auch sagen das der 2002-er magura hat ein nicht so gute druckpunkte. die wandert sich!
aber wenn du nicht so extreme biker bist dann es ist kein problem!
3. weiss ich nicht --->pinkbike.com

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste