Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehmomentschlüssel!!
Tag Leude,
wer hat alles einen Drehmomentschlüssel??
Ich brauche auch so ein Teil und wollte mal wissen, wo ihr einen gekauft habt und was man maximal ausgeben sollte!!
Also textet mich ordentlich zu!!!!!!!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
syntace, so um die 180.- musst für nen guten rechnen !

--------------------------
pms
Hazet oder Gedore
Kriegst im KFZ-Zubehörhandel in den verschiedensten Kiloeinstellungen. Kostenpunkt würde ich mal sagen ab DM 150,- aufwärts, je nachdem.
Is sicher empfehlenswert, wenn man zuwenig Gefühl beim Schraubenanziehen hat. So eine Gewindereperatur oder eine abgerissene Schraube kann ganz schön nervig sein.

Ihr wisst ja alle, wieviele Schrauben am Nucleon dran sind, da ist sowas doch schon empfehlendswert, hat auch der Kalle gesagt, ausserdem bekomme ich eine Drehmomenttabelle von den ganzen Schrauben, das ist schonmal gut.
Aber ich hab noch nie ne Schraube abgerissen, dafür aber schonmal 3 Gewinde geschrottet, aber war kein Problem.

sag doch was, i hab ein: 4-20nm, reicht fürs bike! beim würth über beziehungen glaub 100.- vergiss syntace-> vieeel zu teuer!

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
Drehmomentschlüssel natürlich bei uns !!! Wir ham die beiden Syntace Modelle am Lager.. !! .. so zwischen 170 und 200 DM ca. ..
Prefekte Qualtät. Sehr einfach zu bedienen.. Drehmoment einstellen und solange drehen, bis das obere teil rüberknackt.

Kai, das hört sich echt gut an, ich brauch so ein Teil unbedingt, wir telefoniren mal, OK.

Aber überleg dir des mit dem ICQ nochmal, musst ja ned Stundenlang dran sein, ist echt besser.

http://213.155.72.150/stahlgruber/produk...OUP&ID=328
Sind glaub ich die günstigsten dort. Rahsol ist ne Produktschiene von Gedore - sicher nicht schlecht.
Ich schau dir, wenn ich morgen in der Firma bin, was die Dinger in Ö kosten. Dann kannst sie ja mal vergleichen.
Der 5-50 Nm ist sicher der interr. Hast du 3/8 Nüsse, oder brauchst du einen Adapter auf 1/4 dazu?

Syntace zu teuer ? Ich war vor Syntace kurz davor, mir einen fuer 500 DM zu kaufen. Hab absolut nix preiswerteres gefunden. Der Syntace ist nur knapp 22 cm lang. Irgendwo stand mal, dass Syntace an den Dingern nix verdient, sondern die durchreicht. Damit halt die Schrauben etc. korrekt angezogen werden und ned so viel kaputt gemacht wird. Ist ja auch egal. Jedenfalls ist der Syntace ab 1 NM. Es gibt am Bike einige Schrauben, die weniger als 4 verlangen.

Dm 500,-- ?????
Vergoldet???

also der Torcofix kostet in Schweden 1200 Kronen.. das ist wesentlich mehr als der Syntace Smile

nein.. der sah sogar eigentlich scheisse aus.. aber ich war kurz davor.. Weil den Park Tool mit dem Zeiger wollt ich mir nicht zumuten Smile

Die meisten Drehmomentschlüssel im Handel decken ja nicht den gesamten Drehmomentbereich am Fahrrad ab. Theoretisch bräuchtest 2 Stück. Der Syntace reicht für alles, deshalb is er was besonderes. Glaub ich halt....

:-)

Yepp der Syntace is der absolute Renner !
Werkstattqualität !!
Um das Geld baut die Konkurenz noch nicht mal einen vernünftigen Gabelschlüssel ! [Bild: smile.gif]

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
Vergiss den - viel zu teuer in der Relation zu den grossen.
Check mal die Connection zum Förch oder was da war.
Andi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste