Bewertung:
0
Also wenn wir vom selben safety-jacket reden, dann ises mit Sicherheit nicht baugleich. Das auf dem Bild ist glaub ich n spezieller Panzer für MX. Sieht jedenfalls Bleischwer und unkaputtbar aus...
MfG
Bewertung:
0
Das Ding sieht genauso wie ein safety-jacket aus. Versteh nicht warum es bleischwer aussieht. Woran willst Du das den erkennen? Sehn ja gleich aus
Hatte ich mir auch mal überlegt.
Gibt öfters bei eBay günstig.
Bewertung:
0
Der Schutz ist sicherlich nicht zu bemängeln. Mich würde eher interessieren ob das Ding kratzt wie die Sau oder nicht richtig sitzt.
Bewertung:
0
Naja, der Typ vom IBC hat ja gemeint, dass die Passform nich so toll währ.....
Bewertung:
0
Ich hab ein Dainese Shuttle und der paßt auch nicht 100 %ig. Will ja damit auch keine Touren fahren.
Einen Panzer zu finden der richtig gut sitzt ist sehr schwierig. Die Daines Panzer kann man auch nicht verstellen.
Also wenn Du nicht die Kohle für nen Dainese hast, würd ich ein Replica nehmen. Sitzen bestimmt besser als die MX Schalen ala Fox oder Azonic.
Bei Daines hab ich bei Größe M den Reisverschluß nicht zugekriegt da ich einen zu breiten Rücken hatte und bei L ist jetzt der Rückenprotektor etwas zu lang.
Beim DH fahren wirst davon aber nicht viel merken. Da hast andere Sorgen.
Bewertung:
0
ich hab den dainese in m der sitzt wie angegossen.
ich glaub das der rückenpanzer absichtlich zu lange ist um das steißbein zu schützen.
Sind ja keine volltrotten die jungs bei dainese
Ciao
thomas
Bewertung:
0
Also Schutz bietet der auf jeden Fall.
Es kommt halt darauf an wie hoch die Preisdifferenz ist und für wie langen Du länger für diese Differenz sparen mußt.
Ich denke mal das daß Netzhemd beim Dainese angenehmer auf der Haut ist und das Replice ziemliech kratzig.
Bei mir ist der Rückenprotektor eher oben etwas zu lang was aber nicht so schlimm ist. Mir rutscht der vordere Brustpanze auch immer etwas nach oben.
Naja, meine Rubysaison geht bald wieder los und dafür muß ich sowieso wieder etwas zulegen. Dann wirds etwas enger in der Jacke und nix kann mehr verrutschen.
Angeknackste Rippen verheilen sehr schnell.
Der Rückenpanzer würde glaub ich etwas geändert.
Soll jetzt leichter und atmungsaktiver sein.
Bewertung:
0
Zur Zeit ist eh ein Dreckwetter. Scheiß aufs Monat und Spar.
Bei uns hats heut mittag über 20 cm geschneit und jetzt regnets.