Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenlager sitzt fest
Hi

Da mein Bikehersteller zur Gewinnmaximierung beim Innenlagereinbau am Fett gespart hat, hab ich ein Problem.
Die rechte Seite (von der Umwerfer ist) sitzt dermassen fest, dass ich sie unter vollem Körpereinsatz nicht mehr als 2mm drehen konnte.
Bevor das Gewinde kaputt geht, oder mir vor lauter Anstrengung der Kopf explodiert, wollt ich euch nach Rat fragen.

Kann es sein dass das Gewinde falsch gepolt (andersrum) ist?
Ich hab versucht gegen den Uhrzeigersinn (linksrum) zu drehen.
Bike ist Scott Strike FX 01

Für jeden Tipp wär ich euch sehr dankbar.

Gruss Chris
ja gegen die Kurbellaufrichtung drehen!

besfestige mal dein Abdreher so:

aberdreher/-zieher raufstecken und oben drauf machte eine Untelgscheibe damit zu die befestigungsschraube für die Kubel raufdrehst!also du dreht den Abzieher somit fest und er kann die nicht abrutschen!so haste echt mehr kraft!

Du drehst falsch rum! Im Uhrzeigersinn ist richtig, also in die Richtung, in die man tritt.
*deleted due to severe confusion*
Jetzt ist die Verwirrung dann komplett [Bild: icon_rolleyes.gif] . Rechts ist ein Linksgewinde, das wird nach rechts gelöst, also in Tretrichtung (Uhrzeigersinn).
Ups, stimmt, weil normalerweise schraubt man eine Schraube im Uhrzeigersinn fest [Bild: blush.gif]
so'n Drecksteil. habs jetzt andersrum versucht, den 24mm schlüssel auf'm Boden und mit dem Rahmen gedreht. Das einzige was sich bewegt (flext) ist der Rahmen. noch zwei-drei versuche und das gewinde ist ausgenudelt. werd's morgen erstmal mit ner packung brunox und nem vorschlaghammer versuchen. wenns nicht klappt, muss mein händler dran glauben ^^

naja, danke für die schnelle hilfe.

schönen abend noch. Chris
Kein Wunder, wenn du vorher in die falsche Richtung gezerrt hast wie ein Ochse. Ich würde es folgendermassen machen: Werkzeug in Schraubstock einspannen und mit Tretlager verschrauben, und dann den Rahmen als Hebel einsetzen. Hammer bringt sicher nix.
Ein HR-Schnellspanner eignet sich auch um das Werkzeug auf dem Innenlager zu fixieren.
Das mit den schnelspaner macher ich immer, dann kann die aufnahme nie abnudeln.Der abziher sitz immer zentrirt.
Lo

@Tazer, ich hab wohl in die richtige Richtung gedreht (gegen Uhrzeigersinn), so wie man normale Schrauben rausdreht.

Das mit dem Schnellspanner geht nicht, weil da kein durchgehendes Loch in der Achse ist. Werds wohl rausschneiden oder bohren. Heut mach ich aber erstmal nix

Schönen Vatertag \\o \o/ o// Chris
Hi nochmal

@Tazer, hast doch recht gehabt. Rechts muss man rechtsrum, und links linksrum [Bild: smirk.gif]
Es ist raus. 1000 dank nochmal allen.

Gruss Chris

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Commencal V3 Innenlager Reinz 6 5,231 2017-07-03, 17:46
Letzter Beitrag: James1097
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,952 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Scheibenbremse sitzt fest nach dem das Rad länger im Keller stand. TimTim 9 23,432 2015-09-25, 12:01
Letzter Beitrag: TimTim
  Erfahrungen mit Pressfit 30 (PF30) Innenlager - Keramik? noox 1 2,407 2013-08-17, 01:08
Letzter Beitrag: mantra
  888 evo untere Castingmutter geht nicht fest Philipp 4 1,719 2013-08-13, 11:33
Letzter Beitrag: Philipp
  SRAM X9 Type 2 - Käfig sitzt fest smaw 5 5,210 2013-04-11, 09:56
Letzter Beitrag: Speckbach
  Problem bei Innenlager-, Kurbelmontage GXP 83mm Ingeborg 19 13,467 2013-03-06, 00:28
Letzter Beitrag: willi
  Innenlager suicidedownhill 0 1,077 2012-12-16, 00:52
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  GXP-Innenlager (Descendant) - Lagerspiel noox 7 4,194 2012-09-11, 14:40
Letzter Beitrag: pippo999
  Avid Elixir R SL Bremskolben fest Lars :D 33 18,884 2012-08-16, 22:20
Letzter Beitrag: Lars :D

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: