Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH-04 entlüften...
Er spricht wohl von dieser Aussage, die du oben getätigt hast:

Zitat:das bike eben so stellen das der bremssattel der höchste punkt ist!
ist ja net schwer in die praxis umzusetzen oder? monatgeständer so hindrehn das der bremssattel ganz oben ist...oder halt höher als der bremssattel!!

hoffe des ist ausreichend erklärung gewesen..hihi?!
Oder du stellst es auf den Kopf, eigentlich ist das beim entlüften von oben nach unten nicht Sinn der Sache.

Ob diese Vakuumpumpen aus dem Motorradzubehör auch für MTB-Bremsen taugen? Man würde sich das Gefummel mit dem Hebel und dem Kabelbinder ersparen.

Wieso eigentlich soll man Hope von oben nach unten entlüften? Sammelt sich bei denen die Luft immer im Bremssattel?
oder ihr kauft das entlüftungsset von hope...da geht alles automatisch udn kostet glaub 45 euro oder so beim ralph!!
Bei der Hope bleibt schon gerne Luft im Bremssattel. Ich entlüfte meine deswegen meist in beide Richtungen. Für die Hope gibts übrigens ein Entlüftungsset, habe ich billig auf ebay gesehen.
@ Dirty: Wenn du den Bremssattel oben hast, läuft dann nicht die Bremsflüssigkeit am Ausgleichsbehälter aus?
Das Entlüftungsset funktioniert so: Flüssigkeit wird mit Druck in den Ausgleichsbehälter gefüllt, und beim Sattel spritzt's raus [Bild: mrblue.gif]

Das funktioniert so halbwegs. Hat aber vom Ablauf her rein gar nichts mit Dirty's Methode zu tun [Bild: mrblue.gif]
Man könnte auch ein Rückschlagventil unten in den Schlauch am Bremssattel einbauen. Kostet 5€ und erspart einem das zudrehen der Schraube beim Pumpen.
Gibts auch beim Motorradzubehör.
JUNGS...sind macnhe so blöd oder was...sorry...aber wo oft sagte ich das man den bremshebel so stellen soll das der ausgleichsbehälter wagerecht steht...naja...hoffe ihr habt es jetzt alle so langsam mal kappiert! [Bild: confused.gif]
Das mitm Ausgleichsbehälter ist schon klar! Aber wenn der Bremssattel höher als der Bremsgriff liegt, fliesst doch logischwerweise die Bremsflüssigkeit in Richtung Bremsgriff. Wenn ichs umgekehrt mache, fliesst mir ja auch die Bremsflüssigkeit am Bremssattel raus und ich muss am Ausgleichsbehälter nachfüllen.
[Bild: icon_question.gif]????
Ich werde den Thread umbenennen in:

Wie erkläre ich etwas an sich einfaches möglichst kompliziert? Oder: Die Geschichte von oben und unten und an sich ist das ja alles relativ..
[Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]

Sorry, konnts mir nicht verkneifen. [Bild: icon_twisted.gif]
also von mir war sicher nix kompliziert!!
Teilweise bist aber schon recht verwirrt, oder?

Zitat:das der bremssattel ganz oben ist...oder halt höher als der bremssattel!!

Der Bremssattel höher als der Bremssattel, soso?!
naja...wenns ein par inteligenzbolzen hier gibt dann haben die des schon verstanden...musste es ja 3 mal schreiben wie es hängen sollte!!
ich weiß es immer noch nicht wie dus gemeint hast [Bild: smile.gif]

Habs ganz normal von unten nach oben gemacht und es hat super funktioniert....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenbremsen entlüften - nötig ? Freeride Downhill 4 7,927 2017-05-15, 15:49
Letzter Beitrag: betacapitalinvestment
  Shimano Saint M820 entlüften Mergol 14 17,306 2013-09-24, 09:54
Letzter Beitrag: Red
  Hope V2 Problemme beim entlüften und Druckpunkt! danielg40 3 2,302 2013-04-30, 14:08
Letzter Beitrag: georg
  Avid Code R zerlegen/entlüften q_FTS_p 9 12,898 2011-07-16, 14:38
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Help: Avid Elixir entlüften Victor96 8 9,297 2010-04-29, 08:58
  Hayes 9 Entlüften... MHarb 10 6,229 2006-08-25, 17:41
  Hilfe !!! wie GustavM entlüften SKULL 1 791 2006-05-31, 19:35
Letzter Beitrag: Red
  gustl03 entlüften alá mc giver xerox 9 2,375 2006-05-07, 20:30
Letzter Beitrag: xerox
  mono m4 entlüften Haiflyer 19 4,690 2005-09-07, 17:16