Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dainese-Replica
Ich blicks nich. Is also das Safety Jacket 20 das alte und das next 21 das von 2oo3 oder was [Bild: confused.gif] Die Rippen sin weniger das Problem. Aber wenn mal ´n Wirbel angeknaxt is, dann is die Saison gelaufen..... Und sowas kann auch schlimmer ausgehn.
So0 lang´s Schneit is ja noch Ok, is mal ´n bisschen abwechslung. Aber Regen... des bike könnt ich sowieso erst im Frühling kaufn, bis dahin muss ich sparn. [Bild: icon_evil.gif]
Hab grad den 2003er Katalog geholt.
Safety Jacket next hat einen neuen Rückenschutz der atmungsaktiver sein soll.
Safetx Jacket hat noch den selben Rückenschutz wie letztes Jahr. Das next wird halt einfach nochmal ne Stange teuerer sein. Ob manns braucht?

Jacket 20 und next 21 sind glaub ich fürs Motorrad. Achte auf die Daumenschlaufen. Die haben nur die MTB Ausführungen.
Im Moment liegt noch dick Schnee. Es hat etwa -1 Grad und es pißt.

Zum Glück muß ich morgen nicht in die Uni.

Hab heut im arktischen Schneetreiben meiner Freundin Winterreifen ans Auto montiert. Jetzt lohnt sichs wenigstens wirklich.
hä? welche sin dann für´s bike!? Jetz blick ich garnichmehr durch... [Bild: confused.gif] Hab gedacht das währn die einzigen...
Ich hab grad auch noch frei. Leider. Im Schnee is biken irgendwie viel witziger. Und grad jetz wo´s endlich schneit, binn ich Krank und darf kein Sport machn [Bild: smirk.gif] [Bild: icon_evil.gif]
übermorgen darf ich warscheinlich wieder, und da soll´s Regnen [Bild: mrred.gif]
Die Dinger die Du bei eBay findest sind meistens für Motorrad. Fürs Radl heißen die Safety Jacket oder Safety Jacket next.

Hab grad auf der Dainese HP gesehen, daß die Motorradteile auch Daumenschlaufen haben. Das Plastik ist schwarz.

Denke nicht das die Teile groß unterschiedlich sind.

Jetzt hab ich grad das Safety Jacket 21 gefunden.
Hat keine Daumenschlaufen.
Reißverschluß in der Mitte anstatt einer an jeder Seite.

Ist fürs Motorrad.

Wie hast´n aus deim Scott Octane 185 mm Federweg rausgeholt!? fällt mir irgendwie schwer des zu glauben. Durch die 10 mm mehr einbaulänge?? Hat sich des gelohnt?
Eigendlich ist´s doch egal ob das ding für´s Motorrad oder für´s bike is. Brauchste eh nur im bikepark, und da ises gewicht so ziemlich egal. Und sonst dürft´s da ja keine großen Unterschiede geben...
Der Dämpfer hat 57,1mm (oder 58mm, weiß nicht genau) Hub und der Hinterbau ein Übersetzungsverhältnis von max. 3,3
Um den Dämpfer einbauen zu können mußte der Umwerfer etwas versetzt werden und ich brauchte ein breiteres Tretlager. War aber sowieso hinüber.

Die Daumenschlaufen sind aber zum Radln sicher ganz nürzlich.

Und, hat sichs gelohnt? Ich hab auch ´n Octane, und der scheiß DNM-Dämpfer nerft mich schon die ganze zeit... Wie verträgt sich denn der rahmen mit der langen Gabel? Is die Geo noch gut oder ehr für´n arsch [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Hab hinten ein 24" Rad hinten drinnen. Sonst steigt das Tretlager über 40 cm. Den Lenkwinkel kannst ja einstellen.
Bin aber noch nicht richtig mit der Gabel gefahren. Hab ich mir erst zu Weihnachten geleistet.

Also der Vanilla RC hat sich schon gelohnt aber nur weil Tretlager und Dämpfer sowieso im Arsch waren. Es ist nicht einfach den Umwerfer richtig hinzubekommen, da Du die Haltebohrung änder mußt. Der Umwerfer stößt sonst an die Schwinge und die Kurbel kommen auch zu nah an die Schwinge ran.

Jaja, das ewige leiden mit den Dämpfern and en Scotts..... Ich hab schon 6 oder 7 geschrottet, da meine Dämpferaufnahme schief eingeschweißt war. Dann ham ´se mir endlich ´n neuer Rahmen auf Garantie geschickt.... Der is auch nich ganz genau [Bild: icon_eek.gif]
hab mich schon gewundert wie du da ´n 200 mm Dämpfer reingekriegt hast.....

Bei mir ist eigentlich alles grad. Hatte noch nen alten Fastrax RX. Feder war zu weich. Der ist mir andauernd durchgeschlagen, bis die Zugstufe den Geist aufgab.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wo dainese oder ixs jacket kaufen m4Kr0 11 4,010 2009-08-28, 20:10
Letzter Beitrag: m4Kr0
  Dainese Impact Short Größe schneemann.1 3 1,572 2009-04-01, 10:10
Letzter Beitrag: schneemann.1
  Dainese Impact Racing Jacket Größe schneemann.1 7 3,078 2009-03-12, 12:53
Letzter Beitrag: schneemann.1
  Dainese Shuttle Race 1-2-3 Trova 0 1,390 2008-07-07, 18:33
Letzter Beitrag: Trova
  Dainese Viking Pant - Größen Saber Rider 0 1,302 2008-07-06, 21:24
Letzter Beitrag: Saber Rider