Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taugt ne Magura HS 33 was ???
Hi @ all,

ich bau mir ein neues Dirt Street Bike auf, und da will ich mir ne Magura HS 33 draufbauen [Bild: icon_exclaim.gif] Etz mei frage: Taugt die was für street Dirt und Urban Zeugs [Bild: icon_question.gif]

Bitte helft mir, bei der entscheidung [Bild: icon_exclaim.gif]

Bitte postet euere GUTEN wie auch SCHLECHTEN erfahrungen mit der Brmse [Bild: icon_exclaim.gif]

Vielen Dank, MFG X-UP [Bild: icon_smile.gif]
ich hatte nie eine hs33 will deswegen nicht drüber urteilen allerdings zum dirt und street fahren is es absolut scheiss egal...da reicht jede bremse dieser welt ! egal ob v-brake oder hs33 ! [Bild: wink.gif]
Jo kann dir nur sagen daß die Bremse für deinen Einsatzbereich ohne Einschränkungen zu empfehlen ist.
Solte echt keine Probleme geben.
N 900 Grad Barspin kanst damit aber net machen. [Bild: mryellow.gif]
ja, eigentlich reicht ne V-Brake schon, bloss meine sind alle kaputt, deshalb ne HS 33 [Bild: icon_exclaim.gif]

Und ich fahr mit dem Bike ja ned nur DIRT/Strret, sondren auf mal im Bikepark die BX/DS Strecke runter [Bild: icon_exclaim.gif] Und im wald des öfteren auch mal [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_razz.gif]
hab eventuell an vordere für dich.
ja klar ich war auch schon in bikeparks und dual rennen, dirten...streeten etc...und ich hab am hardtail die billigste avid v-brake dies gibt und es reicht vollkommen aus...also tuts eine hs33 leicht [Bild: smile.gif]
Ok, danke [Bild: icon_biggrin.gif]
ich suche nur a hintere [Bild: icon_exclaim.gif] Fahr ja nur a hinterbrems [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Ich fand die HS33 wenn sie richtig eingestellt sind einfach überragend. Aber wie schon meine Vorgänger gesagt haben, für Dirt reicht auch ne gute V-Brake [Bild: wink.gif]
Aber wenn du doch ne HS33 kaufen willst, machst sicher keinen Fehler [Bild: icon_lol.gif]
jo HS33 ist net schlecht, die zieht zwar net so schnell an wie eine Scheibe aber von der Bremskraft mindestens genau so gut. Außerdem muss man net so arg auf die aufpassen als auf eine Scheibe. Andrer seits hat mein Händler gesagt, dass es wenige stabile Felgen für Downhill gibt(???). Kann es sein, dass man nach einer Weile auch die Felge wegen Verschleiß durch die Bremsblöcke wechseln muss?
ja sicher, wenn die felgen wand durchgebremst ist, musst halt ne neue felge kaufen [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: frown.gif]
Zitat: Andrer seits hat mein Händler gesagt, dass es wenige stabile Felgen für Downhill gibt(???).

Die Aussage passt ja hier überhaupt ned rein. Nur ein paar Irre fahren Downhill mit Felgenbremsen (u.a ich *g*)
Ansonsten gegen die Hs33 gibts nicht einzuwenden (würd aber ein neues Modell nehmen die alten taugen mir nicht so)
Und zum nosewheelie fahren sinds schlechter zu dosieren als eine scheibe (find ich)
... kauf dir mavic521 mit hs33 perfekt für street dirt dual

Thomas
jo also ich fahr die HS 33 seit 3 jahren auf meim HT und muss sagen. topp bremse. noch nie probleme gehabt. muss man halt mal entlüften und andre klötze drauf aber sonst absolut zuverlässig. seit 10monaten fahr ich damit auch street und da isse auch super zuverlässig.
ich kann den Vorgängern auch nur zustimmen-> super teil!
ich habe sie auch drann(VR&HR) und die bremsen echt Zuverlässig!

[Bild: icon_arrow.gif]gibt es ersatzschrauben für die hs33 [Bild: icon_question.gif] habe sie gebraucht bei ebay gekauft, und der hat die Schrauben völlig zerfräst!
Ich fahr die HS33 auch hinten... bremst total gut und hab keine Schwierigkeiten damit...

was du hast is auch die HS22 [Bild: grin.gif]

also wie gsagt ich bin super zufrieden mit ihr!

mfg
Dirt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,448 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  Taugt das was? SvenJenz 2 4,554 2017-09-14, 19:30
Letzter Beitrag: prolink88
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,721 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,616 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,680 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,344 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,659 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Reifenheber - Welcher taugt was? DocPolo 12 7,384 2011-10-10, 13:55
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Neue Magura Scheibenbremse robertg202 0 1,469 2011-05-13, 12:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Neue Bremsen nach kläglichem Versagen von Magura DesT 19 5,915 2010-11-07, 03:53
Letzter Beitrag: Sethimus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste