Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
richi thorhammer prototyp
hey leutz,
schaut euch mal den dual rahmen an.
was haltet ihr davon?

mal sehen wann der erhältlich ist.
Der rahmen wird sicher nicht schlecht sein, aber ich finde um dual zu fahren ist ein hardtail das beste. man hat keine antriebseinflüsse usw...
naja, meine meinung [Bild: icon_wink.gif]
sehr inovativ [Bild: icon_exclaim.gif]
[Bild: icon_question.gif]
Eckiger Hauptrahmen? Naja, sieht recht schwer aus aber halten tuts bestimmt wie SAU. HARTCOREDUALRAHMEN
Was kost der denn?
Stabiele CC-Rahmen mit Flachen Winkeln tuns auch und du bist schneller, wegen Gewicht.
100-130mm, mehr Federweg brauchst ned, weis aber nicht was der hat!???
max. 120mm

naja... CC-rahemn ich weiß ned, scho leicht und schnell, aber stabil?
Zitat: Naja, sieht recht schwer aus aber halten tuts bestimmt wie SAU

aha, und woher willst wissen dass er so guad hält?
das aussehen sagt noch lange nichts über die stabilität aus.
gruezi, also der frame war schone ma im thread hier und deshalb schau ma ob de was unter such funktion findest. aber für dirt würd i au ka fully nehme. mann muss alles no spüre! ausserdem verzeiht a fully fehler, was a harttail net macht...

[Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
So toll find ich den Rahmen echz nicht........ viel "besonderes" hat der ja nicht zu bieten [Bild: grin.gif]
Sieht iregendwie sch..ß. aus! Auserdem, wie Stylo schon sagt, ist da nichts besonderes dran!
@ dirtbiker 15: [Bild: confused.gif]

Also die Nähte und die Wandstärke seh ich auch nicht, aber Unterdemensioniert ist der auf keinsten! Schaut mal was da überall für fettes 4-kant Rohr dran is!
Meiner Meinung nach viel zu viel des guten. Und wer Dual fährt, der weis, das du auf alle Fälle was Leichtes Brauchst und nich so einen Bomber.
Auserdem ist nach dem Rahmen gefragt wurden und nicht ob Fully oder Hardtail.
Ich fahr selbst Hardtail, aber manchmal isses besser nen kleines Fully unterm Hintern zu haben. Kennst du eigentlich Dualstrecken ausser Geisskopf?
Es gibts sogar Wiesenslalom, wo dickste Löcher in der Kurve sind, stell dir mal vor. Nicht wie frisch geshapte BMX-Dirts.

Also is ein Fully nichtmahl so verkehrt!
Und ich find nunmal dieses ist eher was für Eisdiele und Garagendrops aber nicht wirklich für Wettkampf!
Und leichte Fullys gibts ja wohl zu genüge, wenn man sich beim Springen nicht zu blöd anstellt, dann halten die in der Tat auch. Und mach einen nicht gleich so blöde an! FRIEDE?
Zitat: Schaut mal was da überall für fettes 4-kant Rohr dran is

und was hat das mit Stabilität zu tun?????
Rundes ist ja bekanntlich stbiler...... [Bild: blush.gif]
finde den rahmen gut, schöne schweissnähte und simple aber gute federung. naja dass der in roh nicht so doll aussieht ist klar, der muss lackiert werden bzw pulverbeschichtet [Bild: smile.gif]

ich denke dass kleine cc-rahmen nicht so lang halten beim dual, die sprünge werden ja auch größer.
außerdem will man sich ja nicht auf einen einsatzbereich beschränken. wer dual fährt, tut ja auch meistens auch dirten oder streeten oder freeriden oder downhillen [Bild: mryellow.gif]
Hm, ich denk nicht, daß dirtbiker15 dich blöde angemacht hat, schließlich hat er nur seine Meinung kundgetan.

Und 4-kant Rohr ist in der Torsionststeifigkeit einem Rundrohr absolut unterlegen. Dh. du führst nur unnützes Gewicht in der Gegend herum.

Damit hat du sicherlich recht, was das Gewicht anlangt.

Meine Meinung zum Rahmen: Der Rahmen sieht am Photo aus wie 1000 andere Taiwan-Rahmen auch aussehen. Abgesehen von den unnötigen 4-Kantrohren. also wieso nicht gleich einen Taiwanrahmen? Billiger und leichter.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neuer banshee dh-prototyp Knax 15 3,637 2008-09-07, 17:00
Letzter Beitrag: klamsi
  santa cruz dj prototyp/kona cowan Doms 10 1,661 2007-11-21, 20:09
Letzter Beitrag: Doms
  Santa Cruz Bullit Prototyp mantra 8 2,054 2006-11-05, 21:57
Letzter Beitrag: manfred
  Rotec-Prototyp mit Lawwill-Hinterbau slayer80 29 4,194 2006-01-18, 23:08
Letzter Beitrag: andreas999
  LAke Richi Schley Signature Schuh Andy 2 1,650 2005-09-29, 17:32
Letzter Beitrag: matthias
  Federgabel Prototyp??? ²³Faban²³ 17 3,265 2005-09-04, 21:09
Letzter Beitrag: Loki
  poison epo - kraftstoff psycho - ghost prototyp manfred 17 4,668 2005-05-19, 16:19
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  Alutech Cheap Trick vs. Richi Baracuda Fh4n 6 3,062 2005-02-01, 17:43
Letzter Beitrag: LeToyRider24
  Brandheisser Fahrbericht: Turro DH Prototyp !!! KAI 13 4,509 2004-11-02, 17:08
Letzter Beitrag: KAI
  Was haltet ihr vom RICHI THE RIPPER ? Dr. Chiller 79 14,575 2004-10-25, 09:18
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste