Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versand mit Post
Wie lange dauert es einen Rahmen mit der Post von Nürnberg nach Berlin zu schicken?

laut post maximal 2 tage. bei mir hats von nürnberg in den hochschwarzwald eineinhalb wochen gebraucht. und des war grad einmal ne gabel (sc)...
psylo...
Ich wart nämlich grad auf nen Rahmen und bin mir nicht sicher ob der Versender mich verarschen will. Meine Kohle hat er ja schon.

Per UPS dauert so was einen Tag.
rahmen? weisst du vielleicht ob er es als sperrgut geschickt hat? weil wenn sperrgut is dauerts gut 2 wochen! zumindest bei meinem lrs...
normalerweise 2-3 tage. aber bei der post kannst du dich sowieso auf nix verlassen. das is wie bei der telekom...

mal klappt alles auf anhieb und wunderbar aber des öfteren auch mal ned. dann geht der ärger erst richtig los weil sich keiner von denen wirklich drum kümmern will. dann kann erstmal nur der versender son nachsuchantrag stellen was dann auch wieder 2-3 wochen dauert (wenns gut klappt). der empfänger kann nicht mal nachfragen wo das paket denn überhaupt ist. taucht das paket bei der nachforschung auch ned auf, dauerts nochmal 2-4 wochen bis sich vielleicht etwas tut und man das versicherungsgeld bekommt. aber wensn länger dauert braucht man sich auch nicht wundern...
ein bekanter von mir wartet seit ca. 2 monaten auf seinen dvd-player.

die härte hab ich dann allerdings im stern (kann auch spiegel gewesen sein) gefunden. ein unternehmen, ich glaub in bayern wars, das lastwagenweise(!) unzustellbare pakete und briefe von der post aufkauft und den inhalt weiterverkauft. laut post wären die empfänger angeblich nicht existent und zurück an den versender wäre nicht möglich gewesen. die zeitschrift hat dann mal ein bisschen nachgeforscht und von den angeblich nicht existenten empfängern gab es einige sehr wohl! ausserdem frag ich mich warum ein paket nicht zurück an den versender geschickt werden kann. adresse steht doch drauf (bei sowas waren auch einige pakete vom quelle-versand dabei).
der einzige grund warum ich noch per post verschicke ist, weil ich bis jetzt zu faul war mich drum zu kümmern wie und wo ich sachen per ups verschicken kann. ein bisschen mehr geld beim versand würd ich für die sicherheit und weniger ärger in kauf nehmen.
es ist sogar schon soweit, das einige große unternehmen garnicht mehr per post verschicken: "nein, wir verschicken per ups oder dpd. die post ist zu unzuverläßig." sowas find ich schon bedenklich.

wie man merkt halte ich nicht viel von der post. liegt wohl daran das ich allein im letzten halben jahr ärger mit 4 paketen hatte die teilweise 3-4 wochen gebraucht haben. sowas ist immer herrlich wenn man sachen verkauft hat und der empfänger wartet und sich tierisch verarscht vorkommt.

wie sowas beim ups oder dpd gehandhabt wird weiss ich nicht. vielleicht kann da hier ja mal einer was zu posten. fänd ich recht interessant.
I derf jo eigentlich ned schimpfen (weil i mi im Sommer jo a immer ois Briefträger betätige)...oba teilweise dauern manche Sachen scho übertrieben lange...

Beispiel: meine Cousine schreibt a Weihnachtskarte aus London... die Weihnachtskarte ist heute (28.2) angekommen... und warum? weil Cairns in Australien die gleiche Postleitzahl wie Vöcklamarkt in Austria hod (beide 4870), de Karte geht oiso von England noch Australien und dann noch Österreich...und des dauert 2 Monate?!?
Denke nicht, daß er als Sperrgut verschickt wurde, da ich nur 15 € Versand zahlte und Sperrgut schon alleine 20 € Aufschlag kostet.

Fahr morgen für einige Tage in den Urlaub mit der Ungewißheit, ob ich meine Rechtsschutzversicherung bemühen muß oder nicht. Das Nervt. Der Rahmen sollte auch ein Geschenk sein und morgen fertig aufgebaut, vor der zu beschenkenden Person stehen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versand von Fahrrädern hauns 4 2,539 2009-05-20, 21:00
Letzter Beitrag: hauns
  OT: Versand Deutschland Österreich seine Dudeheit 6 3,430 2008-09-02, 11:02
Letzter Beitrag: daday
  Mein 1000. Post!!!!!!!!! mario 16 5,756 2008-01-10, 15:39
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Forum-Post-Probleme vom Koch noox 11 1,464 2006-06-29, 21:39
Letzter Beitrag: der koch
  Post nach Norwegen Tom 18 4,645 2006-01-18, 22:26
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Versand in die Schweiz. smelboe 8 1,888 2005-11-15, 16:02
Letzter Beitrag: mankra
  arbeitet dich post auch samstags? vanberra 2 2,087 2005-10-28, 20:16
Letzter Beitrag: vanberra
  Versand von Ungarn nach Deutschland ? Abgaben ? Daywalker 1 3,825 2005-04-09, 14:16
Letzter Beitrag: r4v3r
  versand dtl Ö rembox 10 2,035 2005-02-26, 22:27
Letzter Beitrag: mankra
  Die Post hats drauf, ich wussts schon immer [FUN] rembox 23 1,946 2005-02-11, 21:40
Letzter Beitrag: slayer80

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste