Bewertung:
0
erstens: ob du beim aufkommen einen achter hast hängt meiner meinung nach nicht vom federweg ab sondern von der felge
zweitens: gleich so radikal von einem univega-fully mit 4 cm auf ein downhill & drop-gerät ? sicher ? aber mir eigentlich egal - ist eh dein geld.
drittens: was verstehst du unter gscheid abrocken ?
Bewertung:
0
Gegen "Arschprellung" gibt's ein gutes Rezept: stehenbleiben!
Das mußt Du auch bei einem Armageddon.
Ansonsten: ich weiß zwar nicht was Du vorhast. Aber ein Big Hit reicht 10000000000% !
Bewertung:
0
hm ein armageddon...
sicher a netts radl.
aus rein ökonomischer sicht halt ich das big hit dh für das bessere fahrrad.
du wirst dich auch viel leichter tun ersatzteile aufzutreiben falls was kaputt geht.
aber wenns scho a karpiel oder ein anderer Exot sein muss würd ich nach allem was ich weiss (das ist wissen aus zweiter hand) a disco volante empfehlen.
oder meinen Rahmen. (siehe signatur)
entschuldigung für die schamlose werbung!
Bewertung:
0
KAuf was Du willst! Aber kein Armageddon!
Wenn Du nur zwischen diesen beiden Räder wählst, dann nimm das BigHit.
Das Armageddon ist viel zu teuer und wahrscheinlich auch etwas einseitig vom Einsatzgebiet her.
Bewertung:
0
super danke für die vielen antworten.damit wäre es wohl klar.ähm dazu ob ich wirklich so schnell von meinem scheiss fully auf ein dhiller umsteigen will.ja.wo sollte darin ein prob sein?wie ich zu den beiden rahmen komme.hmm weil ich sie beide saugeil finde bis jetzt nur gutes von den beiden gehört habe (preis ausgeschlossen beim armageddon)und ich ein fettes dh radl kaffn will.dass die so verschieden sind versteh ich nicht?! wo ist der unterschied bis auf den federweg und dass der rahmen anders aussieht.sind doch beides dhiller,oder?ich glaube das war alles was mir so anfragen gestellt wurde.danke für die antworten nochmal.mfg
Bewertung:
0
wegen der arschprellung ist schon klar dass ich viel besser davonkomme wenn ich stehe.thx trotzdem.hatte vergessen wegen meinem vorhaben mit dem bike.ich komme aus tirol da gibts sehr viele berge(wie warscheinlich jeder weiss)in meiner gegend gibts ein paar ziemlich saugeile strecken wo felsen sind die so ca.4m und höher oder niedriger (je nachdem) sind.da will ich mal runtergasen.denke mal sowas nennt man downhill oder?kurz gesagt ich brauch ein dhill bike zum dhillen (lol).aber hat sich ja schon erledigt dank eurer antworten! thx nochmals und schönen tag noch sebastian
Bewertung:
0
Wenn Du Dich einfach diese Felsen mit einem Radl runterstürzen willst, nennt man das droppen. Richtiges Downhillen ist, eine Strecke mit Gefälle, kleinen Wegen, Sprüngen, Drops, Highspeed-Passagen und vielem mehr runterheizen. Das ist einiges anspruchsvoller als nur droppen. Mir würde Droppen ziemlich bald langweilig werden.
Zum Bike: Aus meiner Sicht kann man mit jedem DH-Bike droppen, aber nicht mit jedem Dropper-Bike richtig Downhill fahren.
Bewertung:
0
jo also ich fahr des big hit und es is echt ein traum. so geil. ALso mit dem kommst wirklich problemlos überall runter.
und das du gleich 3m drops machst glaub ich nicht aber nun gut