Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psylo SL
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit 2 Wochen eine Psylo SL 02. Nach der ersten Fahrt lief über Nacht erwas Öl aus dem Lockout "Knopf". Seit dem kann ich die zugstufe nicht mehr verstellen und der Lockout setzt erst 2-3 cm später ein.
Hatte jemand schonmal die gleichen Probleme ? Was kann ich da machen ?
vielen Dank im Vorraus.
ich weiß ned ob jemand schon die gleichen probleme ghabt hat aber i kann da sagen wast machen solltest [Bild: smile.gif]

zum händler gehen und zeigen dass kaputt is (weil so ghören tut des sicher ned [Bild: icon_rolleyes.gif]), der wirds vermutlich einschicken, oder austauschen (was ich weniger glaub)...
geh sie schnell umtauschen [Bild: icon_exclaim.gif]
das is auf jeden fall ein garantiefall.

du könntest vielleicht die dämpfung zerlegen und reparieren, aber das is bei so einer neuen gabel eher abzuraten da du beim zerlegen der dämpfung die garantie auf jeden fall verlierst !
Gib die Gabel zurück. So hats bei meiner auch angefangen: zuerst hat sie beim LockOut gesabbert, dann bei der Zugstufe, dann am linken Holm unten, dann wieder der LockOut. Dann ist die Zugstufe innen abgedreht gewesen, dann haben sie das gesamte Innenleben im linken Holm getausch und jetzt spricht sie einfach nicht mehr so gut an wie vorher.

Ich kauf mir keine RS mehr, die Verarbeitung ist einfach mangelhaft (im Moment).
Meine Z1 Wedge macht absolut keine Probleme (und hat nicht einmal die Hälfte gekostet!).
Dankeschön erstmal für die vielen Antworten.

Bei meinem Händler war ich schon, der sagte mir auch das es wahrscheinlich die Zugstufen Einheit zerfetzt hat. Nur wegen der Garantie: Hab das Teil für 113€ bei Ebay ersteigert. Hab ich da noch irgendwelche Garantieleistungen ?
Wennst kan Beleg oder sonstwas hast-Nööööööööööööööööö [Bild: tongue.gif]
blödsinn, kommt auf das alter an, wenns unter 2 jahre alt ist kannst mal sportimport nerven, die machen das schon mal; ansonsten sprich mit dem verkäufer.
Naja, Sportimport wird da nicht begeistert sein.
Die sind ja nur verpflichtet Fehler zu beheben die schon bei der Auslieferung bestanden haben.
Und das ist bei der Zugstufeneinheit eher unwahrscheinlich, noch dazu weil sie ja schon einen Erstbesitzer hatte (Zweitbesitzer haben ohnehin keinerlei Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Hersteller!)
Siehste!!!
Bäääääh!! [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  psylo.... gut oder nix? baxstar 8 1,786 2006-12-16, 19:50
Letzter Beitrag: Philipp
  rs psylo: u-turn funzt net smoe 1 659 2006-07-08, 10:33
Letzter Beitrag: Biker753
  Service bei Rock Shox Psylo SL?? steffenrupp 2 4,981 2006-06-13, 21:20
Letzter Beitrag: SpeedyR
  Rock Shox Psylo XC Zerlegen Sendo 1 2,592 2006-03-25, 15:50
Letzter Beitrag: hustla
  Wichtig: Dichtungen für Psylo XC 02er!!! dringend loping 3 1,517 2005-06-01, 06:34
Letzter Beitrag: loping
  Psylo Tuning trauco 11 2,680 2005-05-28, 17:09
Letzter Beitrag: Nuke
  Psylo SL 03 Vs. Suntour Duro D Groovy 3 2,019 2005-05-15, 13:20
Letzter Beitrag: Bad_Moon
  Hab meine psylo gekillt! Biker753 17 1,805 2005-03-26, 00:03
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Manitou Black/ RS Psylo/ MZ Dj.1 2003 nikolaus 12 1,705 2005-02-21, 20:40
Letzter Beitrag: incredibledave
  psylo sl für dirtbike? Fire-Flyer 9 3,145 2005-02-10, 19:08
Letzter Beitrag: trauco

Gehe zu: