Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich weiß es nervt, aber...
...ich muss euch jetzt einfach mal fragen welche bremse für hinten reicht [Bild: icon_question.gif](scheibe logischerweise)
bitte keine verweise auf andere threads
hab mich eh schon informiert aber nix wirklich brauchbares gefunden [Bild: frown.gif]
also möglichst billig sollte sie sein weil ich noch geld für ein hinterrad brauch [Bild: icon_neutral.gif]
also zur auswahl würden stehen
sys.15.1
deore
julie
kann man die halbwegs nehmen [Bild: icon_question.gif]
einsatzzweck is freeride und dh
wie siehts da mit standfestigkeit aus [Bild: icon_question.gif],...
reicht die power fürs hinterrad [Bild: icon_question.gif]
danke schonmal für alle antworten [Bild: icon_exclaim.gif]
Servas! Unter den von dir aufgeführten würd ich auf jeden fall die Julie nehmen. Zwar keine sonderlich spektakuläre Bremse, aber funktioniert gut und klaglos. Im Low-price bereich wohl die zuverlässigste Bremse.
Gruss
am wichtigsten is eigentlich das die problemlos funktioniert
aber wie siehts mit der standfestigkeit aus?
ich weiß blöde frage aber kann man die mit einem finger locker zum stehen bringen?
ich weiß halt noch nich genau ob ich mir hinten auch ne sys.12 hol
weil ich die vorn auch hab und die power is a wahnsinn und viel mehr kostet die auch nich (140€)
nur es muss ja net sein wenn die julie ähnlich von der power is [Bild: icon_neutral.gif]
Ich würde Dir ne Julie oder ne System 8 raten!
ich würd mir die grimeca system 12! Ich kann mir echt nich vorstellen, das die julie so toll is. ich hab auch schon glesen die soll schlechters als ne v-brake sein. also greif auf jeden fall zu grimeca. da kannst nix falsch machen!
naja gut
dann ich mich wohl in unkosten stürzen [Bild: icon_redface.gif] werden und mir die sys.12 holen
danke an alle
Ich habe an meinem Univega auch ne Julie und finde die ganz ok.Ich hatte damit noch nie Probleme,sicher ist die nicht so Standfest wie ne Sys.12.1,aber mir reicht es aus.
Also da kann aber dann irgendwas nicht gestimmt haben!
Ein Kumpel von mir hat die an seinem Cannondale und die ist schon bissig, meiner Meinung nach für den ausgegebenen Einsatzbereich und den Preis echt sehr gut!
Bis jetzt hatte er auch bei längeren Abfahrten keine Probleme, bei heftígen DH kann allerdings nichts zur Standfestigkeit/ Überhitzung sagen!
Ich habe jetzt nicht so riesigen Vergleiche, aber im Gegensatz zu manch teurerer Scheibe ist die echt o.k. und günstig.

.....finde ich!
CU
Helge
ich hab ja auch gschrieben: ich habe gehört... aber eben auch nicht nur von einem.
selber hab ich noch nie ne julie gfahren und will se auch nich verurteilen, aber wenn man oft auf solche meinungen im inet trifft prägt das irgendwann [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif]
Alles, aber keine Julie! Wenn du auch DH fahrn willst sowieso nich.... Da is wirklich so manche V-Brake besser..... Ok, is veleicht übertrieben, aber meiner mainung nach kannste dann gleich zur HS33 greifen, die hat in etwa gleich viel Power. Auserdem wandert bei der Julie bei längerem Bremsen der Druckpunkt. Ich würd mir ´ne Hayes holn.....
Ich fahr die Deore am DHler und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich hab ma halt vorne ne 200er Scheiben drangeschraubt und so weit ist des ausreichend.
Für hinten langt die bestimmt und wenns da ned langt, baust da halt a 200er Scheibe dran. [Bild: wink.gif]

Von der Standfestigkeit her ist sie auch gut, da sie einen Aluhebel hat, der ned so schnell abbricht und a leitung, die mit gewebe verstärkt ist. Also ich bin rundum zufrieden. [Bild: smirk.gif]
hab auch die deore und bin mit der power SEHR unzufrieden. rutscht mir hinten ständig durch! habe schon neu entlüftet, neue beläge und sonst alles probiert. aber nix half.

was hast du denn für ne 200er scheibe dran gebaut? und was brauche ich für einen adapter. dann beisst sie wahrscheinlich besser... [Bild: icon_surprised.gif]
Sorry....hab´s nit richtig gesehen und wenn das bei Dir so war kann ich des verstehen!
Ich kann wie gesagt auch nix zur Standfestigkeit bei längeren, schnellen Abfahrten sagen, denke aber daß die Bremse vom Preis-/ Leistungsverhältnis sehr gut ist!

CU
I hob a Grimeca scheibe hingebaut und an hayes Adapter. [Bild: wink.gif]
Danke Andi [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Doppelbrücke... Aber welche? Flukki 30 4,494 2014-02-25, 00:07
Letzter Beitrag: willi
  Hab ein Angebot für mein Bike, weiß aber nicht wieviel es noch wert ist?! Hilli 4 1,963 2013-03-22, 20:39
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Günstiger aber guter Leatt Brace? Lars :D 44 15,934 2013-02-06, 21:18
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Griffe runter - aber wie? Topschi 6 2,715 2012-12-28, 00:59
Letzter Beitrag: robertg202
  Leichte aber halbwegs haltbare Flat Pedale noox 32 22,103 2012-12-19, 02:59
Letzter Beitrag: Sethimus
  Suche für meine Freundin eine gebrauchte Protektoren Jacke zum A!!!Aber welche Grösse danielg40 4 2,488 2012-09-25, 10:56
Letzter Beitrag: georg
  Sram x9, aber welche aufsführung? Fleckenzwerg 4 6,785 2012-08-18, 13:20
Letzter Beitrag: Silent Flowcomp
  Oneal oberkörperschutz, Kali helm und leatt gpx club 2, aber wie anziehen?? **tunefish** 6 4,249 2012-07-16, 21:24
Letzter Beitrag: Sorbas
  Rahmen vom Schrott geholt (aber was das dür eins?) schu\_ze 12 3,483 2012-05-15, 16:50
Letzter Beitrag: schu\_ze
  Verstellbare Sattelstützen für All Mountain aber welche? Lars :D 1 1,427 2012-04-16, 20:05
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste