Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brustprotektor XtremeQ1
#1
Servus Leute!
Mal sone Frage. Beim Rose-Versand gibt's an Oberkörperprotektor von Xtreme. Hat jemand das Ding schonmal getestet? Wie is der Tragekomfort? Halt? Und natürlich Schutz?
Für den Preis von 50 Euronen wär das doch n super-schnäppchen, wenn er was taugt.
Bild im Anhang.
Und noch so nebenbei: N Kumpel von mir mag seine 2001er Judy SL verkaufen, Zustand sehr gut. Was kann er dafür verlangen?

Danke für eure Antworten
MfG
Zitieren
#2
also wen der protektor für solche bikes ausgelegt sind,wie auf dem bild,wür ich lieber omas wollpulli als schutz nehmen!!! [Bild: grin.gif]
Zitieren
#3
[Bild: icon_neutral.gif]
Vergessen zu sagen: Spart euch die dummen Bemerkungen über das bike und über den Typen da. Ich weiss das beide ziemlich "affig" ausschaun.

MfG
Zitieren
#4
Des Schaumstoff-Zeug schützt nur vor Schürfwunden. Knall damit gegen Felsen oder 'nen Baum und du machst es den Sanitätern nur schwerer dich zu versorgen.
Soweit ich weiß hat das Teil auch keinen Rückenprotektor aus Kunststoff.
Zitieren
#5
Aber dämpft das den Aufprall nicht sehr gut ab? Der Schaumstoff ist 2.5cm dick. "Rückenschutz abknöpfbar" steht im Katalog. Weiss net ob aus Kunststoff oder auch son Schaumstoff-Bobbel.
MfG
Zitieren
#6
Ist das so ne Art tragbare Sauna?

Ne im ernst. So ein Ding ist mit Sicherheit besser als nichts, aber wenn Du vorhast das Ding mehr wie 2mal pro Jahr zu benutzen, dann würde ich Dir ernsthaft dazu raten was gescheites, vorallem mit gutem Rückenprotektor, zu kaufen.
Deine Gesundheit sollte es Dir Wert sein. Ich denke bei solchen Sachen ist ein Schnäppchen was anderes wie bei Schuhen.
Die Protektoren sollten schon was taugen, denn wenn Du sie mal brauchst interresiert Dich das Geld das Du gespart hast nicht mehr!
Zitieren
#7
hey cool
da sind ja meine alten schienbeinschoner
also wenn der brustpanzer genauso ne beschissene belüftung wie die schoner hat
dann würd ich mir den auf keinen fall kaufen
weil die schoner konnte man im sommer keine 5 minuten anlassen
Zitieren
#8
Wenn ein Aufprall stark genug ist dir Knochen zu brechen, dann bringen die 2,5cm Schaumstoff nichts mehr. Du könntest das Teil natürlich nehmen und später einen anständigen Rückenprotektor aus dem Motorrad-Handel dazukaufen. Aber ob das dann eine bequeme Lösung wird wage ich zu bezweifeln.

Nimm doch lieber ein Protektorenhemd von UFO für 150 und genieße die Sicherheit.
Zitieren
#9
Ihr habt schon recht, so wie das Ding ausschaut ises net so der Hit. Und ja, ich hab schon vor es öfter als 2 mal im Jahr zu tragen [Bild: laugh.gif] .
Hilft denn bei einem Solchen starken Aufprall ne Kunststoffplatte mehr als der Schaumstoff? Wie z.B. bei Dainese? Gladiator Jacket hat doch zwei Hartplastikplatten an der Brust, glaub ich, oder?
Aber jetzt fehlt mir noch eine Meinung von jemandem, der das Xtreme schonmal getragen hat, oder der jemanden kennt der es schonma getragen hat...

MfG
Zitieren
#10
Also ich hab das Ding und muß sagen: für den Preis is es besser als nix, aber nur wenn mans nicht oft braucht. Es ist recht warm und die Paßform ist nicht der Brüller. Ist halt ne große unflexible Schaumstoffplatte! Schlackert etwas rum, und beim Radeln schiebts die Hartschalen an den Schultern nach oben. Radeln mit Rucksack kann man da knicken! Und wenn man die Rückenplatte abnimmt kann man Rest nicht mehr gescheit tragen.
Also im Nachhinein hätte ich mir eher gleich was gscheits kaufen sollen [Bild: mad.gif]

Gruß, Arnd
Zitieren
#11
spar länger und kauf dir dainese. hab ich auch und bin sehr zufrieden. super ding. wirklich
Zitieren
#12
Was taugt eigendlich so´n UFO-Protektorenhemd (im vergleich zu dainese). Und was is eigendlich der Unterschied zwischen dem Gladiator- und dem Shaftyjacket [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was für ein Brustprotektor?? Philipp 19 5,584 2005-01-24, 16:38
Letzter Beitrag: Ändi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste