Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Life sucks
Also, das einzige, was ich von den Kolleg-leuten an unserer Schule weiß, is das die noch seltener da sind als wir!

one love people
flo
Bei uns an der FH gibt's auch ein Kolleg und das ICHM, die haben beide noch mehr Stunden als wir.
Allerdings haben die nicht so sinnlose Seminare wie wir sondern konstruktiven Unterricht [Bild: smile.gif]
Der Vorteil von denen ist das sie an den Wochenenden ihre Ruhe haben. Während bei uns da erst das Lernen und Arbeiten so richtig losgeht.
Das heftigeste war mal eine Präsentation für Marktforschung, da sind wir eine Woche lang täglich bis ca. 4 Uhr in der Früh zusammengesessen und haben daran gearbeitet (und ab 8 sind wir wieder in Vorlesungen gesessen).
Und am letzen Wochenende vor der Präsentation haben wir dann durchgemacht.

Boah, das war dann ein echt böses Besäufnis nach der Präsentation [Bild: laugh.gif]

Was studiert ihr eigentlich alle?

ich bin mit 38 wochenstunden schon ziemlich ausgelastet und muß auch noch hölle viel lernen! hauptsache es is im herbst vorbei und ich kann arbeiten (und mir ein geiles bike zulegen, hehe)!!

[Bild: cool.gif] >>WER BREMST VERLIERT<< [Bild: cool.gif]
ich mach seit wintersemsester 2001 Medizin in Wien - nach neuem Studienplan. Lauft ab wie auf einer FH - also mit fixem Stundenplan, Anwesenheitspflicht und so - nix mehr mit freier Zeitplanung und so.

Bockbierzeit is........und des is schee!!!!!
Echt? Hab schon gehört das es da einen neuen Studienplan gibt, aber das das jetzt so hart durchgezogen wird ist krass [Bild: smile.gif]

Ich studier an der FH für Tourismusmanagement am Modul in Wien.
5.Semester
Und ich schreib schon Diplomarbeit. "Prozeßkostenanalyse" (von Check-In/Check-Out in Hotels unter Berücksichtigung von Qualitätsmanagement, eh klar)
Das klingt noch harmloser als es ist [Bild: laugh.gif]

Jaja - da hat sich einiges geändert. So mit immanentem Prüfungscharakter und implementierter Lernstruktur und so.
Ich komm ca. auf 25 Semesterwochenstunden! Jeden Tag um 8 im Hörsaal is a recht hart, find ich.

Das ist richtig hart. Vor allem weil's soviele Studentenfestln in Wien gibt...

Stimmt. Aber der größte Scheiß is, dass man nebenbei nix arbeiten kann. Aber dafür isses sehr interessant.

Industrielle Elektronik in Kapfenberg, 5. von 8 Semestern. Wir sind die in Kapfenberg die vor allen Wirtschaftsstudenten aus Industriewirtschaft und Infrastrukturwirtschaft da sind und noch immer da sind wens schon wieder alle weg sind :-(.

- Keep it cool, roadbikes rule [Bild: cool.gif]!
- Unser kleiner Funpark
was? Studium ist schon besser als Schule. Hab vorher HTL Elektronik/Informatik gemacht. Jetzt Informatik studiert. Aber für mich ist das Studium weit weniger stressig als HTL. Und Noten sind auch viel besser.

nòóx, Downhill Ranger
kann dir nur beipflichten... gehst a bissl auf die uni, machst a paar prüfungen im jahr, ka schwein regt sich auf wennst amoi in da früh net aufkommst...und fortgehn ohne ende [Bild: wink.gif]
najo ganz so isses net, aber im grossen und ganzen taugt mir des Bauingenieursstudium scho besswer als AHS...

- www.bmxbande.com-

FLo33 [Bild: wink.gif]
jaja... noch dazu, wo ich ein ziemlich extremer autodidakt bin, der alles mal selbst durchüberlegt haben muss, bis er sich was merken kann. Und der, fast nix mit dem anfangen kann, was irgendein Lehrer/Professor erklärt. Ausserdem finde ich sowieso immer das am interessantesten, wo ich keinen kenne, der sich damit auskennt, dass ich also sowieso keinen fragen könnte... ... also solange tüfteln bis ich's hab. Aber mit'm Internet wird's ja schon fast fad [Bild: wink.gif], weil da findet man eh für fast alles a Lösung...

nòóx, Downhill Ranger
Zitat:gehst a bissl auf die uni, machst a paar prüfungen im jahr, ka schwein regt sich auf wennst amoi in da früh net aufkommst...und fortgehn ohne ende

He, das beschreibt genau das, was wir machen. In der AHS wär das natürlich unmöglich gewesen, aber an der Graphischen (also quasi HTL) is das normaler Schulalltag. [Bild: laugh.gif]

one love people
flo
Naja, dass is bei mir a bisserl anders auf der Uni. Is nix mit selber einteilen und so. Da heissts komm oder du verlierst 2 semester.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Life Cycles--Welches Bike ist das? Stev0 1 1,953 2011-02-20, 15:18
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  game of life worship_mud 11 1,699 2002-12-30, 13:22
Letzter Beitrag: FunkyFoes
  Anonymes Posten sucks [mad] Dirty Rider 33 4,007 2001-12-21, 07:03
Letzter Beitrag: FALLGUY
  Life sucks die 2te Oli4 3 1,262 2001-12-19, 02:21
Letzter Beitrag: Oli4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste