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Conti Vertical Pro Traction vs Schwalbe Fat Albert
#1
Mahlzeit!
welchen der Reifen würdet ihr vorziehen? Ich fahre hauptsächlich FR aber um zu meiner "Strecke" zu kommen muss ich auch 20 min auf der Straße fahren. Der Reifen soll dadurch also nicht gleich fertig sein. Vom Gewicht und Rollwiderstand ziehe ich den Conti vor. Aber wie sieht es mit Durchschlagschutz und Grip aus?
Ich bin auch für andere Reifenvorschläge offen allerdings sollten sie rel. leicht sein, guter Grip und Haltbarkeit( auch auf Asphalt) bieten und ca. 2.3 breit sein.

Danke schön!
MfG
Jens-Uwe Maier
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#2
also ich fahr jetzt seit einem Jahr nur mit Continental Vertical Pro Taction rum und solange du genügen Grip noch drauf hast ist es sehr unwahrscheinlich einen Platten zubekommen. Würde dir den Conti empfehlen der Fat Albert hat nen zu hohne Rollwiederstand. Würde den Fat nur für Dirt oder so was verwenden aber net für Touren wo man viel auf der Straße unterwegs ist.
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#3
Ich kauf mir nie mehr Conti!!
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#4
warum? ich habe eingentlich immer gute erfahrungen mit den gemacht
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#5
Meiner Meinung nach geben die ziemlich schnell auf. OK, die haben einen super Rollwiederstand. Aber wenns um die Kurve geht, komm ich vor allen anderen ins Rutschen. Mit meinen Tioga DH passiert des jetz nimma.
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#6
Würde den fat albert nehmen...
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#7
Sind das die Tioga Factory DH? Wie breit? Wie ist der Rollwiderstand? Wie ist die Abnutzung? Wie fährt er sich auf der Straße?

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#8
Howidere!
Also ich fahr an meiner Kiste auch den Conti Vertical Pro und muss sagen dass der eigentlich schon guten Grip hat. Sogar auf schnee ist der noch ziemlich gut. Da ich noch keinen richtigen Downhill mit schönen Kurven gefahren bin, kann ich zum Grip in der Kurve wenig sagen. Aber auf den Trails wenn mal ne schnelle Kurve kommt hält der schon ganz gut bei mir.
Das einzige was mich stört ist, das der so dünn ist. Sieht irgendwie blöd aus wenn man in nem fetten Freerider so an dünnen Reifen fährt.
MfG
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