Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gustav m oder hayes???
moin jungs!
ich möcht mi gern mal von euch beraten lassen!
ich brauch nen neuen satz bremsen!!!

nun wes ich nich ob ich mir den standardsatz gustav m kaufen soll oder doch die hayes in erwägung ziehn sollte!
und wenn ja welche? bei ebay gibts grad welche mit 205er scheiben!

naja und wie sieht das mit preis aus!
gibts grad irgendwo richtig gute angebote für ne 02er gustav m?

gruß hannes
hehe

soll ich dir die nächsten antworten vorhersagen? :>

"benutz die suchfunktion. das is oft genug diskutiert" worden.
mich werden jez alle andern schlagen aber ich antworte einfach mal:
wenn du aufs gewicht scheisst: gustav (standartmaessig bissiger)
wenn du aber zB rote EBC-belaege fuer die hayes nimmst: hayes (und da sowieso nur 205er scheiben)

pies out
ich kann nur sagen nimm die Hayes HFX 9 mit fette nscheiben- die dinger haun richtig rein. zumindest mit den roten belägen.
und ich find 135 für ne bremse isn geiler preis.
Also ich binn noch keine Gustl gefahrn, aber mit meiner Hayes binn ich ganz zufrieden. Auch wenn ich bei der 205er Scheibe ´n bisschen mehr biss erwartet hätte. Is aber ok, reicht trotzdem locker 1 Finger für´n Nosewheelie. Die Maguras die ich bisher gesehn hab sin alle undicht geworden. Warn aber alles keine gustl´s. Veleicht is die ja besser [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Da musste die andern fragen.
PS:Ich binn mal gespannt von wem der erste "Suchmaschiene"-Psst kommt...... [Bild: icon_evil.gif] Weil bei solchen Fragen hilft die nich wirklich weiter!!
Mit der 02er Gustav M gabs/gibts immer wieder Probleme mit der Dichtheit. Also ganz ehrlich würd ich die Finger von den 02ern lassen (obwohl sie von der Bremspower sicher absoluter Spitzenreiter ist). Investier lieber in die 03er oder die ganz alten mit den fetten Bremshebeln.
Bis vor kurzem gabs die 02er Gustl noch an jeder Strassenecke, inzwischen isses aber schwierig noch welche zu bekommen. Bei www.bike-side.de steht dort, dass sie momentan nicht lieferbar ist, vielleicht erwarten die ja noch 'ne Lieferung eines Restbestandes.

Bei www.actionsports.de gibts den 02er Satz für 299EUR (VR+HR komplett).
Ich würde zur Gustl raten, weil sie einfach alles tierisch souverän wegsteckt. Allerdings wiegt sie natürlich ziemlich viel, und ein Schwimmsattel-typisches klackern im Wiegetritt sollte einen auch nicht stören.

Aber man muss sie schon ordentlich einbremsen, damit sie zu Höchstform aufläuft.
die gustav m sind gut, aber die hebeln sind ned so stabil.
Wie schaut's denn aus mit den 2001er Gustls? Die gibt's (glaube auch bei actionsports) oder gab's im Satz vo&hi für 280 oder sowas. San de besser als die 02er? Gab's da auch schon Dichtheitsprobleme?
01 und 02 sind doch wohl baugleich, höchstens Änderungen im Bereich des Ausgleichsbehälters könnte ich mir vorstellen.

Sind eigentlich die Bremssättel der 03 auch noch die gleichen wie vorher oder wurde da an den Kolbendurchmessern etc. was geändert?
der 03er Kolbendurchmesser scheint gleich zu sein....bei meinen 03 find ich jedenfalls am bremssattel keinen unterschied gegenüber dem 02er [Bild: laugh.gif] [Bild: smirk.gif]
von 01er oder 02er Gustav tät ich die finger lassen.

ich hab an satz 01er gehabt und hab die vr bremse 4 mal und die Hr bremse 5 mal wegen undichter geberkolben am hebel eingeschickt!

wenn sie mal dicht waren habens allerdings gebremst wie sau.
nur des ständige einschicken is doch nervig gwesen.

wenn die neuen dicht halten sind sie auf jedenfall excellente bremse vor allem weil sie im gegensatz zu hope (ich hab jetzt welche) einfacher zu bekommen sind, keine ewigen wartezeiten und so. [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,651 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,876 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,082 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,918 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,514 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,800 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,770 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,150 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,460 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,050 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste