Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dainese-Replica
Hi,
hat einer von euch schonmal so´n ding gesehn bzw. gefahrn? Soll baugleich mim Savety-Jacet 21 sein [Bild: confused.gif]
Was taugt das ding??
Nochmal.....
<<<Anhang
Also wenn wir vom selben safety-jacket reden, dann ises mit Sicherheit nicht baugleich. Das auf dem Bild ist glaub ich n spezieller Panzer für MX. Sieht jedenfalls Bleischwer und unkaputtbar aus...
MfG
Also ich hab mal die bilder verglichen, und das ding is(bis auf die Farbe) wirklich in jeder kleinen einzelheit baugleich! Zumindest soweit ich das erkennen konnte. Kann mir schwer vorstelln, dass das ding so viel schwerer is.... Und wenn, was würd´s schaden? [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
...guckst Du hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread....adid=38898

ziemlich weit unten steht ein Post von Backwoods, der sich die Dinger im Original angeguckt hat und sie nicht so doll fand.

Gruss
ScOff
Das Ding sieht genauso wie ein safety-jacket aus. Versteh nicht warum es bleischwer aussieht. Woran willst Du das den erkennen? Sehn ja gleich aus
Hatte ich mir auch mal überlegt.
Gibt öfters bei eBay günstig.
Hat des ding schonmal einer gefahren? Der Typ im IBC-Forum hat zwar gemeint, dass die passform und verarbeitung nich so wie bei dainesee is, aber für den Preis..... Mich kümmert eigendlich ehr, wie gut der Schutz is... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Der Schutz ist sicherlich nicht zu bemängeln. Mich würde eher interessieren ob das Ding kratzt wie die Sau oder nicht richtig sitzt.
Naja, der Typ vom IBC hat ja gemeint, dass die Passform nich so toll währ.....
Ich hab ein Dainese Shuttle und der paßt auch nicht 100 %ig. Will ja damit auch keine Touren fahren.
Einen Panzer zu finden der richtig gut sitzt ist sehr schwierig. Die Daines Panzer kann man auch nicht verstellen.

Also wenn Du nicht die Kohle für nen Dainese hast, würd ich ein Replica nehmen. Sitzen bestimmt besser als die MX Schalen ala Fox oder Azonic.

Bei Daines hab ich bei Größe M den Reisverschluß nicht zugekriegt da ich einen zu breiten Rücken hatte und bei L ist jetzt der Rückenprotektor etwas zu lang.

Beim DH fahren wirst davon aber nicht viel merken. Da hast andere Sorgen.
ich hab den dainese in m der sitzt wie angegossen.

ich glaub das der rückenpanzer absichtlich zu lange ist um das steißbein zu schützen.

Sind ja keine volltrotten die jungs bei dainese

Ciao
thomas
Schwierige entscheidung..... Für mich stellt sich halt die Frage, ob es sich lohnt noch etwas länger zu sparen und dafür eben ein orginal zu haben. Binn mir halt nich ganz sicher ob die replicas genug schutz bieten. Seit sich mein Kumpel bei der Deutschen meisterschaft ´n par wirbel ankeknaxt hat, is mir das ziemlich wichtig. Bei dainese kann man halt ziemlich sicher sein, dass man da was gescheites kriegt. Was is eigendlich der unterschied zwischen dem Safety Jacket 20 und dem Safety jacket next 21? [Bild: confused.gif]
Also Schutz bietet der auf jeden Fall.
Es kommt halt darauf an wie hoch die Preisdifferenz ist und für wie langen Du länger für diese Differenz sparen mußt.

Ich denke mal das daß Netzhemd beim Dainese angenehmer auf der Haut ist und das Replice ziemliech kratzig.

Bei mir ist der Rückenprotektor eher oben etwas zu lang was aber nicht so schlimm ist. Mir rutscht der vordere Brustpanze auch immer etwas nach oben.
Naja, meine Rubysaison geht bald wieder los und dafür muß ich sowieso wieder etwas zulegen. Dann wirds etwas enger in der Jacke und nix kann mehr verrutschen.

Angeknackste Rippen verheilen sehr schnell.
Der Rückenpanzer würde glaub ich etwas geändert.
Soll jetzt leichter und atmungsaktiver sein.
So viel länger müsst ich nich sparn, etwa 1 Monat. Aber dann würd ich mein nächstes bike nochmal ´n Monat nach hinten verschieben.......... [Bild: icon_evil.gif]
Zur Zeit ist eh ein Dreckwetter. Scheiß aufs Monat und Spar.

Bei uns hats heut mittag über 20 cm geschneit und jetzt regnets.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wo dainese oder ixs jacket kaufen m4Kr0 11 4,010 2009-08-28, 20:10
Letzter Beitrag: m4Kr0
  Dainese Impact Short Größe schneemann.1 3 1,571 2009-04-01, 10:10
Letzter Beitrag: schneemann.1
  Dainese Impact Racing Jacket Größe schneemann.1 7 3,078 2009-03-12, 12:53
Letzter Beitrag: schneemann.1
  Dainese Shuttle Race 1-2-3 Trova 0 1,390 2008-07-07, 18:33
Letzter Beitrag: Trova
  Dainese Viking Pant - Größen Saber Rider 0 1,300 2008-07-06, 21:24
Letzter Beitrag: Saber Rider