Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie bring ich eine HS33 zum bremsen??
ich hab probs mit meiner HS33...die zieht schlechter als meine avid 1.0er bremsen und das kanns ja nicht sein, oder??

also wie verstärk ich druckpunkt und so?? was gilt es zu beachten, schon bei der montage...i need help!

ich habs jetz´t malk so montiert das diese bügel an der gabel anliegen, der booster ziemlich fest sitzt und die backen sind ca 2-3 mm von der felge entfernt!

kann luft beim kürzen der leitungen ins system gekommen sein?? oder brauch ich andere bremsbeläge? was hilft?

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Entweder du tauschst die Beläge aus, oder die ganze Bremse.
Ich war mit der HS33 überhaupt ned zufrieden, obwohl sie mir ein Magura-Techniker persönlich perfekt eingestellt hat.
Das gleiche problem haben meine Kumpels mit der Bremse auch, werden alle gegen ne Scheibe getauscht, solltes du auch machen, das einzige was sie zum bremsen richtig bringt, ist Teer auf der Felge, kennst evtl. vom Trial, aber des ist auch ned so gut finde ich. es kann auch sein, das Luft in der Leitung ist, aber des dürfte ned so viel ausmachen. Beu uns hat noch nie eine richtig gebremst, obwohl sie echt perfekt eingestellt war, ich find sie einfach scheisse irgendwie, aber ist ja Geschmacksache.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
wenn die richtig eingestellt ist bremst die astrein !
schau mal auf http://www.magura.de

-> bei der montage kann immer luft reinkommen, deshalb entlüften
-> auf die richtige kombination beläge/felge achten
-> felge/beläge sauber ? evtl. anschmirgeln

schaul mal auf die hp von denen, da steht so einiges und noch mehr Wink

--------------------------
pms
Ich hatte bei meinem alten Freerider eine HS33 hinten, die hat super funktioniert, und das obwohl Luft im System war [Bild: smile.gif]

Habe Zwar kein Hs 33 aber eine Hs 22. Mein Tipp: Grüne Bremsbeläge. Bremse Paralell zu Felge laufen lassen. Breakbooster hast du ja schon. Felge etwas eirauhen. Hilft zwar ist auf die Dauer aber keine gute Lüsung. Bremsbeläge je 500km Reinigen. Quer stelen kannst du die Bremsbläge auch
ist aber zurerst probiere es Paralell.

Die HS 22 will ich mir auch dran pappen!
was meinst du mit quer?
die grünen sind doch für ceramic felgen! -> bärischer Verschleiß der Felge (wenn du normale felgen hast)
Hast du diesen dummern adapter für Federgabeln?

Also

1) Beläge alle 400-500km kurz anschleifen und Felge säubern
2) dafür sorgen, dass Beläge parallel zur Felge stehen, eher vorne etwas näher dran
3) Entlüften und Befüllen, hast ja noch TPA zum Einstellen...
dann müßt´s klappen...

TPA is was???

das radl das rote?

grüße martix

Yep, genau das.

aha! naja, ich möcht das rote radl ausm spiel lassen soweit das geht, denn wenn man das zudreht (so das also die backen näher zur felge justiert werden) wird der widerstand beim bremshebel ziehen immer größer!!?? warum denn das? und das optimum is das net grad...

grüße martix

ich geb dir einen schlauen tip : da du ja eh student bist und somit den ganzen tag zeit hast, fährst einfach zum meister-chris, der macht dir des sicher gern !

will ja deine mechaniker-qualitäten nicht angreifen, aber manches von dir is ärgerer pfusch und des is ja auch ned grad guat fürs material !!

--------------------------------------------------
muuhahahahaahhahaha !!
das mit dem pfusch will ich jetzt aber mal überhört haben.... aber gut, es stimmt!

vor allem hab ich jetzt noch ein problem...DIESE DEPPERTEN BMX KURBELN!!! GRRRRR...ich hab jetzt schonmal drei tage gebraucht bei ich sie montiert hab und jetzt kenn ich mich nimmer aus, mit den ganzen spacern...also HS33 is jetzt erstmal hinten angestellt!

aber ich überleg mir das nochmal, ob ich nicht doch zum highbike fahr...

grüße martix

Was soll denn das schon wieder heißen??? Hast ja gar keine Ahnung!!!

@Martix: wennst kommen willst mußt Dich beeilen, ich bin morgen den ganzen Tag dort, und dann vermutlich erst wieder im Jänner. Weil ich leider wieder studieren muß und derzeit keine Zeit fürs Arbeiten hab :-( (auch wennd er pagey das jetzt vermutlich für Blösinn hält [Bild: smile.gif])

na guat! ich überlegs ma noch!

mal sehn...aber so wies aussieht komm ich eh net zu rande mit dem klumpat =o)

grüße martix

Sorry hab mich falsch ausgedruckt, mit quer meine ich das sie nicht Paralell zu Felge Laufen, sonder wie füher die alten Cantis. Die Grünen Bremsbeläge sollen vielleicht für ceramic Felgen sein, bremsen aber an normallen felgen sehr gut vorallem bei Regen. ( Früher hat man sie auch als Schlechtwetter Bremsbeläge verkauft. ) Bei mir hats funktiniert.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieber eine preiswerte Schutzausrüstung als "gar keine"? TCon 2 10,026 2017-07-27, 13:12
Letzter Beitrag: Felix177
  Wo finde ich eine härtere Feder und wo eine Anleitung ? JD4YOU 6 17,546 2017-03-17, 21:59
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Gibt es irgendwo eine Website oder Kontaktmöglichkeit zum Hersteller Cycletool? faster 12 9,043 2016-02-01, 03:07
Letzter Beitrag: willi
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,818 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,086 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Dosierbar oder Wurfanker - Bremsen als Gewöhnungssache? Topschi 10 3,828 2014-07-27, 14:11
Letzter Beitrag: MrUpdate
  Wie viel Stabilität bring eine Gabel mit QR20/QR15 gegenüber einem 9mm Schnellpanner? Gonzo0815 59 17,045 2014-07-14, 20:27
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Beratung für eine Art Neueinstieg Alex82 13 2,961 2014-03-28, 13:20
Letzter Beitrag: Alex82
  Warum sollte meine Federgabel nur noch eine Saisson funzen? faster 8 2,401 2013-10-23, 20:43
Letzter Beitrag: faster
  Boxxer RC 2013 - was kostet eine neue Dämpferkartusche? speedy-gonzalez 2 1,069 2013-10-20, 12:45
Letzter Beitrag: speedy-gonzalez

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste