Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrrad zum Urlaubsort schicken
Flieg im Sommer nach Schottland. Da ich aber zwei Tage Aufenthalt in London hab, bringt es nix, das Radl als Gepäck aurzugeben. Sind auch zwei Radl.
Würde sie zur Tante meiner Freundin schicken.

Hat da jemand Erfahrung mit?
Per Post oder UPS?
Kosten?
Transportversicherung?

[Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]

Letztes Jahr bin ich mit dem Auto gefahren. Ist aber mehr als teuer. Besonders da Ryan Air so billig ist.
Das ist ein guter Thread,denn das Thema interessiert mich auch,da ich im Sommer nach Bischofsmais will und da mein Bike auch vorschicken will.
lol...wieso denn das ?
Weil man dann seine Ruhe auf der Hinfahrt hat,du brauchst dann z.B. nicht beim Umsteigen in einen anderen Zug dein Bike rausheben und reinheben.
innerhalb dtl. zahlst schonmal 20€ sperrgut zuschlag bei der post und dann noch normal wegen dem gewicht also ca 28 € das hin und zurück sind gute 60 € !

Dafür nehm ich aber gern etwas streß in kauf [Bild: blush.gif]
Also Dein Univega wirst ja wohl im Zug mitnehmen können. Viel Gepäck wirst ja nicht dabei haben.

Ich muß noch ne komplette Trekkingausrüstung mitschleppen und zusätzlich das ganze Radlzeugs und dann kommt erst das normale Urlaubsgepäck.

Ich neh auch net wenig mit,da wär das bike,meine schützer,werkzeugkoffer,ersatzteile(z.B.;meine alte aber noch gute Gabel) und dann kommt das normale Urlaubsgepäck.
Thale ist zwar in der DDR und somit auch Ausland, aber mach Deinen eigenen Thread auf. Das hat nichts mit meinem Problem zu tun.
Es wurde ja schon gepostet was es kostet.
Seit wann gibt es die DDR wieder und wenn du was gegen Ossis hast dann sags.
[Bild: icon_mrgreen.gif] Natürlich gibets die DDR noch
Wir müllen gerade das Thema zu. Also stop. Du hast Deine Antworten bekommen. Ich weis noch nicht was der Versand ins Ausland kostet und welchen Versender ich nehmen soll und ob eine Versicherung notwendig ist.

Was es kostet ein Radl in Deutschland zu verschicken, kann Dir jeder Shop sagen. Dort bekommst auch gleich nen passenden Karton dazu.
Auf der Homepage von UPS kannstes berechnen lassen.

Habs mal fuer den Versand aus der USA nach Deutschland berechnen lassen bei nem Paket von 180cm*70*25.Gewicht 18kg.
preis ca. 460$ [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

UPS is unverschämt teuer
die erfahrung hab ich auch grad gemacht.

versuchs mal bei der deutschen Post/DHL die preise sind erträglich leider kann ich dir nicht exakt sagen was es kosten [Bild: crazy.gif]

die kurierdienste sind allgemein recht teuer.
bei der post hast du halt das problem dass es nicht sonderlich schnell ist. (wie lang willst du auf dein rad verzichten?)
Zitat:Weil man dann seine Ruhe auf der Hinfahrt hat,du brauchst dann z.B. nicht beim Umsteigen in einen anderen Zug dein Bike rausheben und reinheben

lol so an schwachsinn hab ich selten ghört !
Also konnt grad max 140*70*25 als Maße angeben.
Bei zwei Packeten würde UPS ~ 150 € kosten.

Es macht mir nix aus, wenn ich mein Radl schon ne Woche vorher aufgeben muß. Bin ja auch noch 2 Tage in London und in den ersten zwei bis drei Tagen in Schottland, werden wir erstmal die Verwandschaft meiner Freundin besuchen.

Werd morgen mal bei der Post anrufen.

EDIT:
lt. Post homepage kostet es 152 €
Da war UPS sogar billiger
Ist allerdings nicht gerade selbsterklärend die Seite von der Post
Allerdings dürfen bei der Post die Packete größer und schwerer sein. So kann ich mein Zelt & Co noch mit reinpacken.

Die machen das doch absichtlich damit man die Preise nicht vergleichen kann.
also, ich würd mein Bike nich verschicken bei den Preisen! Und 2 Taschen kriegt man mit muss weg: 2 annen Lenker und zur Not noch eine aufn Sattel. Naja der Sash is ja 'n kleiner Fauler, der musses ja immer bequem haben! [Bild: mrblue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (Bereits beim Kauf) defektes Fahrrad: Reparatur/Umtausch - Rechtliche Gesetzpunkte? Vuntzam 3 17,303 2020-10-23, 14:26
Letzter Beitrag: Jerome Hubbard
  Fahrrad-Konferenz in Wien noox 1 11,416 2013-06-14, 22:50
Letzter Beitrag: georg
  Kann ich es auf meinem Fahrrad? eminemhzx111 0 64 2012-09-18, 05:06
Letzter Beitrag: eminemhzx111
  Fahrrad versenden Österreich -> Deutschland timo20379 3 11,172 2012-08-21, 06:41
Letzter Beitrag: timo20379
  Suche Fahrrad-Routenplaner Nico1993 1 6,670 2012-02-29, 10:00
Letzter Beitrag: georg
  helm + lichtpflicht am fahrrad manfred 32 8,158 2006-02-28, 12:51
Letzter Beitrag: exkremento
  welche anderen fahrrad foren kennt ihr ? FlowRider 15 4,675 2005-04-23, 20:28
Letzter Beitrag: BATMAN
  email2fax (über inet ein Fax schicken) highbiker2 2 1,130 2005-04-21, 21:16
Letzter Beitrag: S N A P S
  Fahrrad im Schlulhof besser absperren? thomas_b 70 9,185 2004-04-03, 12:40
Letzter Beitrag: Rx_Bandit

Gehe zu: