Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SKI-WM 2003
Ja, Bode macht Werbung für Kellys.
Das ist ja eine österreichische Firma, die allerdings auch exportiert.
Die Werbung zielt aber trotzdem auf den heimischen Markt ab, denn Rennen werden ja nur noch in Österreich und der Schweiz übertragen (auch die WM wird sonst nirgends live gezeigt).
das hab ich net gewußt, dass kellys österreichisch ist. Dachte eigentlich amerikanisch.. wegen dem namen.
dachte ich auch eigentlich...ned schlecht herrr specht !

http://www.kellys.at/company/html/geschichte.htm
Eurosport zeigts ja auch!
Sehr zu empfehlen: Interviews mit Österreichern auf Eurosport - ich hab noch nie die Meissin die Renate oder den Steff ICH oder GLAUBE sagen hören....die können echt auch Hochdeutsch!

Noch was: Da Seeger und da Armin ghören weg - aber anscheinend kommens am Land gut an.... [Bild: icon_evil.gif]
ja das mit den hochdeutsch interviews auf eursoport hat mich auch schon erheitert [Bild: smile.gif]

aber was gibts unterhaltsammers als den assinger als co-moderator, besser kann ma des ned machen...(überflüssig is er nur bei der mio.show)
also bei den Sportübertragungen find ich den armin schon ziemlich genial!
Des Problem ist halt, wie ich finde, dass sich des net anhört wie a Übertragung von einem Rennen sondern wie a Unterhaltung von alten Freunden! Der Armin allein wär vielleicht eh klass - aber der Seeger...i mein der is seit 73/74 oder so dabei......i find des reicht langsam!!
naja, vermutlich muss man das einfach mögen oder nicht.
da seeger macht halt seinen mod-job, indem er immer zeiten aufschreibt und ansagt und vielleicht in paar hintergrundinfos gibt. Da Armin hat dann irgendwelche G'schichten auf Lager oder lasst hoit irgendeinen orgen Spruch los. "Bist du deppat" herst hoit sunst selten im Fernsehen!

I find des passt scho. Am geilsten is immer, wenns zum Schluss zeigen, wie sich die zwei beim Kommentieren aufgeführt haben... Seeger hupft auf, Armin draht sie mit'n Sessel weg...
die heimische nahrungsmittelbranche engagiert sich immer mehr im bereich sport-sponsoring.

manner sponsert z.b. die schispringer.

und irgend so a bude sponsert die langläufer. name fällt ma grad ned ein. is aber tiefkühlware - was sonst [Bild: wink.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Aber sie sind alle nix gegen die Wachter, deren Hochdeutsch war ja supergenial [Bild: mrblue.gif]

Assinger ist ziemlich erheiternd, und den Seeger find ich auch nicht schlecht.
Aber jetz ist zum Glück wieder der Sykora dran, der ist sicher neben dem Mario Reiter der kompetenteste.
Und der Hansi H. gehört sofort entlassen, der ist nicht zu ertragen.
Der hat beim Herren-Kombi-Slalom bei den letzten 10 Fahrern während der letzten 5 Fahrsekunden immer den gleichen Satz gesagt, und sowieso jedesmal unrecht gehabt [Bild: icon_rolleyes.gif]
naja, aber für die war ja hochdeutsch nicht nur eine Abwandlung ihrer Sprache, sondern sie hat das sicher komplett neu gelernt. So wie wir English lernen. [Bild: icon_mrgreen.gif]
Eine Studienkollegin ist auch aus Vorarlberg. Und das schlimme ist nicht, dass wir sie kaum verstehen, sondern das sie vorm Studium als Volksschullehrerin gearbeitet hat!
Die Deutschschularbeiten in Vorarlberg müssen wirklich Unterhaltungswert haben [Bild: mrblue.gif]
i woas ned aber mir kummt vor wir österreicher soitn stolz sein auf unsere dialekte !

san ja leider eh schon sehr selten geworden weil viele kinder von den eltern schon auf hochdeutsch getrimmt werden
...kenn des von unserer kinder gruppe die die hochdeutsch reden verstehn hoit nur die hälfte ...die werden halt dann von den kleinen einfach ignoriert

und stellts euch vor wir könntn auf anhieb keine burgenländer oddr tiroler oder steirer erkennen [Bild: icon_question.gif]
was würd ma denn dann mit unseren vorurteilen machen ? [Bild: icon_twisted.gif]
na des würd ned gehn [Bild: icon_razz.gif]
Ganz genau!
(obwohl es schon ein paar Dialekte gibt die ruhig aussterben könnten [Bild: tongue.gif] ).

Aber das allerwichtigste ist: die Deutschen dürfen uns niemals verstehen!!! [Bild: icon_twisted.gif]

Deshalb zipft mich das so an wenn Österreicher im deutschen TV ärger Piefke reden als die Deutschen selber (zB die Miriam auf MTV).
die werden aber doch weniger von den eltern auf hochdeutsch getrimmt (die sprechen oft noch eher dialekt) sondern durch kabel&sat glotzen.....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18. JAN. 2003 HOCHKAR?!?!?! Martix 23 4,284 2002-12-18, 00:54
Letzter Beitrag: theear

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste