Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Mädels hier im Board
Ich glaub heute Abend kommt sie wieder wenn ich mich richtig erinnere...

Ich hab da ja ein sehr unterhaltsames Foto von Schladming (ich sag nur: Michelin sind ein Hund zum Aufziehen [Bild: mrblue.gif] ).
Hast sicher Recht, daß jeder andere Talente hat aber an Schraubenzieher bedienen hat für mich jetz weniger was mit Talent zu tun [Bild: wink.gif]

Man kann ned von jedem erwarten, daß er improvisieren kann wenn was hin is und, daß er sich Teile (Adapter etc.) selber baut aber mit dem richtigen Werkzeug ein Radl zusammenschrauben dürft glaub ich niemand überfordern sei er auch noch so untalentiert.
Gib mal einem technisch nich besonders versiertem einen V-Brake-Bremshebel in die Hand, bei dem man die Griffweite und das Übersetzungsverhältnis einstellen kann. Das nächste ist Gang-Einstellen: Wo, muss ich wie schrauben, dass es nicht mehr rasselt. Wie kann ich die Begrenzung einstellen? Oder die Vorspannung bei V-Brakes? Beim Bremspackln-Montieren habe ich ja selbst schon öfters Probleme. Da scheiß ich echt oft ewig um, bis die halbwegs passen - vorallem, wennst schon 8ter hast. Wo wir beim nächsten Problem sind: Wie zentrierst a Laufradl? Was machst, wenn der Steuersatz locker ist? Umwerfer-Montieren ist ja auch net unbedingt jederemanns Sache.

Und wirklich interessant wird's beim Zerlegen von Federgabeln oder Naben/Freiläufe! Tretlagerreinschrauben darf man auch net unterschätzen, wenn das Gewinde nicht mehr das beste ist. Und dann kommt eh schon Bremsen entlüften.

Also meine Schwester hat ihrem Freund, ähh mittlerweilen Mann, mal Licht, Tacho und Satteltasche und so Zeugs geschenkt. Das hat sie dann gleich mir gegeben, weil sie sich da net so auskennen mit dem montieren... Die lassen sich auch die Selbstbaumöbeln von mir zusammenbauen. Für mich unverständlich, aber es gibt was ich so gehört habe genügend Leute, die mit den Selbstbaumöbeln nicht klar kommen...
Hast ja Recht, daß des alles ned so einfach is beim ersten mal aber grad wenn man noch jemand hat, von dem man abschauen kann ist das doch kein Problem mehr wenn man mal weiß wie es geht.
Und einfach mal ausprobieren was passiert wenn ich hier die Schraube fester anzieh und da loser is ja auch kein Problem. So schnell geht scho nix kaputt.
Ich hab mir beim ersten Zerlegen meiner Gabel auch as komplette Ölbad über die Schuh entleert [Bild: icon_mrgreen.gif] aber des macht ja nix dafür hab ich beim nächsten mal gewußt, daß ich besser was unterstell [Bild: wink.gif]
Außerdem gibts bei Gabeln z.B. a Gebrauchsanweisung, wo drinsteht, wie man sie wartet (is wie kochen mim Kochbuch [Bild: icon_twisted.gif])

es gbt a paar fummelige Sachen am Radl, die ned jeder selber machen kann aber dann kann mans immernoch wen anders machen lassen wenn mans ned hinbringt.
Es is nur einfach falsch immer gleich zu sagen "das kann ich nicht, lass ichs lieber gleich wen anders machen"
Beim letzten Satz gebe ich dir 100% Recht! Das finde ich auch ziemlich dumm. Und mir kommt vor, dass Frauen früher (z.B. unsere Mütter) oft so gedacht haben, aber mittlerweilen viel sich doch mehr zutrauen. Net immer nur: Des muss der Mann machen.
Wenn´s Probleme gibt beim schrauben am Bike dann einfach mir sagen ich helfe gerne weiter!!! [Bild: wink.gif]

Ausserdem warum sollten Frauen nicht ein Bike fahrbereit halten können!!Da sehe ich keine Schwierigkeiten,solange sie fragen bevor sie was zerlegen!! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Grüsse Danger Ranger
Grmpf Reperaturanweisungen gefakt bei der Bike.

Also was hirnloseres kann mann ja gar nicht mehr Posten.
Über das was die Herren Redaktoere so verfassen kann mann ja geteilter Meinung sein.
Aber daß die Reperaturan........ gefakt sin, ein Doller Hund
[Bild: icon_eek.gif]
Grrr lies doch in der Rider weiter wenn es dir nicht passt, da sind die Reperaturanweisungen nicht nur gefakt sondern gar nicht vorhanden.

Pfff Sorry aber mußte sein [Bild: icon_evil.gif]
also malu i les ma zwar immer alles durch und so und versuch meien freund zu zuschaun wenn er was macht aber eigendlich ahb i null ahnung vom bike bzw. wie man was repariert dafür hab i ja meinen freund der des macht!Smile))

Ich würds zwar gern lernen und so aber es is net so einfach der braucht noch seine zeiT! [Bild: icon_mrgreen.gif]
Zitat: Grmpf Reperaturanweisungen gefakt bei der Bike.

Also was hirnloseres kann mann ja gar nicht mehr Posten.
Über das was die Herren Redaktoere so verfassen kann mann ja geteilter Meinung sein.
Aber daß die Reperaturan........ gefakt sin, ein Doller Hund

Grrr lies doch in der Rider weiter wenn es dir nicht passt, da sind die Reperaturanweisungen nicht nur gefakt sondern gar nicht vorhanden.

jetz muss ich dir widersprechen: ich erinnere mich an eine bike-ausgabe, nach der ich meine psylo zerlegt habe: zitat bike: "...aus den psylos läuft nach dem lösen der stand- von den tauchrohren ca. 20ml gabelöl.." ja, also dachten wir uns, dass ein deckel von einer flasche ausreichen würde, um das öl aufzufangen; leider haben wir nicht mit der inkompetenz der bike-redaktion gerechnet, es kam nämlich 8-mal so viel aus der gabel gelaufen, was uns dann ein paar schöne ölflecken auf dem pflaster verschaffte.
Das würd ich nicht als Inkompetenz, noch als Fake werten, sondern als Druckfehler, da hat nur eine Null gefehlt.
[Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]
Auch wenn manchmal zuviele Nullen in den Zeitschriften zu finden sind, aber alles auf Inkompetenz oder Fake zu schieben ist doch etwas stark. Ich will keine Artikel, Schularbeiten oder Tests von euch bewerten müssen, ich glaube ihr habt keine Ahnung was da alles an Fehler reinkommen, die euch niemals auffallen würden, und der Nachbar haut sich ab wie man nur soooo blöd sein kann.
Also bitte kommt wieder runter vom Zeitschriftenniedermachen und geht in sinnvolle Kritik über.
Kann ich dir nicht wiedersprechen haben wahrscheinlich ne 0 Vergessen. Druckfehler kommt schon malvor.
Aber das hat nichts mit gefakten Anleitungen zu tun. Pff allein der Ausdruck ist doch der blanke Hohn.

Ähh meine EX ist Industriemechanikerin gewesen und hatte daß nach Anleitung gut im Griff.
Oh Georg wahr eh schneller. [Bild: wink.gif]
dua den schaß avatar weg, i find den scheiße [Bild: mad.gif]
Schön für dich , bei deinem scheint mir auch nicht die Sonne aus dem Arsch. Freie Meinungsäuserung is klar.
Ansonsten kann ich leider nichts für dich tun. [Bild: icon_neutral.gif]
MFG Metzker
mei, dann ghoits dein schönen avatar hoit...

i finds nur, wenn i an die situation im irak denk, a bissi makaver. Oba is dei soch wenn da des gfoit

edit: und jetzt schluss, soin de madln ihren thread ungestört vortführen [Bild: smile.gif]
da muss ich doch auch noch meinen senf dazu geben.... ich denke wenn ein mädel sich für diesen sport intressiert, oder überhaupt für einen... dann auch für das was dahinter steckt...
ich wollte sofort alles wissen, übers und ums bike,
auch wens manchmal bei der umsetzung von den flickereien noch happert... aber übung macht ja bekannt lich den meister....! aber ich will es können... weil es ein sport ist den ich betreiben will!!!!
das ist doch wie beim auto fahren... ich bin der meinung das auch das radwechseln und schneeketten montieren genau so dazu gehört. sonst muss ich es bleiben lassen... und auch mein board wachse ich selbst und die kanten werden auch selbst geschliffen... es macht ja auch spass... weil es einfach dazu gehört....

des ist meine persönliche meinung und es soll sich bitte niemand ans bein gepinckelt fühlen.... [Bild: smirk.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Удалите пожалуйста downhill-board.com ?? Igordih 0 59 2021-08-02, 10:48
Letzter Beitrag: Igordih
  Как сменить пароль в личном кабинете в downhill-board.com ?? Igordih 0 73 2021-07-31, 10:47
  Как создать новую тему downhill-board.com ?? Igordih 0 102 2021-07-28, 16:07
  Как создать новую тему в downhill-board.com ?? Igordih 0 145 2021-07-26, 11:13
  Как связаться с администратором downhill-board.com ?? Igordih 0 141 2021-07-24, 15:02
  Schwere Verletzungen von Downhill Board User noox 8 55,629 2021-07-12, 21:48
Letzter Beitrag: Tylerwaymn
  An alle die schon maturiert haben thomas_b 26 5,968 2021-05-30, 14:44
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Downhill - beeindruckt man Mädels? FreeriderVin 75 45,169 2013-12-23, 14:40
Letzter Beitrag: BATMAN
  Hallo ich bin neu hier TamaraHill 0 10,877 2013-04-15, 16:09
Letzter Beitrag: TamaraHill
  Für alle Fans der 80er-Jahre-Actionmovies!! hier posten Wyatt_Erb 159 33,871 2010-10-14, 22:49
Letzter Beitrag: mankra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste