Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Specialized BigHit Comp?
auf so'n komentar mit den reflektoren hab ich schon gewartet [Bild: icon_lol.gif] wollt schon fast dazuschreiben dass die nur anfangs drin waren jetzt aber schon herausensind.

zu den Schnellspanner:
da wollt ich schon fast mal nen thread aufmachen, weil da was unklar bei mir ist: da sind unten jeweils ne schraube auf jedern seite, und 2 so schnallen. die eine wird über die achse so komisch rübergeklemmt und dann kann ich des mit der schraube so einigermaßen fest ziehen. die 2. "schnalle" ist dann no irgendwie lose. dann hab ich mir gedacht dass ich sie soweit wie möglich spanne/nach untenziehe (so wies auf dem foto zu erkennen ist). sowie bei nem schnellspanner halt. jetzt is des so einigermaßen fest.
ich bin da nun auch etwas stutzig geworden weil des so nach unten wegsteht, aber ich wüsste nicht wie's sonst nen sinn ergeben sollte. hab auch nen kumpel gefragt der manchmal im radl-gschäft arbeitet gefragt. der hat sowas au ned gesehen/bzw. ne antwort drauf wüsste.
wie soll des sonst gehen / oder is des doch richtig? is des vielleicht ein neues system?

sorry für die blöde frage, (warscheinlich denkt ihr der trottl kann ned a mal seine schnellspanner zu machen [Bild: icon_redface.gif]...)aber des is mei erstes radl in dieser kategorie. ...mich haben aber auch schon andere wegen den schnellspanner aufmerksam gemacht, die dann aber mir nicht weiterhelfen konnten

bitte um hilfe
danke
Leider sind die Schnellspanner nicht besonders geschickt gebaut, da die höchste Spannkraft schon früh erreicht wird. Die gehören schon ganz rum. Leider klappert dann der Hebel, also die Schraube drüber zudrehen, dann passts.
dass heißt das ich den hebel wieder runterdrücken soll? aber so spannt er eigentlich nix, so wies ich habe wir meiner meinung nach das ganze noch a bissl fester gespannt. was soll ich nun machen ?
Ja, den Hebel zudrehen. Das mit der Spannung stimmt schon, deswegen auch nachträglich die Schraube anziehen. Der Hebel ist einfach dumm gebaut. Aber so wie du ihn jetzt hast, brauchts nicht viel, und er ist ganz offen. Da muss nur ein aufgewirbelter Ast ranknallen.
Kann man das 2003er Comp eigentlich nachträglich mit der großen Wippe vom PRO/DH auf mehr Federweg umrüsten?
Achso wegen der Rahmengröße:
Ich bin ca. 178 cm groß, soll ich M oder L nehmen? Sind die Rahmen überhaupt unterschiedlich hoch oder ist nur das oberroh länger je größer?
Kann man schon umrüsten wenn man eine Wippe bzw. einen Umlenkhebel hat.
Der ist aber nicht so leicht zu bekommen und außerdem teuer!

MfG mantra
Auf MTBR hat einer was von einem "eight inch travel kit for the rear" geschrieben. Vielleicht gibt's das ja demnächst.
BTW: Weiß jemand wo man das 2003er Comp günstig kriegt in Deutschland/Hessen?
von specialized gabs offiziell mal nen kit dämpfer+wippe zum nachrüsten. soweit ich weiss gabs das aber nie zu kaufen in deutschland bzw. war er sehr schwer zu bekommen. lag bei 450 euro oder so aber da hab ich keine zahl mehr im kopf, is pur geraten :>

hier im forum hat sich einer die wippe selber gefräst (bissel suchen, namen weiss ich ned mehr) und hatte auch nachgefragt ob noch wer interesse hat das er ne serie davon macht. müsste man mal die suchfunktion bemühen...

ich versuch mal mein glück...
Da brauchst Du nicht suchen. Der hat immer nur davon erzählt dass er das machen will, aber gemacht hat ers nie! Den Kit gibt es offiziell! Aber nur in den USA!
hm, schade
wär für mich vielleicht auch mal interessant gewesen/geworden :>
Ich bin ca. 178 cm groß, soll ich M oder L nehmen? Sind die Rahmen überhaupt unterschiedlich hoch oder ist nur das oberroh länger je größer?

Wo gibt es das bike sonnst noch relativ günstig? Außer bei Love Hurts?
hmm, genaueres zu den größen kann ich dir nicht sagen, außer dass ich 1,90 bin und ein L hab.
sonst kostet es überall den UVP von 2200€ glaub ich (zumindest wo ich es gesehen hab/bzw. weiß dass es es auch dort gibt)
also für 2000€ hab ich es wiegesagt nur bei lovehurts gesehen. (war/ist ein angebotspreis, weiß nicht wielange der noch gilt)
wiegesagt: mal anrufen
beim rahmen ändert sich nur das oberrohr bzw das steuerrohr. die rahmenhöhe is immer gleich. man kann eigentlich auch keine empfehlungen geben (finde ich) weil sowohl große leute schreiben das die kleinen besser für sie passen als auch kleine das sie mit dem großen besser zurechtkommen. muss man einfach mal mit fahren...

ich bin ca. 176cm und fahr ein M und kommt damit so gut zurecht. bisschen variieren kann man man ja mit grader sattelstütze und/oder kurzen/langem vorbau.
ich will ja keinem etwas einbrocken,aber meine einstellung lautet,je kleiner desto FUN!

auch in bike mags schreiben sie,man sollte kleinere rahmen nehmen!viel wendiger!

[Bild: smirk.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 44 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 202 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 147 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,496 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,745 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,557 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,438 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,451 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,236 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Specialized Status FSR I 2015 oder Bergamont Straitline 7.0 Teme 6 3,027 2015-05-16, 14:37
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: