Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
benest hatchet
weiß wer genaueres über d-vertrieb von benest??
tel, fax, e-mail??

das benest war mal im alten mtb dh drinnen, kann mir wer schreiben was da so drin stand, wenn was über di e oberrohr länge steht auch schreiben, wenn dann noch was steht von verschieden längen wäre genial

mfg chrisi

ick phin soh phindat
da gabs mal nen Test in der MTB Rider/Downhill. du wirst hier sicher jmd finden der das Heft noch rumliegen hat. der Test war soweit ich weiss recht gut. es ist halt (materialbedingt) kein hartes Rad und Preis leistungs mässig eh super!

http://www.party-partei.de
was soll denn heißen kein hartes rad????

ick phin soh phindat
Ein stahlrohr ist halt ein wenig flexibler als ein Alu Rohr mit grossem Durchmesser. das heisst nicht dass der Rahmen sich jetztgrossartig verwindet oder weniger belastbar ist sondern eher dass des Radl sich komfortabler fährt und halt nen Tick weniger Steif ist, das war gemeint. war misverständlich, sorry

Ein Tip von mir, lass die Finger weg von den Benest Rahmen.
Das kann ins Auge gehn.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
alles klar
deine theorie is mir bekannt und is grundsätzlich auch anerkannt *g*
ich füg gleich mal dazu das sich ein rad meiner meinung nach das sich ein bissi verbiegt ziemlich gut zufahren ist eigentlich sogar besser als ein übersteifes!! allerdings sollte sich das ganze in grenzenhalten, wennst eine kurve fährst und du spürst wie sich das innenlager zu seite schiebt wars ein bissi zu viel des guten
so gesehen am hi-tec slk dh

punkt

ick phin soh phindat
wieso
wollt mir den rahmen eigentlich zulegen is eh stahl was solln da viel hin werden??

was hastn ghört übern rahmen das das ins auge gehen kann??

ick phin soh phindat
so herr schlumpf, hab enach langem schen diesen schnipsel aus der mtb-dh zeitung gfunden !! mir taugt das beik ja auch sehr.....willst jetzt eins kaufn ??

buhhhh ! des tipp ich jetzt nicht alles ab, da brauch ich bis morgen, nur das wichtigste .....oiso da stand :

der hinterbau ist auf zwei industrielagern gelagert, die in ihrem klagersitz verklemmt werden.......der stahlrahemn flext und vermittelt fahrkomfort erster klasse...

fazit: das benest ist eine sänfte mit guter wendigkeit, dass einem beim fahren wahre freude bereitet !! :-)

steuerrohr: 66°
sitzrohrwinkel: 73,5° (wen interessierts ?)
radstand: 1150mm
gewicht: 4,5 kg
preis:1700 DM (geil!)
infos:richard horak, tel.:08233-92040

--------------------------------------------------
muuhahahahaahhahaha !!
ich spreche hier nicht aus persönlicher erfahrung mit diesem Rahmen sondern hab nur wiedergegeben was mir aus dem test damals noch einfiel, das is alles

Kauf dir nen anderen, ist echt besser so.
Hab halt mal erfahren, das die Benest billiges Klump sind und echt nicht stabiel sein sollen, aber wenn du "Testfahrer" werden willst, kannst es ja mal ausprobieren. Kauf dir lieber nen Pirate oder was anderes billiges.

hey du
was is bessa so nenn mir entlich irgendein argument warum der rahmen nit toll sein soll,
ich wieg fast 90 kg und bin bis vor einem jahr als hardtail einen kinderrahmen gefahren, der war aus stahl abba aus billigem stahl rahmen hat glaub ich 1800ATs gekostet war genial hab ihn leider verkaufen müssen! (verschenken) also wenn der rahmen nicht völliger schrott is wird er schon halten! außerdem bin ich meiner meinung halbwegs smooth!

Also dirty ich bitte um argumente

ick phin soh phindat
Hihi, der Dirty Rider mag den benest nicht, weil er kein einziges Vierkantrohr drauf gefunden hat.

Wohingegen der Pirate einen Vierkanthinterbau hat und mit seiner ~470mm Kettenstrebenlänge sicher zu den wendigsten Rahmen gehört. ;-)

:-)

Huhu, hallo, ich habe NIEMALS gesagt, das ich nur Rahmen mit Vierkantprofil mag, der Ancillotti hat auch nur Rohre und den finde ich echt Megageil.
Also erfinde nicht immer irgendwelche Gerüchte.[Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif]

Der Dirty Rider mag halt keine Zweiräder auf denen nicht mindestens 1 mal irgendwo NICOLAI drauf steht!
Das ihm das Ancilotti gefällt, obwohl nirgends Nicolai drauf steht, versteh ich sowieso net! Hat wahrscheinlich zviel gsoffen der liebe Dirty Rider! [Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif]

Edit: Danke Dirty [Bild: wink.gif]
Bockbierzeit is........und des is schee!!!!!

Edited by Ludwig on 2001-12-11 00:56.
Genau, ich hab schon 5 Kästen Bier, in 1 Stunde hintermir, *hicks*, aber andere Geschichte.
Wenn ich dir hier jetzt aufzählen müsste, welche Rahmen, ausser Nicolai, ich fett finde, wäre ich bis um 6:00Uhr beschäfftigt, aber ein paar sag ich dir schonmal, wie zum Beispiel: Ancillottti, Foes, Karpiel, Brooklyn, Turro und so weiter.
Aber in deinem ersten Satz, hast du glaube ich einen Fehler geschrieben, es soll ja eigentlich heissen:"der Dirty Rider mag halt nur Zweiräder auf denen irgendwo NICOLAI drauf steht!" oder seh ich das falsch?[Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benest DH 200 Noneus 9 1,968 2004-04-04, 15:51
Letzter Beitrag: ykcor
  neuer benest rahmen... A.N.D.I. 9 2,809 2003-12-12, 23:27
Letzter Beitrag: Cru Jones
  khs dominatrax vs. benest matthias 7 2,003 2003-10-03, 13:43
Letzter Beitrag: matthias
  Benest Hatchet Moe 2 1,118 2003-08-06, 20:13
Letzter Beitrag: Trailmosher
  benest DH Rahmen Pete 31 5,353 2002-10-15, 01:44