Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Einsteiger-BigHit von Specialized
Was haltet ihr davon:
http://www.specialized.com/SBCBkModel.js...in&my=2003

Soll in den USA ca. 800 $ kosten!!
Der Preis wäre gut.

Ist im Prinzip ein 222, nur mit etwas niedrigeren Drehpunkt.
blos das des 222 viel geiler is [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Also ich find ja dass das Teil mehr wie ein Santa Cruz Bullit aussieht.Mal sehen wenn der Preis bei uns net viel höher ist,wenn es hier in den Läden steht,hohl ich es mir vielleicht.
Das ist wohl wirklich ein Hammer! Nur die Gabel kenne ich nicht, aber für den Preis sicher ein super Einstieg. Das Gewicht wäre noch interessant. So kann sich auch ein Schüler ein Fully leisten, die billigen Teile kann man ja nach und nach aufrüsten.
Baumarkt Alarm [Bild: tongue.gif]

Sorry aber Mozo Gabel und MECHANISCHE Hayes sind echt wür den Arsch... sobald es den "Einsteiger" pakt und er aufrüsten will, wirds sauteuer...
Geh, so schlecht sind die mechanischen Hayes auch wieder nicht.
Der einzige "Nachteil" ist, dass beim Überhitzen gleich die Beläge draufgehen und man davor kein warnendes Fading spürt.

Das Radl find ich nicht schlecht, damit kann man in Ö als Einsteiger auf alle Fälle ordentlich bei DH und Dual mitfahren. Da reichen die 14cm schon.
Und zum herumgurken reicht das Rad sowieso.
...aber mir gefällt des ned sooo besonders. euch?
aber das ist ja bekanntlich geschmackssache und das ist auch gut so. [Bild: icon_rolleyes.gif]
*würg*
selten so ein hässliches Bike gesehen.
Baumarktalarm.
Also ich find das Bike für Einsteiger recht geil... Es ist klein, der Rahmen macht nen stabilen Eindruck, die Ausstattung reicht fürn Anfänger (wobei ich die ISIS Kurbel fürn Anfänger Bike schon recht edel find) und wird wohl nicht soo schnell den Geist aufgeben. Die Laufräder sind doch ok, und man kann schnell bessere Bremsen nachrüsten. Und gute Gabeln kosten auch nicht mehr die Welt, immerhin ist der Steuersatz schon mal Ahead (selten an nem Baumarkt Bike gesehn [Bild: wink.gif] ) Der Dämpfer hat auch ne einstellbare Zugstufe, was will man mehr fürn Anfang?
Wobei dann wieder die Frage aufkommt ob fürn Anfang nicht ein Hardtail sinnvoller ist, wegen Fahrtechnik lernen usw.
Ich würds nich nehmen wenn ichs hinterhergeworfen bekomme.
Geschmäcke san halt verschieden. [Bild: tongue.gif]
ich würd auch nicht nehmen. bei billigen fullies (komplett unter 1500 euro) sollt man, ich jedenfalls, immer vorsichtig sein. da sind schnell die gelenke verschlissen, nach einer heftigeren fahrt der dämpfer kaputt etc. wenn schon günstiges fullie, dann entweder gebraucht, über ebay oder im schlussverkauf. aber kein schon von anfang so billiges rad. da ist meist ein haken dran. die erfahrung hatte ich auch bei meinem ersten bike. das war vor 6 1/2 Jahren ein trek y3. ich weiß der vergleich mag hinken. aber die bikes sind in der gleichen preisklasse und mit einem fullie unter 2000 DM oder jtzt 1000 Euro sollt han ich nur schlechte erfahrungen gemacht. lieber ein massives hardtail kaufen. da geht so schnell nichts kaputt in der preisklasse
erinnert mich stark an einen rahmen ausm rose versand und der ist nich so gut!
800 Dollar find i scho sehr billig für die Ausstattung,des kann i gar net glauben.Sonst find i des bike net so häßlich!
Das Stiffee Fully kannst nicht meinen, das ist ja wohl ganz anders. Aber die alten Haro Extreme sahen so ähnlich aus.

Ich find für den Einstieg ist so ein Bike nicht schlecht. Allerdings würde ich mir wünschen dass die vielleicht max. 200$ mehr verlangen aber dafür die Alivio Parts zumindest gegen Deore tauschen, anständige Naben, sowie eine ordentliche Kette verwenden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,719 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 31 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 193 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 140 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,489 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,732 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,549 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,376 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Neues Downhill Bike - Gambler, Operator .... Philipp 1 1,231 2015-09-28, 20:13
Letzter Beitrag: Lkingpink
  Billigere Einsteiger-Alternative gesucht Rostwurst 17 12,451 2015-09-13, 09:11
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste