Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope 6 Kolben???
#16
ich fahre jetzt seit drei jahren hope und hab noch nie große probeme damit gehabt. klar gibts ab und zu kleine problemchen aber die gibts überall.
das die DH 04 im vorigen jahr nicht so richtig funzte ist ja bekannt und deswegen gibt jetzt auch die enduro mit der ich auch dieses jahr unterwegs war und für die qualen die sie erleiden musste hat sie echt brav hergehalten.
ich würd mir keine andere bremse mehr kaufen!

[Bild: wink.gif]!!! i love my INTENSE !!![Bild: wink.gif]
Zitieren
#17
Du solltes dich besser informieren lassen, der Drew von Raw Hope, hat mir auch erzählt, das es wegen den Reklamationen war, aber es stimmt ned, die richtige Version will ich hier ned gross Posten, das wäre falsch von mir. Wer es wissen will, soll mir ne PM schreiben oder ins ICQ kommen.

Wenn die Fahrer probleme hatten, dann haben sie wohl keine Ahnung von Hope gehabt, ich fahre sie auch seit 2 1/2 Jahre und wo bitte waren die Probleme?? NIRGENDS!!!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
Zitieren
#18
Ich hab doch nicht gesagt, dass es "keine" Probleme gibt. Aber es gibt nicht mehr Probleme als mit allen anderen Scheibenbremsen auch. Das sind Profi-Teile, die extrem beansprucht werden. Und da schlagen sich die Hope-Bremsen ausgezeichnet.
Dass Dein Haendler kein Hope mehr macht gefaellt mir uebrigens bestens. Ich uebernehm gern seine Hope Kunden. Smile Du kannst mir uebrigens glauben, daß wir die Hope säckeweise verkaufen, und eine Reklamationsrate von unter 2% haben. Und bei den 2% ist mal ne Dichtung im Arsch, und die Jungs wissen auch ganz genau, warum Smile

Du darfst nicht immer die Magura-Fahrer fragen, was ihnen alles schlechtes zu Hope einfaellt Smile Frag mal die Hope Fahrer, was denen schlechtes zu Magura einfaellt Wink

"Zeug verscherbeln" ist ein guter Witz. Ich bin extrem darum bemüht, die Bremsen immer am Lager zu halten, weil sie eben so gefragt sind. Ich kann Dir nur sagen, daß ich als Haendler Hope liebe !!!!! Kaum Reklas.. das wünscht sicher der Händler. Und vor allem eine Kundschaft bei Hope Bremsen, die ich nicht mehr als Anfaenger bezeichnen wuerde und die auch die Technik ein bisschen beurteilen koennen.

Wie kann Rawhope Probleme mit Reklamationen gehabt haben, wenn sie nie Hope Bremsen verkauft haben Smile) Der Drew ist wirklich ein netter Mensch, aber das mit dem Import hat irgendwie nie geklappt. In allen anderen Laendern waren die Dinger lieferbar !!!! Und uns wird erzaehlt, daß die Bremsen knapp sind. Das war alles schmarrn. Wir haben die Bremsen dann ueber Umwege jederzeit ranbekommen. Es sind da diverse Gerüchte im Umlauf, die allesamt mit Zahlungsunfähigkeit zu tun haben.
Fakt ist jedenfalls, daß entweder Hope damals keine Lust hatte, Raw Hope in Deutschland zu beliefern, oder Raw Hope nix bestellen konnte, weil kein Geld da war.

Zitieren
#19
Ist Es nicht schön über Glaubensfragen zu diskutieren liebe Brüder. ich fühl mich dabei immer an die so erfrischende Zeit der Kreuzzüge und der Inquisition erinnert.

mir fehlt nur dieser das Herz erwärmende Brauch der Ketzerverbrennung. es war doch so wunderbar die Probleme in Rauch aufgehen zu sehen (v.a. bei bremsen, nicht?).
ich persönlich hab mit Hopes keine Erfahrungen war bisher immer Magura Kunde, und fast immer zufrieden. denke aber dass es auch bei Hope fertigngs toleranzen gibt die sich mal unglücklich summieren können.

ich bin/war ja auch am überlegen mir evtl. nen Satz M4 zuzulegen nur mich stört die sache mit der Bremsflüssigkeit. hätt scho gern was was nicht wasser zieht und einmal im Jahr gewechselt werden muss. das "fire and forget" rad is wohl noch jahrzehnte entfernt *seufz*

http://www.party-partei.de
Zitieren
#20
1x im Jahr wechseln is Schwachsinn und bringt nix. Abgesehen davon hindert dich niemand daran beim Entlüften mal die ganze Spritze durchzudrücken, bei den Winzmengen die benötigt werden (ausser man hat 50ml Fläschchen *ggg*).
Hab ein Radl, das is 5 Jahre alt mit Originalbremsflüssigkeit und funktioniert noch genauso.
Dafür geh ich in den Baumarkt oder zur Tankstelle im Kuhdorf und hol mir ein Liter Flüssigkeit für fast nix.

:-P
:-)

Zitieren
#21
also, über MAgura kann ich auch nicht viel Gutes sagen...alle Maguras, seien es jetzt 33er oder Louise oder GusatvM haben gezickt was ging, die ersten Serien-Louise waren undicht und nicht nur bei mir. Gleiches Spiel bei normalen, also eigentlich einigermaßen "ausgereiften" Produkten aus dem Hause MAgura. Was mir wiederum gut gefallen hat is, das de Rekla unbürokratisch angenommen wurden. Und zur Lieferfähigkeit von Hopeteilen vom Drew Coull kann ich nur sagen, das ich vorher Pros bekommen hab ohne Probleme, das war so 99 und dann bei der DH04 kam dann nichts, auf meinen persönlichen Kontakt hin bemängelte er das Hope selber wenig oder keine Reaktion zeigte auf Bestellungen, so kam es zu langen Wartezeiten(bei mir 9Monate) mußte so zu HAyes wechseln und fand keinen soo großen Unterschied, heute für mich eine reine XC-Bremse, vielleicht noch FR. als ich dann de Enduro tesetn konnte war alles klar. jetzt bin ich mit 205/205 glücklich und finde jegliche Vergleiche mit MAgura überflüssig. Hope ist einfach besser, qualitativ müssen ja wohl alle Zugeben das die MAterialgüte von MAgura nichtmal an Hope tippen kann und die Performance , naja, halt GEschmacksache, abba unbefangene Leute mögen die Hope sofort...

Zitieren
#22
sicher willst du dein Zeugs verkaufen hier und in anderen Bike Forums was mir schon länger aufgefallen ist. Der Drew und seine Frau kenn ich persönlich gut von den Rennen, was bitte hat Lieferschwierigkeiten mit der Leistungsfähigkeit der Hope Enduro oder DH04 zu tun. Was ist mit dem Bike Test vom Herbst 2000 wo die Gustav M als Reverenz und Wurfanker bezeichnet wurde und die Enduro nur auf Louise Leistungsfähigkeit herankam und die CC Hope Vierkolbenmodelle komplett versagt haben und genau das aussagt was ich meine.

Zitieren
#23
Also wennst die Testergebnisse der Bike glaubst dann ist Dir echt nicht mehr zu helfen.
Außerdem beurteilen die in jeder Ausgabe total anders, und besonders gern kommen sie zu total anderen Ergebnissen als die Leser bei den Tests.

Zitieren
#24
Laufrad mit Bremsset auf Schwungrad montieren und unter Last mit Zyklus abbremsen - da muß eine Bremse zeigen was sie kann, dieser Test ist zu simpel und Chancengleich für alle Modelle um da den Bike-Testern was zu unterstellen. Mir kommt es vor als ob ihr hier im Forum Probleme mit Fakten aus dem echten Leben habt, oder lebt Ihr nur in eurer Computerwelt???

Zitieren
#25
Nein, ich will keine Hope Bremsen hier verkaufen !! Bitte liebe Leute kauft keine Enduro Bremsen für 449,- DM bei mir !!! ;-))

Was díe Lieferschwierigkeiten mit der Leistungsfähigkeit zu tun haben ? Ganz einfach. Wenn man selbst Probleme hat, etwas zu liefern, dann wird das Teil eben einfach durch den Kakao gezogen. Dann ist es eben nicht mehr toll, sondern es gibt eben Probleme mit der Qualität, oder bei Reklamationen. Aber nie im Leben kann es an einem selbst liegen Wink

MUHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA er liest die Bike !! Smile) Enttarnt Smile Jetzt hast Du Dich aber geoutet. Smile

Da gab es mal einen leckeren Artikel von einem Redakteur der Mountainbike, der von der Bike "verboten" wurde. Da wurde ein bisschen eingegangen auf den Zusammenhang zwischen Anzeigen schalten eines Herstellers und der Qualitaet der Bremsen im Test dann Smile

Weisst Du, was man in einem Labortest alles für Fehler machen kann und hast Du eine Ahnung, von wievielen Faktoren eine gut ziehende Bremse abhängt ?

Zitieren
#26
Du outest Dich langsam als Anfänger Smile

Parallel zum Test in der Bike, gab es damals auch einen Test in der Mountainbike. Beide Tests basierten auf den gleichen Laborergebnissen !! Komischerweise wurde in der Mountainbike die Enduro glaub ich Testsieger und in der Bike eben nur mittelmässig bewertet. Genau darauf wurde in dem bereits erwähnten Text dieses Redakteurs eingegangen.

Und wie schon gesagt müssen auch Labortests nicht unter gleichen Bedingungen stattfinden. Es kann z.B. Unterschiede geben, wie lange eine Bremse eingefahren werden muß (Aufrauhung Beläge, Bremsscheibe), wie gut die Bremse vorher entlüftet wurde, bei welcher Betriebstemperatur sie optimal bremst.. etc. All das muss ja nicht bei allen Bremsen gleich sein.

Zitieren
#27
Du siehst ja ausserdem, wie "interpretationsfähig" solche Ergebnisse sind Smile Bei einem reichts zum Testsieger, beim anderen nur zum Mittelmaß Smile

Der Labor-Test kann nur funktionieren, wenn alle Bremsen einer Serie zu jedem Zeitpunkt ihres "Lebens" immer gleich bremsen ! Und das wirst Du ja wohl nicht behaupten wollen, daß jede Enduro Bremse gleich zieht. Und das sind dann auch keine Streuungen in der Qualitaet, sondern haengt eben von den Belaegen ab, Einfahrzeit, Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc.

Zitieren
#28
@ Hope Fan

".....als ob ihr hier im Forum Probleme mit Fakten aus dem echten Leben habt...."

Eben gerade nicht. Und deshalb traue ich auch nicht den Testergebnissen der Bike oder Mountainbike, sondern bilde mir meine eigene Meinung über Material im Praxiseinsatz, Rennen, Bikeparks etc. Ja und ich unterstelle den Redakteuren auch, dass Testergebnisse "hingebogen" werden. Irgendwie muss sich ja eine Zeitschrift mit Anzeigenwerbung finanzieren. Und warum sollte sie sich da die Bike ein Eigentor schießen; traurig, aber wahr.

Das ist jedenfalls meine Meinung.



Zitieren
#29
ok Bob

bin überzeugt jetzt muss ich nur noch die 900 Steine auftreiben. naja mal kucken evtl. irgendwann im Frühjahr

Spenden nehm ich gerne entgegen :-)))

http://www.party-partei.de
Zitieren
#30
Also was so Test in der Bike oder im Mountainbike angeht hört man ja die wildesten Gschichten! Das da der gwinnt der die meiste Kohle auf den Tisch legt sollte ja sowieso allgemain bekannt und jedem bewußt sein. Abr darüber hinaus sei auch die Objektivität diverser Bike Tester kritisch beäugt! Ich mein, was soll das, jemanden einen Test machen zu lassen wenn er einen Vertrag mit einer Firma hat, die bei dem Test auch vertreten ist!

Bockbierzeit is........und des is schee!!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,914 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,860 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,803 2014-02-12, 21:07
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hope Bashguard auf XTR FC-M970 mit 2 Kettenblättern und XTR FD-M985-E2 Umwerfer FLo33 5 6,050 2013-11-18, 17:28
Letzter Beitrag: FLo33
  Hope V4 vs. Saint... **tunefish** 15 20,249 2013-07-24, 08:56
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Hope V2 Problemme beim entlüften und Druckpunkt! danielg40 3 2,304 2013-04-30, 14:08
Letzter Beitrag: georg
  Hope Tech M4 nailen 1 1,915 2012-09-07, 21:15
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Neue Bremsanlage fürs YT Tues!!! Hope V2 danielg40 16 4,271 2012-06-25, 18:04
Letzter Beitrag: danielg40
  Vergleich Hope und Chunked Gabelbrücke für Boxxer!? danielg40 0 1,153 2012-05-24, 16:48
Letzter Beitrag: danielg40
  Welcher Direct Mount: Hope oder Renthal wolfsen 2 2,648 2011-10-11, 17:13
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste