Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NICOLAI bmxtb oder 2MXTB????
...momentan sind die bestellung so gut wie belegt u die nächste produktionswelle rollt erst wieder in drei monaten ca.an...also auslieferung gesamt bei ca 3 1/2 monate!!!!
...allerdings habe ich mir drei plätze belegt für wahlweise ein bmxtb / 2mxtb u ufo ds....natürlich brauch ich nur eins von denen bzw von den hardtails!!!! falls du noch jemanden weißt der einen neuen wunschrahmen für ca. 150.- drunter haben möchte...am besten meldest du dich via pm!!!!

ALLET KLAR!!!!!! [Bild: icon_lol.gif]
was machst du in dem praktikum bei nicolai eigentlich ?
was studierst du ?
wie kommt man zu so nem praktikums platz (is ja geil) ? [Bild: icon_smile.gif]
ich frage mich zu was der 2mxtb gut sein soll...hat ja ausser seiner proll-optik keinen einzigen vorteil...(dirty fühl dich bidde ned angegrifen [Bild: mrorange.gif] )

der rahmen wiegt fast 3,5 kilo, des is wohl ein witz...saumässig breites oberrohr is nur hidnerlich beim dirten und dual fahren mit so einem anker is auch ned das wahre !!

das bmxtb hingegen is ein perfekter alurahmen an dem eigentlich nix falsch is (ausser viell. der preis)
ich halte den bmxtb auf jeden fall für den ausgereifteren rahmen (an dem wird ja auch scho länger rumentwickelt) !

den einzigen vorteil den der 2mxtb hat is dass man zwischen die beiden oberrohre einen breiten schaumgummipolster reinklemmen kann sodass man sich nicht immer so anhaut wemma in den rahmen reinfliegt [Bild: icon_smile.gif]

nein im ernst der 2mxtb is für ein harttail einfach viel zu schwer [Bild: icon_exclaim.gif]
Bmxtb hat auf alle fälle geile Winkel und fährt sich einfach auch edel und kaputtgehn tuts nett wirklich.
2mxtb ham die bestimmt nur für die möchtegernhartcorefraktion im suff entwickelt, weil hässlich, unnötig und schwachsinnig, aber sonst ist Nicolai der Panzer unter den Technikbombern. Krass schwer aber hält bestimmt ewig.
vielleicht hat ja jemand den team fahrer gesehn auf der eurobike mit dem roten 2mxtb...also wenn des ein orplo sein soll oder jemand sagt mit dem bike kann man nicht dirten sollte er sich mal mit dem treffen...der hat teilweise bessere sachen abgezogen wie der cowan...habs live gesehn!! wer fahren kann dem ist das bike/rahmen egal!! aber ich würde aufjedenfall beide nehmen!! [Bild: icon_mrgreen.gif]
ich würd den bmxtb nehmen!!!
ein kumpel vom dirty und mir hat den und ich find den nur hammers fett!!! bin damit auch schon oft gefahren!!!

das 2mxtb find ich optisch noch fetter, aber is halt auch schwerer. aber wie der dirty gesagt hat wer fahren kann, dem is das gewicht nicht sooo wichtig, ausser bein krassen gewichtsunterschieden (2-3kg)!!!
Ich würd auch den Bmxtb nehmen!
Gefällt mir wie den meissten anderen auch um einiges besser!
Ich hätt mir auch eins gekauft wenn ich nicht so ein Grossman-Fan wäre [Bild: wink.gif]
tja da gehts mir ähnlich [Bild: mrred.gif]
Orplo=prollo?
sorry, aber was ist orplo?

meinst du vieleicht den Frank Schneider? Der kann aufjedenfall so einiges [Bild: icon_mrgreen.gif].

Aber ich seh einfach keinen Vorteil vom 2mxtb zum bmxtb.
Laut Workshop ist der Sitzwinkel 1 Grad anders und Oberohr 4mm länger und die Ausfallenden am bmxtb sind BMXig. Aber der 68er Lenkwinkel (beide) ist edel zum driften und schwarten.

Krass find ich die Schaltaugenverschraubung am 2mxtb, da sind ja gleich 6 Schrauben eingepflanzt, ob das noch Sinn macht? [Bild: shocked.gif] [Bild: confused.gif]
Zitat: vielleicht hat ja jemand den team fahrer gesehn auf der eurobike mit dem roten 2mxtb...also wenn des ein orplo sein soll oder jemand sagt mit dem bike kann man nicht dirten sollte er sich mal mit dem treffen...der hat teilweise bessere sachen abgezogen wie der cowan...habs live gesehn!! wer fahren kann dem ist das bike/rahmen egal!!

denke du meinst joscha forstreuter. der fährt mittlerweile
auch aufm bmxtb, auf den aktuellsten bildern von ihm auf seiner seite fliegt er auf nem bmxtb, gehört sich auch so, ist wohl besser zum dirten [Bild: smile.gif]
[Bild: d-dirt-joscha-06.jpg]
[Bild: d-dirt-joscha-08.jpg]

und zum treppen-gap stylen eignets sich auch [Bild: mryellow.gif]
[Bild: Im003547.jpg]
Da hat nicht nur das Fahrrad style! [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrblue.gif]
oohhaaaa...da fängst ja beim zusehn zu sabbern an...hammerhart!!

jo sollte prolo heissen!! [Bild: icon_wink.gif]
bezogen auf praktikum bei NICOLAI kann ich nur sagen dass man genau wissen sollte was man(frau auch!?!?!) machen möchte bezogen auf nutzen für ne berufliche weiter oder maybe ausbildung...das praktikum bei den jings ist echt FETT u hat echt spaß gebracht u zudem viele viel an neuem!!!!

ps: rahmen nach wahl gefällig??? [Bild: icon_lol.gif]
hast du da aber direkt bei der firma um einen praktikumsplatz angefragt ?
normalerweise stellen die firmen ja praktikumsplätze auf der uni zur verfügung.

drum hätts mich interessiert wie man als technikstudent (wie ich) in die diversen fahrradfirmen hineinkommt ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,638 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,873 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,078 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,911 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,501 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,793 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,758 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,139 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,453 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,045 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste