Bewertung:
0
Hi
Da mein Bikehersteller zur Gewinnmaximierung beim Innenlagereinbau am Fett gespart hat, hab ich ein Problem.
Die rechte Seite (von der Umwerfer ist) sitzt dermassen fest, dass ich sie unter vollem Körpereinsatz nicht mehr als 2mm drehen konnte.
Bevor das Gewinde kaputt geht, oder mir vor lauter Anstrengung der Kopf explodiert, wollt ich euch nach Rat fragen.
Kann es sein dass das Gewinde falsch gepolt (andersrum) ist?
Ich hab versucht gegen den Uhrzeigersinn (linksrum) zu drehen.
Bike ist Scott Strike FX 01
Für jeden Tipp wär ich euch sehr dankbar.
Gruss Chris
Bewertung:
0
ja gegen die Kurbellaufrichtung drehen!
besfestige mal dein Abdreher so:
aberdreher/-zieher raufstecken und oben drauf machte eine Untelgscheibe damit zu die befestigungsschraube für die Kubel raufdrehst!also du dreht den Abzieher somit fest und er kann die nicht abrutschen!so haste echt mehr kraft!
Bewertung:
0
Du drehst falsch rum! Im Uhrzeigersinn ist richtig, also in die Richtung, in die man tritt.
Bewertung:
0
*deleted due to severe confusion*
Bewertung:
0
so'n Drecksteil. habs jetzt andersrum versucht, den 24mm schlüssel auf'm Boden und mit dem Rahmen gedreht. Das einzige was sich bewegt (flext) ist der Rahmen. noch zwei-drei versuche und das gewinde ist ausgenudelt. werd's morgen erstmal mit ner packung brunox und nem vorschlaghammer versuchen. wenns nicht klappt, muss mein händler dran glauben ^^
naja, danke für die schnelle hilfe.
schönen abend noch. Chris
Bewertung:
0
Kein Wunder, wenn du vorher in die falsche Richtung gezerrt hast wie ein Ochse. Ich würde es folgendermassen machen: Werkzeug in Schraubstock einspannen und mit Tretlager verschrauben, und dann den Rahmen als Hebel einsetzen. Hammer bringt sicher nix.
Bewertung:
0
Ein HR-Schnellspanner eignet sich auch um das Werkzeug auf dem Innenlager zu fixieren.
Bewertung:
0
Das mit den schnelspaner macher ich immer, dann kann die aufnahme nie abnudeln.Der abziher sitz immer zentrirt.
Bewertung:
0
Lo
@Tazer, ich hab wohl in die richtige Richtung gedreht (gegen Uhrzeigersinn), so wie man normale Schrauben rausdreht.
Das mit dem Schnellspanner geht nicht, weil da kein durchgehendes Loch in der Achse ist. Werds wohl rausschneiden oder bohren. Heut mach ich aber erstmal nix
Schönen Vatertag \\o \o/ o// Chris
Bewertung:
0
Es ist raus. 1000 dank nochmal allen.
Gruss Chris