Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erfahrungen mit magura
dir gehts genauso wie mir. meine louise is einfach ne krankheit. die vordere hat sich jetz nach 10 mal entlüften un langer einbermszeit etwas gefangen (schleift un quietscht ab un an mehr oder weniger stark, bremskraft is ok, aber net berühmt), nur die hintere is ne krankheit. laufend un dicht, kann ich eigentlich jede woche entlüften... daher bremskraft un druckpunkt miserabel [Bild: mad.gif]
der druckpunkt wandert bei beiden sehr stark. wenn meine finanzen es zulassen, kommt ne hfx9 drauf.
Ich habe heute meine Louise FR (vorne) mal ganz auseinander genommen, und die Kolben geschmiert (mit fett). Nach dem neubefüllen scheint sie besser zu bremsen, zumindest kann ich den bremshebel jetzt nicht mehr bis zum lenker ziehen, und das ohne zu pumpen. Vielleicht bleibt das sogar so... Wunder gibts immer wieder ... [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
He ich rede hier nicht vom street fahren sondern vom freeriden(Bikeworld) wemm das ein begriff ist. ich finde die hayes halt einfach besser auch wenn sie nur die kleinen scheiben hätten da die besser gehen als die magura's.

bogi
He ich rede hier nicht vom street fahren sondern vom freeriden(Bikeworld) wemm das ein begriff ist. ich finde die hayes halt einfach besser auch wenn sie nur die kleinen scheiben hätten da die besser gehen als die magura's.

bogi
vergiss magura!! bei so einen unverschämten sauverein würde ich nix kaufen!!! die verlangen 90€!!! für einen Adapter für größerer Scheiben und das ist nur nen kleines stück metall!!! nimm Hayes die sind super!!
Also wenn man bedenkt was der Adapter für "geringe" Stückzahlmäßige Auflagen hat kann ich die 90Euro schon verstehen...... auch wenns schwer fällt.
Und viel Spaß mit überhitzenden Hayes, ich würd meine Gustav nicht gegen so ein Ding eintauschen! Und es hängt auch alles von den Gegebenheiten ab wie die Bremsen funktionieren, ich habe schon Louisen gesehen(gefahren) die lassen die Hayes alt aussehen. Manche Leute können halt nicht mit ihren Bremsen umgehen. Es gibt sicher auch schlecht Erfahrungen, aber generell zu veralgemeinern "Alle Maguras sind scheisse" zeugt für mich nur von Unwissenheit!
@ AJ recht hast du....

Ich habs schonmal gesagt die Julie sollte man nicht unbedingt mit einer HAyes vergleichen. Richtiger Vergleich wäre Gustav M und Hayes. DA überzeugt die Gustav durch brachiale Leistung und die Hayes durch unkompliziertheit...

Julies kosten auch nur einen Bruchteil von HAyes [Bild: icon_eek.gif]
ok ich bin spät dran
als langjähriger Magura kunde hab ich eigentlich immer gute erfahrungen gemacht
angefangen bei HS33 über die ersten Louisen bis zur Gustav M.

das bittere ende kam 2001 als magure gemeint hat sie müssen bei der gustav (am hebel) gewicht sparen.

gebremst hatdie gustav M wie sau (besser als jede Hayes die ich jemals in den fingern hatte)

blöd war nur dass sie es nicht geschafft haben mir an meine Gustav M nen dichten bremshebel hinzubauen.
ichhab die VR bremse 4 mal und die hr bremse 5 mal eingeschickt, es wurde alles immer brav umsonst getauscht bzw repariert, einmal sogar komplett überholt...
alles wunderbar, bis auf den fakt dass ich in dem jahr die ich die bremse gehabt habe 18 wochen (4 monate) ohne bremse war und net fahen konnte)
nach der letzten reperatur hab ichs dann verkauft.

naja diese geschichte wardas ende meine "beziehung" zu magura.

jetzt fahr ich hopes die halten dicht, aber auf ersatzteile wartet man EWIG [Bild: wink.gif] auch nicht soviel besser.
ich bin schon die Gustav M (03) und die Hayes HFX 9 mit den 203 mm scheiben gefahren und muss sagen die Hayes hat deutlich besser zugepackt. Und vonwegen überhitzen das passiert vielleicht mit den kleinen scheiben aber nicht mit den großen. Ich würde lieber die HFX 9 mit großen scheiben für 270 euro nehmen anstatt die Gustav M für 450...
Gut, das Undichtigkeitsproblem und die Scheiss 2001er Hebel (2002er ja auch) ist bekannt, da geb ich euch recht. Das war scheisse. Und ich denke mit der jetzt erhältlichen 210er scheibe ist die Gustav die momentane spitze der Fahnenstange [Bild: wink.gif] Also ich weiss, dass die Gustavs vobn manchen Leuten scheisse bremsen, aber ich würd da nicht gleich auf die Bremse schließen...... Ich hab 99er Gustavs (Hi. und Vo. und am Dirtbike nur hinten) mit Stahlscheiben und den dazu PASSENDEN Belegen (Performance) und ich hab noch keine Hayes gefahren die besser geht..... und heiss ist meine auch noch nie geworden [Bild: smirk.gif]
P.S.: Ich hau mir demnächst eh die 210er scheibe drauf und die 190er hinten, dann können wir mal nen "Performance-Vergleich" aufm Treffen machen [Bild: icon_mrgreen.gif]
Hmmmm.... Also nach den ganzen erfahrungen hier würd ich mir ja keine Magura kaufn..... Kommt mir einfach doch zu oft vor dass die verreckn. Da hab ich einfach zu viel schiss, dass ich so eine abkrieg. Naja, mal abwarten biss es ´n paar mehr erfahrungen zur 03er Gustl giebt..... [Bild: icon_cool.gif] Aber dabei darf man eins nich vergessn: Ich hab noch nie so´nen guten service wie den von Magura erlebt! (musste ihn dafür aber auch schon oft in anspruch nehmen....) [Bild: icon_evil.gif]
für 90€ kann das ding ja wenigstens aus gold sein.... der hayes adapter kostet gerade mal 18 €
90 euro kostet der sattelhalter der Gustav M !

Kanns sein das ihr euch über dieses teil alle so aufregt ?

Wenn ja : das ist KEIN normaler adapter
genau so isses....wennst nen Adapter an ne Gustl schraubst dann Gut Nacht.Den zerbroeselts dir!

Aber 90,- Euro is dann schon bissl arg viel.50-60 wär super!

Aber den meisten reicht die mehr als brachiale Bremsleistung der Gustl eh deshalb denk ich ma dass die keine große Stückzahl (Sattelhalter) fertigen! (wurde aber eh schon oben erwähnt [Bild: wink.gif] )

Deswegen auch der Preis! Keine Massenfertigung.
Und vorallem ist der Settelhalter (nicht Adapter) gefräst und nicht geschmiedet. Kommt auch noch dazu.
Hat sich einer schonmal über den Preis der hohen Brücke bei der Monster T aufgeregt? [Bild: smirk.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,449 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,550 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,724 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,622 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,333 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,726 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Erfahrungen mit Exposure Lampen Leatherface 3 15 6,791 2014-11-12, 22:17
Letzter Beitrag: georg
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,181 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Gabel zu Rock Shox Einschicken! Erfahrungen? V10Rider 17 14,821 2014-08-27, 15:57
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,351 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste