Beiträge: 1,339
Themen: 87
Registriert seit: 2003-02-24
Bewertung:
0
Deshalb habe ich mich ja mit einem Rückschein abgesichert, d.h, sobald er die Ware annimmt, muss er beim Paketmann einen seperaten Wisch ausfüllen. Dieser wird mir dann zugesandt und somit kann ich Ihn dann rechtlich belangen.
Wie vorher schon gesagt, selbst wenn die Ware nicht defekt wäre müsste er Sie zurücknehmen wenn Sie mir nicht gefällt aus Eigenschaften heraus die nicht vorher abgeklärt wurden...was auch nicht der Fall war.
De Beweis das die Gabel defekt war hab ich jedoch ebenfalls, da ich es in Fotos dokumentiert habe.
Beiträge: 7,311
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Wenn er Dir die Ware im angegabenen Zustand, in vereinbarter Art und Weise und zum rechten Zeitpunkt liefert, hat er seine Pflichten gegenüber Dir erfüllt.
Nur weil Dir die Farber dann doch nicht gefällt, ist kein Grund den Kaufvertrag zu wandeln. Du verwächselst eine öffentliche Auktion mit einem Versandhandel.
Ich hoffe Du hast nen Kontoauszug der belegt, daß Du ihm das Geld überwiesen hast.
Du solltest aber keine Probleme haben Dein Geld zu bekommen. Jedoch solltest Du das ganze auch nicht zu einfach nehmen.
Beiträge: 1,339
Themen: 87
Registriert seit: 2003-02-24
Bewertung:
0
Das dachte ich auch, jedoch verwechsle ich überhaupt nichts. Der zuständige Sheriff auf der Dienstelle hat es mir so erläutert...und dem schenke ich dann einfach mal mehr glauben.
Ausserdem ging es darum das eine bestimmte eigenschaft welche der Gegenstand haben sollte oder nicht hat ein wichtiger Bestandpunkt seien muss...das war sowieso klar.
Beiträge: 1,339
Themen: 87
Registriert seit: 2003-02-24
Bewertung:
0
So, alles nochmal gut gelaufen.
Er hat auf ein Telefont reagiert und ich hatte heute morgen wieder die Kohle auf meinem Konto.
Beiträge: 1,339
Themen: 87
Registriert seit: 2003-02-24
Bewertung:
0
Er hat behauptet er hätte dies nie gesehen, und wenn die Gabel einen Sturz gehabt hätte müssten beide Rohre verzogen sein und nicht nur eins.
Ebenso sagte er das er auf einem Rennen war an dem Wochenende wo ich versucht habe Ihn zu kontaktieren, da wären sehr viele Fahrer mit Bergman Gabeln gewesen *hüstel* und die wären ebenfalls alle so weich gewesen das man Sie im Stand hat durchdrücken können *hüstel* .
Eigentlich wollte er die Gabel ja gar nicht zurücknehmen, jedoch seine bessere hälfte sagte er mir dann fing deswegen auch noch Streit mit Ihm an, aufgrund von einem Rechtstreit der folgen würde sonst.
Mir ists ab jetzt auch egal...ich hab meine Kohle, er seine verschrottete Gabel und die Welt ist wieder heile.