Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardtail für DH ???
Hab mal ne Frage,...
Ich hatte seit längerer Zeit den Wunsch mir ein DH/FR Bike aufzubauen. Tja nur für ein guten Rahmen, und der ist nun mal das "Herzstück", hab ich nicht die Kohle. Ich brauche schließlich noch ne ganze Menge anderer Parts.
Da habe ich letzens ein Hartail (24Cycles LE TOY 3 bzw. Imperial Evil ) gesehen was für Dh u.a. ausgelegt ist. (ca 600/700 €)
Jetzt noch ne DC-Gabel (vielleicht Marzocchi Jr. T ?) ran, die restlichen Parts und dann los...?!
Bin bis jetzt nur wirklich leichten DH gefahren (Anfänger!)
und würde gerne Eure Meinung dazu hören! [Bild: smile.gif]
Vielleicht habt ihr ne bessere Idee.
Ich habe lediglich schon die Schalt-Parts(XTR), sowie Kurbeln (aber nu XT Vierkant) [Bild: icon_sad.gif]
Wär' cool wenn Ihr mir helfen könntet!!! [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Also ich persöhnlich finde solch extreme Hardtails total stylisch! Die Frage die du dir nur stellen musst, ob du damit net zu schnell an die Grenzen kommst und ob sich des dann rentiert!!!
Ich würd eher nach nem gebrauchten Bike aufm Marktplatz suchen.
HT is zwar gut fürn Anfang doch Imperial Evil und LeToy san zu protzig und teuer fürn en Anfänger.
Dafür kriegst scho fast ein Fully.
blätter mal ein paar seiten zurück, da hab ich mal meine dirtbike parts gepostet. die hab ich auch so ausgewählt das die alle mal einen downhill mitmachen. wennst nicht mehr findest kann ich dir die ausstattungsliste mal per email schicken. musst du mir dann nur mal deine addi geben.
seas,

des haut scho hin...kauft da an feschen hardtail ds rahmen (muass jo ka evil oder 24 sein; gibt jo a gonz nette von wheeler, ghost, hitech), a passable gabel (psylo mit tullio, dirtjumper,...), stabile laufradel (zb.: dt onyx mit mavic 521) und gib gas...mit an hardtail lernst am ehesten an sauberen fahrstil.

fallsd anregungen brauchst schau da den hardtail dh thread auf www.ridemonkey.com an, do san gonz nette radl bei...

hasta luego

ps: und pfeift da nix wegen da ds geometrie vo an wheeler oder ghost, de funktionieren a beim dh foahrn ka angst

Ja das mit an seine Grenzen kommen ist so ne sache.. Meinst du damit eher ich als Anfänger oder das Hardtail für DH?
Hast du vielleicht recht, aber ein DH Fully ist zu teuer...soll schließlich was aushalten und gut sein [Bild: wink.gif]
Ich habe ja sogar ein Ghost dual racing, aber ich denke aus meinen Erfahrungen die ich bisher sammeln konnte, sollte es auch für leichten DH etwas mehr Federweg sein aber die DC-gabeln passen an zu wenige Hardtails!! [Bild: confused.gif]
Ich fahr a Hardtail für Dual, Dirt,... eigentlich alles!
Und es is geil! Hab (noch!) an XC Rahmen, Marz.MXC 100 air, Magura Julie und halt breitere Reifen!
Fürn Anfang reichts!!
seas,

na donn passts jo eh, wonnst hoibwegs a gabel host donn haut des scho hin...gas geben!!!

salut

anmerkung: beim redbull ride 2003 is da ben cory mit an foes zig zag gfoahrn (short travel ds full suspension) und scheinbar (des kon i oba nit bestaetigen), da darren berrecloth mit an specialized hardtail...pfeif drauf wonn irgenda firma sogt du brauchst a xy downhill hardtail zum foahrn...
Thomas, genau das HT Le Toy 3 u.a. bei www.ridemonkey.com fand ich so faszinierend!!! [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]
Sieht echt sahnig aus!!! [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]
seas,

ah da optik wegen warats : )...zugegeben style hom de evil und 24cycles scho...

Thomas

Ich fahr ein Marin Quake.
Der Rahmen ist ziemlich günstig, steif, und hält was aus.
Normalerweise hab ich eine Psylo drin, ich hab aber auch schon mal eine 150mm Jr. T drin gehabt. Geht super.
Nein Optik war nicht der hauptgrund, sondern aus Kostengründen ein HT und aus Möglichkeiten diese mit eine DC Gabel zu fahren!! (Stabilität)
Klar geil sehen die aus keine Frage, spielt natürlich auch eine Rolle!
Kann denn jemand eine Doppelbrückengabel empfehlen????????? [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]
Die muss man aber halbwegs bezahlen könne also keine über 700€! [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
...is ma scho klor das net nur de optik is (woar leicht sarkastisch gmant)...

zur doppelbruecken: reflektiert wiederum nur mei persoenliche meinung: nimm da liaba a einfochbrucken mit steckachssystem (Psylo mit tullio, manitou sherman (wonnst da des evil kaufst host a 1.5 steuerrohr),...); i hoss bergauf foahrn mit a doppelbrucken weil i ma staendig meine knie anrenn...wonnst natuerlich 120 kg host und 1.90 gross bist und materialmordend foast is de zusaetzliche stabilitaet vo a doppelbrucken net schlecht.

salut

Thomas
Als Gabel würd ich dir da ne Junior T von 03 empfehlen!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,018 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,209 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,062 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Hardtail gesucht ! SlioXHD 15 5,870 2013-12-18, 17:23
Letzter Beitrag: HessenRider1803
  Hardtail und 140mm federweg ? SlioXHD 19 8,538 2013-09-11, 03:44
Letzter Beitrag: wuttem
  Alurahmen hardtail schweißen bikenanubis65 0 816 2013-06-30, 15:02
Letzter Beitrag: bikenanubis65
  Ran an den Hardtail! Konsti K. 1 1,241 2012-07-02, 21:19
Letzter Beitrag: smOoh
  Gabel für Trek 8000 Hardtail Biker1983 10 3,471 2012-05-21, 22:49