Beiträge: 2,717
Themen: 231
Registriert seit: 2001-08-01
Bewertung:
0
Die sind die Partei der Mitte!
Christlich sozial
Beiträge: 6,561
Themen: 260
Registriert seit: 2002-11-08
Bewertung:
0
nur is da schüssel unser neuer dollfuß
Die gehen in allein regierung sperren das parlament und alles wird sich wiederholen
Nein ehrlich die ÖVP ist moment in meinen augen eine pfui gack partei, und ich hoffe mal ich nehm jetzt den mund nicht zu voll , aber ich denk wirklich dass das eine abgekartete sache is und die övp nur zeit schindet
Ich geh bald the ring schauen
Thomas
Beiträge: 21,418
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
Ich kann mir net ernsthaft vorstellen, dass die ÖVP eine Minderheitsregierung oder Neuwahlen anstrebt. Minderheitsregierung wird auch bald in Neuwahlen enden. Dass die Zeit gewinnen wollen ist doch der größte Blödsinn, den ich je gehört habe. Zeit wofür? Zeit bis sich ganz Österreich aufregt, dass es noch keine Regierung gibt? Zeit bis keiner mehr die ÖVP wählt und dann trotzdem Neuwahlen kommen?
Kann schon sein, dass die ÖVP zuviel fordert. Kann aber auch sein, dass die SPÖ es so gewohnt ist (von der rot-schwarzen Regierung), den Ton anzugeben, dass sie jetzt einfach nicht der kleinere Partner der ÖVP sein wollen.
Mir hätte eine schwarz-grüne Regierung gefallen. Aber es waren leider unüberwindbare Differenzen da. So gesehen, war es natürlich ein großer Fehler überhaupt mit den Grünen Koalitionsgespräche geführt zu haben, und somit wieder wertvolle Zeit verloren zu haben.
Wie aber beide Chefs betont haben, waren es durchaus konstruktive Gespräche, wo manche Dinge klar gestellt wurden, und dadurch vielleicht eine bessere Zusammenarbeit auch zwischen Regierung und Oppositon möglich gemacht wurde.
Vorausgesetzt es kommt bald zu einer Regierung.
Beiträge: 7,868
Themen: 130
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Zitat:Die sind die Partei der Mitte!
Christlich sozial
Das waren sie mal!
Momentan sind sie weder christlich noch sozial, und schon gar nicht in der Mitte!
Beiträge: 2,717
Themen: 231
Registriert seit: 2001-08-01
Bewertung:
0
Naja - wenn DU das sagst!
Beiträge: 7,868
Themen: 130
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Na moment mal, das mit "nicht christlich" stammt sogar vom St. Pöltner Oberhirten!
Beiträge: 2,717
Themen: 231
Registriert seit: 2001-08-01
Bewertung:
0
Des is sowieso a Nazi!
Beiträge: 3,254
Themen: 107
Registriert seit: 2001-07-02
Bewertung:
0
hahahahaha... do muass i jetzt oba wirklich lochn
@allgemein: so wies für mich in den medien dargestellt wurde schauts so aus: die einzelnen resortsprecher der beiden haben sich zu vier-augen-gesprächen zurückgezogen und haben diskutiert und auch annehmbare lösungen gefunde. dann sinds damit in die "grosse" runde und habens präsentiert. ergebnis: Njet vom superchef!
nachzulesen in der eher als konservativen kleinen zeitung von heute morgen, zitate von sprechern BEIDER parteien...
am bezeichnendsten noch der letzte satz vom superchef:"Geh jetzt gebts euch doch an ruck. unterschreibts!"
bin der meinung vom chris, a regierung wär a debakel für die grüne bewegung geworden. obwohl ich mir des eigentlich wünschen tät, a grün-schwarze regierung, aber auch hauptsächlich aus alternativenmangel! a weiteres problem sind sicher die fundis bei den grünen, mit denen wird die partei niiiie über 10, vielleicht noch 12 % rauskommen...
alles in allem is des a riiiieeeesen trauerspiel.
Beiträge: 1,101
Themen: 80
Registriert seit: 2001-07-23
Bewertung:
0
najo, dann werd ich da auch mal meine meiung kundtun ...
ich denke es ist gut, dass keine schwarz-grüne regierung zustade gekommen ist, weil die grünen da nur als steigbügelhalter für die schwarzen gewesen wären, damit sie eine mehrheit haben. und die richtungen der beiden parteien sind einfach zu unterschiedlich, die ziele zu weit auseinander, als dass da eine produktive zusammenarbeit von zwei gleichberechtigten partnern hätte entstehen können. wenn die grünen irgendwo nicht einer meinung mit den schwarzen gewesen wären, wären sie dezent, aber bestimmt an ihre 9% erinnertert worden und damit hätte sich das problem dann auch erledigt. und wenn der schüssel dann auch zur einsicht gekommen wäre, das es nicht wirklich funktioniert hätte er die schuld ohne probleme auf die regierungsunreife und radikalität der grünen schieben können und wär wiedereinmal gut aus der misere rausgekommen.
ansonsten kann ich noch sinngemäß das profil zitieren:
bei schwarz blau bleibt alles gleich,
bei schwarz-rot auch ....
@ flo33: was bleibt dann über von den grünen, wenn ma alle leute raushaut, die den grünen gedanken tragen und dadurch halt des öfteren als fundis bezeichnet werden? eine aalglatte gesichtslose masse ohne richtige parteilinie oder überzeugungskraft.
@ chris: najo, immerhin krieg ma mit viel glück bald eine geänderte verfassung nach ders in jeder wohnung einen herrgottswinkel geben muss, gebete am esstisch verpflichtend sind und das wahlrecht an den besuch der sonntagsmesse gebunden ist. ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif) und es war ja schließlich auch der herrgott, der und das ende der sanktionen beschert hat.
amen
Beiträge: 21,418
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
des Problem, wieso die Verhandlungen gescheitert sind, sind die Leute im Hintergrund. Bei den Grünen sind das die fundamentalen Linken und bei den Schwazren sind das halt wichtige Leute aus der Wirtschaft und diversen Lobbies. Bei den Roten ist's ja auch net anders, da sind's halt die Gewerkschaften.
Des Problem: Es gibt echt nix besseres als Schwarz-Grün - und des hot schon net zommenpasst. Wird sau schwer.
Allerdings glaube ich, dass die Grünen, wenn sie gemeinsam hinter der grünen Regierungs-Mannschaft gestanden wären, durchaus bei den nächsten Wahlen dazugewonnen hätten. Die Umfrage bezweifle ich zwar fast, aber trotzdem spricht sie eine deutliche Sprache: 90% der Grünwähler wären für eine schwarz-grüne Koalition gewesen!
Beiträge: 21,418
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
aja, und genau diese Leute im Hintergrund erlauben es dann nicht, irgendwo nachzugeben.
Beiträge: 14,437
Themen: 250
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
wenn die grünen in den streitpunkten nachgegeben hätten dann hätten sie für viele wähler an glaubwürdigkeit verloren, und glaubwürdigkeit ist im rennen um wählerstimmen etwas ganz wichtiges (und etwas dass schwarz,rot u. blau kaum bis garnicht besitzt)
eine einigung in vernunft mit eingeständnissen auf beiden seiten hätte ich allerdings sehr begrüsst den wie ish shcon einmal sagte es wäre schwarz-grün für mich einfach "das kleinste übel" gewesen ...
aber so bleibt ein schwarz-blau-roter sauhaufen bestehen !
Beiträge: 2,616
Themen: 55
Registriert seit: 2001-08-29
Bewertung:
0
Zitat: die ÖVP is ja nur deppat! grrr
was soll das bitte bedeuten? wer stärkste partei is schafft an und wenn die grünen glauben sie können in ihrer position die großen forderungen stellen hams pech ghabt.
ich finds schade, wär meine traumkoalition gewesen.
mfg
Beiträge: 21,418
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
Es haben beide Parteien zuwenig nachgegeben! Welche Partei ist schon wirklich glaubwürdig. Außerdem finde ich, dass man da net so streng sein soll. Im Wahlkampf wird viel Blödsinn geredet. Des is immer so.
Ein großes Problem sind meiner Meinung nach die Wahlversprechen. Mich würde interessiert, ob die wirklich notwendig sind, um Stimmen zu machen. Die machen doch nur alles viel schwieriger!
Wie kann ich meinen Wähler versprechen, wenn ich 100% sicher nicht die absolute Mehrheit gewinne und damit immer Kompromisse eingehen muss! Dann ist klar, dass man jeder Partei ständig irgendwas vorwerfen kann. Ihr hab das und das nicht gemacht. Auf der Oppositionsbank kann ich natürlich leicht meine Wahlversprechen kundtun. Bringen tut's da aber nix. Bin ich deswegen glaubwürdiger?
Beiträge: 14,437
Themen: 250
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
tja sie meinen halt österreich besteht nur aus den 41% övp wählern....nur so einfach is das nicht....ich kenn viele ÖVP wähler und kein einziger von denen möchte auch nur im geringsten etwas mit der FPÖ zu tun haben....ich habe nicht schwarz gewählt aber wenn ich es getan hätte dann würde mich nichts mehr aufregen als eine erneute schwarz-blaue regierung (kann man das regierung nennen ? wohl eher chaos und intrigen stadl)
|