Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
saalbach hinterglemm proudly presents...
muas mi der kritik vom tobias a bissal anschliessen:

die downhill is schwer für anfänger - i will mi aber da jetz ned beklagen. des wurde schon oft festgestellt. i denk halt auch so.

freeride is scho in ordnung und die kann ma auch langsamer fahren - aber gegen saisonende wirds scho immer schlimmer mit der strecke. (bremsrillen und so).

habens die preise gesenkt für die heurige saison ?
i kann ned reinschaun i bring die seitn ned auf [Bild: crazy.gif]
zumindest die Saisonkartenpreise wurden gesenkt!

zu den Strecken: ich sage nicht, daß die Strecken nicht fahrbar wären - aber der FR ist einfach nicht so "lustig" und flüssig wie z.B.: Schladming. Das liegt großteils am Untergrund. Die DH Strecke ist einfach ungepflegt und ned amoi gscheid "ausgebandlt". "Wenn de Strecke amoi nimma so beinander is, dann steckma hoid de Bandln einfoch grod obi" - des kann ned sein. Besonders de erste Wiese (nach der Steinmauer) is einfoch chaotisch und blöd...

Außerdem reißen die Begrenzungsbänder nicht!!! Is nur eine Frage der Zeit, bis sich da amal einer ernsthaft verletzt. Vom Elektrozaun red i iatzt amoi nu ned. [Bild: mad.gif]

für einen Anfänger fahrbar is scho des meiste, aber die Frage is: hod er a an Spaß dabei? i glaub ned... zumindest dann ned, wenn er an Vergleich hat...
hm 153 Euro für die saisonkarte....
des is ja fast gschenkt
tageskarte kostet ca 20 oder?

@fritz was kost die saisonkarte in BM?
nicht dass mir die DM da so wichtig wär aber interessieren tuts mich scho
nuwos: i gfrei mi trotzdem scho voi auf de neiche Streckn!
i hoff es gibt heuer moi a Einweihungsrennen... [Bild: smile.gif]
hm..nachdem forums-treffen letzts jahr haben sich die von der bikeworld darum bemüht unsere verbesserungs-vorschläge zu hören...wär interessant ob da irgendwas berücksichtigt wird diess jahr ..

das der DS und der BX a missgeburt is kann ich nur bestätigen aber auf den DH lass ich nix kommen, der macht wirklich extrem viel spass weil einfach alles drin is finde ich...der freeride is sowieso nur für die leut da die doret des bergabfahren lernen und da erfüllt er die anforderungen denk ich ganz gut...

will da jetz ned weiter dran herum quatschen denn alle kritik-punkte wurden der bikeworld ja scho mitgeteilt....

die tageskarte kostete doch mit diesem "rabatt" etwas über 20,- oder ?? das kostet sie in BM auch und dort wird auch ned mehr geboten ausser ewig anstellen am 1er lift !
@dita: suppa, vorallem sehr gut gelegen für die münchner

@leogang: da hat der tobi recht, grad des stück nach der
steinmauer war im herbst fürn arsch,
da war wettrutschen auf diesem angesagt

153 € san aber a super preis, grad im gegensatz zu b`mais
wo die karte um 250 e kostet und der lift
wirklich unter aller sau ist, erst recht wenn
man in der hochsaison am wo ende fährt (was dem ein oder anderern studenten erspart bleibt [Bild: wink.gif]

da ist dann die 100 punktkarte immer bessere wahl, grad wennst mal einen defekt o.ä. hast, und einem der die nase voll hat kann man auch hin oder wieder mal die tageskarte ein paar stunden vor ende des liftbetriebes abreden

@uiuiui: weiss noch ned ob leogang oder mais saisonkarte

rein vompreis her bin ich für leogang dann habich imma noch 100 euro "übrig" die ma verbraten kann um a paarmal nach mais zu fahren zwecks training für DM
@ überfahrtsmöglichkeit von leogang - ja gibt es - in saalbach hinterglemm kann man schon seit jahren die bikes bei 4 gondeln mitnehmen und somit kann man eine ziemlich ansehnliche runde freeriden (es gibt da ein kombi-ticket mit der bikeworld = 27 €Wink

@preise generell - die preise stehen heute noch nicht fest - sobald ich was von den bergbahnen höre poste ich.

@DHrennen worldgames - heuer nicht - worldgamesplanung, bewerbung und werbemittelproduktion ist zum jetzigen zeitpunkt schon abgeschlossen bzw. im laufen. für nächstes jahr ist es aber in planung.

hab i jetzt was vergessen`?
ma geil, is die neiche streckn a bissl leichter wie leogang?
weil der dh in leogang is für an anfänger wie mich ned soo lustig, ma lernt zwar einiges dabei aber es macht kan spaß wemma sich da deppat runterplagt, und der freeride is zwar ganz lustig aber überhauptned vordern(bis auf die sprünge komplett durchzspringen...
wegen dl und bx: des ärgste is ja das die sowas von überhaupt kan shpae haben, und afoch nur kraftraubend sann die kleinen hügerl... [Bild: frown.gif]
ma zwar wieder sauweit weg von wien aber eine strecke mehr kann ja ned schaden denk ich... [Bild: wink.gif]
Oida, Dir ist Leogang zu schwer, und Du redest von Schöckel-Winter-Nässe-Befahrungen? [Bild: icon_eek.gif]
Got Suicidal Tendencies? [Bild: icon_twisted.gif]
ja die tendences hob i... [Bild: wink.gif] na war ned zu schwer, habs ja immerhin irgendwie gschafft, ich hab mich halt voll plagt dabei, weil ichs nur 1 oder 2 mla gfahren bin...
aber zum schöckl will ich deswegen weil ich was WIRKLICH schweres such, dass fahr ich dann solang bis ichs halbwegs check(darum schöckl weil des is nah genug dass ich da wirklich oft hinfahren kann)
natürlich würd ich auch irgendweine strecke fahren wollen die halt schwerer is als die planai(is ja auch sooo schwer [Bild: wink.gif] )
nur die san alle so scheiß weit und ohne auto, naja, da kommt halt nur der schöckl wirklich in frage...
gibt noch einige gründe aber ich will den thread ned koplett verschandln...
also zruck zum thema...
Geplante Streckenführung.
Danke an Dita!
hui des wird definitiv sehr nett dort .... den obersten teil bin ich glaub ich schon in etwa so gfahren....feu mich schon wenns fertig is !!
schaut guat aus !

und an forststrassen chickenway nu dazua [Bild: icon_mrgreen.gif]
ma des wird geil schätz ich *vorfreu* wann solls fertig sein?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saalbach Reshapes 2016 noox 1 2,326 2016-04-25, 19:42
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Saalbach Updates 2015 - Pro Line noox 2 3,194 2015-06-01, 18:09
Letzter Beitrag: tecxx
  Bikepark Leogang <=> Saalbach Sorbas 9 5,084 2014-09-29, 14:08
Letzter Beitrag: Sorbas
  Streckenzustand Saalbach/Leogang Nose 11 5,366 2014-09-23, 11:31
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Saalbach Hinterglemm - Hacklberg Trail II noox 2 3,588 2014-05-23, 21:15
Letzter Beitrag: noox
  Bikes and Beats Festival Saalbach Rocky Mountain Love (...) Streckenführung? Guinness 2 1,583 2014-02-27, 18:47
Letzter Beitrag: Guinness
  Z-Line Zwölferkogel Saalbach Hinterglemm noox 89 33,913 2013-08-30, 13:29
  World Games Saalbach auf Z-Line Xtian 6 5,382 2013-08-27, 15:29
Letzter Beitrag: _NIK_
  Tour in Hinterglemm Guinness 0 1,541 2013-08-04, 18:42
Letzter Beitrag: Guinness
  Pumptrack in Saalbach Hinterglemm noox 0 2,101 2013-08-02, 13:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste