Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ftp server einrichten?
welches programm brauch ich das ich einen ftp server einrichten kann...!! das ich andren leuten zugriff auf mene festplatte ermöglichen kann!!
soll es etwas einmaliges bzw. gelegentlich sein, oder auf die Dauer?
naja...das sich mein kumpel gelegentlich mal meine mp3´s ziehn kann und schaun was er so braucht...also schon öfters!!
Nimm WarFTP! Das ist Freeware und recht leicht einzurichten. Hab ich bei mir auch laufen. Hab ein Paar Nutzer die ständig saugen, da gibts keine Probleme. Musst mal nach dem Programm googlen!

Gruß, Arnd
Serv-U
also...hab jetzt nen server eingerichtet...die adresse stimmt auch alles udn die odrner hab ich auch ausgewählt um zugriff zu erlauben...wenn ich den link meinem kumpel schicke dann geht nix...wenn ich selbst drauf clicke dann gehts..was kanns problem sein...hab den bulletProof ftp server!!
Werden sie von Deiner Firewall geblockt?
Können sie Dich anpingen?
firewall ist keine an..hab aber ein netzwerk..kanns daran liegen??
Kommt drauf an was Du für ein Netzwerk hast. Wenn Du zB über ein Uni-Netz reingehst gibts da garantiert ne Firewall die den direkten Datenaustausch unterbindet. Wenn Du über ein privates Netzwerk und zB nen Router reingehst ist auch wahrscheinlich daß der Router da was blockt.

Was für ne Fehlermeldung kommt denn?

Gruß, Arnd
privates netzwerk im haus..kommt kein fehler...nur das der jenige ken zugriff hat...aber ich habs alles freigegeben was ich wollte!!
Es wird ein FTP-client benötigt um sich mit user-Namen und Passwort auf Deinem FTP-server anzumelden.
USER MANAGER
Kumpels als User eintragen
user type: regular user
FTP login acces: value->allow ; allow->yes
ftp server is bei windows 2000 und winxp pro standardmäßig dabei - internet information services, musst von da cd nachinstallieren.

kannst dann über die computerverwaltung bearbeiten.
Naja, das Problem wird wohl das Netzwerk sein.

Denn eine FTP-Verbindung wird ja von aussen aufgebaut.

Es gibt also 2 Möglichkeiten:

*) Du hast einen Router: dann mußt Du den FTP-Port (21) auf die IP vom PC mit dem FTP-Server forwarden

*) Du hast einen PC als Server eingerichtet, und der zweite PC hängt dann an diesem Computer dran.
In dem Fall hängt's von der verwendeten Software ab.
Wennst einfach nur bei W2K oder XP das Internet Connection Sharing aktiviert hast, dann kannst da nichts weiter einstellen.
Du mußt also den FPT-Server dann auf dem PC installieren der direkt am Internet hängt.
Oder Du verwendest ein besseres Programm. Dann kannst Du vermutlich wieder einzelne Ports forwarden.
jo..hab nen 2. pc als server eingerichtet...welches programm sit da dafür zu empfehlen..das net ein fettes buch bracuht das man es kappiert??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ISDN einrichten... ein paar Fragen colophonius 0 1,338 2005-08-17, 13:39
Letzter Beitrag: colophonius
  einrichten und einschalten einer werkzeugmaschine seine Dudeheit 2 1,247 2005-06-21, 13:46
Letzter Beitrag: seine Dudeheit
  ftp server einrichten trotz dynamischer ip highbiker2 12 3,380 2005-03-07, 20:30
Letzter Beitrag: highbiker2
  2k mb server für 1,50 euro rembox 2 919 2004-10-31, 10:12
Letzter Beitrag: rembox
  proxy server- welcher? metzelzwerg 3 1,108 2004-10-01, 10:07
Letzter Beitrag: Downhillschlumpf
  SERVER 2003 S N A P S 4 1,704 2004-07-06, 16:59
Letzter Beitrag: S N A P S
  router einrichten Ruff Ryder 4 968 2004-06-06, 19:14
Letzter Beitrag: Ruff Ryder
  OT: NT 4 Server Festplatten Power Save georg 0 1,511 2003-11-29, 11:58
Letzter Beitrag: georg
  server... Dirty Rider 3 3,479 2003-10-30, 22:59