Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Mädels hier im Board
Wollte nur mal wissn wie es euch geht in Sachen Produkte und Technik? Interessiert ihr euch überhaupt dafür? könnt ihr selber am Bike kleinere Schäden beheben oder gebt ihr es gleich zu einem Radmechaniker in eurem B-Shop? oder müsst ihr eure bessere hälfte darum betteln das er es repariert? bei mir ist es so das ich voll die Null bin und mein Freund dafür umso besser ist (Radmechaniker von Beruf)
ich bemühe mich sehr(was meinen Freund viele Nerven kostet) und lese gern auch die Bike (GABELTESTS,BREMSENTESTS,RADVERGLEICHE,...) nur irgendwie geht das nicht so schnell voran wie ich das gerne möchte.
selber Reperieren kann ich nichts (noch nicht) was ich gerne ändern will.

würde mich über Anworten von den Mädels freun und hoffe nicht das die Boys blöde Antworten dazu schreiben.
Kannst denn deim Freund ned zuschauen wenn er dir was repariert, dann weißt beim nächsten mal wies geht?

Blöd genug die Antwort? [Bild: wink.gif]
Bin zwar ka mädel aber eins müssma dir sagen:
Auf die Tests in der Bike kannst eh pfeifen!Sind eh gefaket!

Mach dich lieber hier im Board schlau was top oder flopp ist! [Bild: laugh.gif]
Am Anfang wirds vielleicht ein wenig umständlich und unverständlich sein aber mit der Zeit lernste viel mit.
Thema Reperaturen....ich glaub fuer die basics gibts sicher einige Bücher die dir das notwendigste gut erklären und falls doch net, fragst uns! [Bild: icon_wink.gif]

Danke für die Antworten nur wo bleiben babi, chilifresser,kerstin,...

Ich glaub babi und chili sind da die falschen Ansprechpartner. Wende Dich lieber mal an die peanut! (die ist aber glaube ich noch in wärmeren Gefilden "trainieren" [Bild: mrblue.gif] )
[Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_evil.gif]
na eh beim radl leider schon

aber im alltag bei uns daheim bin noch immer ich diejenige die alles repariert,,,,, [Bild: mrred.gif]
Ich schau dem Bob und dem georg über die Schulter und versuch dann, wenn ichs zusammenbringe, selbst rumzupfuschen...
Ich glaube nicht, dass die Tests in den Magazinen aussagekräftig sind und was ich so gelesen habe steht da eher "blabla" drin...
Mein erklärtes Ziel ist es selbst in der Lage zu sein mein Rad zu reparieren, weil "selbst ist die Frau"
[Bild: icon_mrgreen.gif]
P.S.: Und so gut wie manche Möchtegernmechaniker hier im board bin ich schon lange
[Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]
Bin voll die Niete, was so schrauben angeht. Ich darf höchstens mal meinem Freund das Wekzeug halten. Mir liegt das aber auch gar nicht...ich setzt mich zwar gern dazu, aber selber basteln..lieber nicht. Wie schon gesagt, wenn was kaputt ist muss der Freund richten!
Ups...!!! War ausversehen unter meinem Freund eingeloggt!!! Also natürlich kann der schon schrauben...eh, er war jetzt ein bisschen säuerlich [Bild: crazy.gif] [Bild: mrblue.gif]
Zitat: Mir liegt das aber auch gar nicht

Des is halt die falsche Einstellung.
Probiers doch einfach mal aus was selber zu richten. Learning by doing oder was meinst wie dein Freund das beim ersten mal gemacht hat?
Einfach moi ausprobieren, des Schrauben is glaub i a geschlechtsunabhängige Tätigkeit [Bild: wink.gif]
Geschlechtsunabhängig schon. Aber es gibt Menschen die haben da ihr Talent, andere haben's woanders. Aber wenn man etwas machen will, ist das schon der erste Schritt.

Und nur weil einem selber etwas so leicht vorkommt, heißt das noch lange nicht, dass das jedem so leicht fällt. Gott sei Dank haben die Menschen unterschiedliche Talente.
Also ich finde wenn man mit "Leib und Seele" biked sollte man zumindest die nötigsten Reparaturen selber machen können! Auch ein Mädel sollte in jedem Fall alleine den Schlauch wechseln können bzw. auch mal einen lockeren Steuersatz anziehen können! Das ist doch das mindeste.

Bei meiner Freundin hat´s auch ein wenig gedauert, aber durch über die Schultern schaun und selber probieren geht´s mittlerweile schon ganz gut! Freilich musste ich das eine oder andere mal etwas gut zureden und helfend zur Seite stehen, aber auch ich brauche manchmal den Rat eines alten Bastlers (an dieser Stelle ein Danke an "owidamit" - der mich immer mit nützlichen Tipps und Tricks versorgt - "Do nemma di Stichsog und schneima a Stickl weg!" [Bild: icon_eek.gif]

Jedenfalls muß man schon selber ein wenig wollen um was dazuzulernen - wenn einem immer alles gleich gemacht wird wird man es nie lernen!

Also weibl. Geschlecht ran an´s Werkzeug! Ihr könnt ja mal beim Bike des Freundes ein wenig rumprobieren. [Bild: shocked.gif]

Zitat: Ich glaub babi und chili sind da die falschen Ansprechpartner. Wende Dich lieber mal an die peanut! (die ist aber glaube ich noch in wärmeren Gefilden "trainieren"

Hehehe..
*bösmodus ein* Aber gerade peanut hat doch einige männliche Mechaniker und sogar weibliche "Postboten" die ihr prompt helfen.. kann mich da an einige Bastelaktionen und an eine nächtliche Spikebringaktion von jazzblu erinnern.
*bösmodus aus*
[Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: mrred.gif]
Das hast auch wieder Recht. Ihr Bike ist echt immer voll mies beinand weil sie selber nix schrauben kann [Bild: mrblue.gif]

Aber wenigstens kann sie schnell biken, was eh fast wichtiger ist [Bild: icon_twisted.gif]
Und vor allem kann sie sich grad net wehren, was das angemehmste ist.. [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Удалите пожалуйста downhill-board.com ?? Igordih 0 60 2021-08-02, 10:48
Letzter Beitrag: Igordih
  Как сменить пароль в личном кабинете в downhill-board.com ?? Igordih 0 74 2021-07-31, 10:47
  Как создать новую тему downhill-board.com ?? Igordih 0 102 2021-07-28, 16:07
  Как создать новую тему в downhill-board.com ?? Igordih 0 145 2021-07-26, 11:13
  Как связаться с администратором downhill-board.com ?? Igordih 0 141 2021-07-24, 15:02
  Schwere Verletzungen von Downhill Board User noox 8 55,630 2021-07-12, 21:48
Letzter Beitrag: Tylerwaymn
  An alle die schon maturiert haben thomas_b 26 5,973 2021-05-30, 14:44
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Downhill - beeindruckt man Mädels? FreeriderVin 75 45,184 2013-12-23, 14:40
Letzter Beitrag: BATMAN
  Hallo ich bin neu hier TamaraHill 0 10,877 2013-04-15, 16:09
Letzter Beitrag: TamaraHill
  Für alle Fans der 80er-Jahre-Actionmovies!! hier posten Wyatt_Erb 159 33,885 2010-10-14, 22:49
Letzter Beitrag: mankra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste