Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine dirt bike parts -> irgendeine verbesserung?
tachchen,
ich habs endlich geschafft:
nach gut 3 monaten rumgesuche, gekaufe und ersteigerungen bei ebay hab ich meine wunschteile für mein dirtbike zusammen. vielleicht fallen euch ja noch irgendwelche verbesserungen ein. eins aber vorweg: ich weiß, dass die xt-bremsen und die judy xlc nicht das state of the art darstellen aber für meinen geldbeutel sind das durchaus topteile und dürften ohne probs ausreichen. jetzt aber die teile:

rahmen: joe dual in schwarz rahmenhöhe 38cm s. auch links <-
gabel: judy xlc long travel (die war sau günstig)
bremsen und schaltung: shimano xt
sattel: tioga multicontrol xl
sattelstütze race face prodigy dh
steuersatz: fsa pig dh
kurbeln und innenlager: truvativ dh
lenker: mounty trailfinder dh
vorbau: mj cycle xtreme
laufräder: zac 18 felgen und xt naben (noch vomalten bike) und schwalbe fat albert reifen (noch nicht sicher eure meinung?)
pedal: vp dh (die sind richtig cool und günstig bei ebay)
kettenführung: point

also was meint ihr...sind die teile so montierbar oder muss noch irgendwas auf jeden fall geändert werden?

wenns fertig ist gibts natürlich auch bilder
naja....den Sattel find ich bissl arg übertrieben...aber ansonste passt das schon fuern Anfang! [Bild: wink.gif]
hups da hab ich mich vertippt es sind natürlich zac 19 felgen [Bild: mrblue.gif]
ja der ist a bisserl lang aber da für viel schmaler als die meiste hardcore sattel. das war also eine typische entscheidung zwischen pest und cholera [Bild: mrblue.gif]
da hätte en BMX Sattel gereicht...kan plan wie die alle heißen!Und günstiger wär so einer warscheinlich auch gewesen!
felgen würd ich 521er nehmen. gabel reicht fürn anfang, würd später aber schaun dasst a z1, dirt jumper oder psylo sl herkrigst. vorzugsweise a z1 dual mit geschraubter brücke und echter steckachse [Bild: icon_twisted.gif]

aber sonst eh sehr gute komponenten [Bild: smirk.gif]
der sattel hat bei ebay 25 euro gekostet und war damit der günstigtste weit und breit [Bild: icon_exclaim.gif]
jo ging mir genauso. Ebay is so saugünstig in manchen parts. hab meine kompl. schaltung von da und mein vorbau und sattel. np65 euro ich hab 34 euro bezahlt.
ich hab eigentlich das komplette bike von ebay: rahmen, gabel + steuersatz, kurbeln + innenlager, lenker + vorbau, sattel + sattelstütze. bei den auktionen hab ich ungefär 50% gespart, das kann ich jedem nur empfelen. hätte ich alles im handel zum np gekauft hätte ich vermutlich bislang nur den rahmen bezahlen können.
ebay rules [Bild: mrblue.gif]
Ja Ebay ist schon ok. Aber wenn mal was im Arsch ist bist du der Arsch..... Garantie Null..... Aber wenns wirklich was sau billig bekommst würd ichs auch riskieren.
Ansonsten halt risiko!
der rahmen hat 3 jahre garantie, wollt ich nur kurz anmerken :>

das is der von 100% bike halt über ebay :>

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,345 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,028 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,386 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,429 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 122 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,683 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,673 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,616 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,171 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste