Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann Freerider oder nur Rahmen empfehlen?
Ich möchte mir ein neues Bike kaufen. Weiß aber als noch nicht welches.
Ziemlich wahrscheinlich ist ein Freerider. Ich möchte allerdings einen haben, der voll tourentauglich ist (auch bergauf-touren......). Wer kann mir da ein Bike empfehlen oder vielleicht nur einen Rahmen, den ich mir dann aufbauen kann?
Es wäre noch interessant, wie heftig bei Dir "Freeride" ausfällt und wie hoch der bergauf-Anteil ist.
So wie es klingt suchst Du einen eher leichten Rahmen mit etwas mehr Federweg.
Da gibt's zB von Giant die AC Lite (AC Rahmen mit Luftdämpfer), oder von Trek die Liquids (mit verstellbarem Federweg am Dämpfer).
Also, wie gesagt, ein voll tourentaugliches Gefährt. Am Gardasee sollte es schon überall, bergauf und bergab, Spaß machen. Insgeheim habe ich ja z.B. an das RFR 03 (komplett) gedacht oder eben das Giant AC Team(als Rahmen) gedacht.
Aber sind die auch bergauf gut drauf?
Des AC Team hat den Nachteil das den Sattel net weit versenken kannst und des is a schaß wennst Bergauffahren willst!
Da gibts viel gutes, ein Auswahl: Giant AC, Kona Dawg, Specialized Enduro, Orange Patriot LT, oder teurer Intense Uzzi SL oder Ellsworth ID.
ich hätte da was für [Bild: smile.gif]

PM mir mal wenn du was genaueres wissen willst [Bild: icon_twisted.gif]
Wie wärs mit dem Heavy Tools MaYaMoto. Hab's mir vor 3 Wochen bestellt. Hat 130mm Federweg vorne wie hinten. Scheint sehr robust und wiegt mit 14 kg auch nicht die Welt.
Hab mal das Preis/Leistungsverhältnis verglichen und ich bekomme für 2.200.-€ eine Ausstattung die bei anderen Herstellern mindestens 500.- Öro teurer wäre.

Ist auf jedenfall eine Überlegung wert.

Bis dann.
Claude

P.S. Sieh dir auf der Homepage von heavytools auch mal das Kick'em Jenny an, mit Sherman usw. kannst du beim Händler nach Abzug des Rabatts von min. 10% für 2.700.- Öro bekommen.
is das kickém jenny schon wer gefahren ? des schaut mich nämlich a sehr vernünftig an ...
S´Mayamoto is ka schlechtes radl, ABER:
schau das du zum bike gleich Ersatzlager für die Dämpferwippe mit dazu kriegst! De sind leider im letzten Jahr zu 100% kaputt worden. Is ka grossser act, die lager aus zu tauschen. villeicht hat Heavy Tools de Lager jatzt auch verbessert (was i ned so sicher) Aba wennst von vorne herein schon lager daham hast, kannst es schnell tauschen, und des kaputte gleich einschicken... [Bild: icon_wink.gif]
Hallo
Habe mir vor einem monat ein Bike bestellt Ghost Fr Northshore vieleicht wäre das was für dich www.Ghost-Bikes.de kostet 2800 euro mit ner sherman gabel dnm dämpfer und komplet xt ausstatung.Ich würde dir das empfehlen.
Bis Dann
Kwanti
Das Kick'em Jenny ist nicht verkehrt, obwohl mir der Dämpfer nichts sagt. Das haben die in der Bike ja auch ziemlich gut bewertet.
Aber wie is es denn mit nem Rotwild?
Der Manitou Swinger sagt dir nix, dann also der 5th Element auch nicht? Sind ja praktisch gleich.
Schau dir mal das HT-SLK an. Ist meiner Meinung nach einer der besten Allround-Bikes die es gibt.
Hab so ein Gerät jetzt seit Oktober und bin schwer zufrieden, einen ausführlichen Testbericht findest auf unserer G.A.M.S. Homepage www.gams.50g.com
[Bild: Mezzo_garda_2002_09_klein.jpg]
Ja ich such einen id, black, 17, wo finden ich so ein zu einen gute preis?

Danke jeb

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,632 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,872 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,077 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,909 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,133 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,491 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,792 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,751 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,135 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,450 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: