Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startrampe Tieschen/Pichla
hi

so jetzt is es soweit habs schon mal in einem anderen thread angekündigt das i den plan von unserer Startrampe posten werden, und da wir diese am montag jetzt bei der gemeinde zur Baubewilligung eingereicht haben kann i sie auch hier veröffentlichen.
haben nur noch ein kleines problem bezüglich der Startrampenneigung wir haben sie mal mit 45 Grad angenommen
unser Zimmermeister würde sie gern no a bissi steiler bauen
bzgl. Statik aber i persönlich glaub aber das es zu steil wird, da man ja nicht alleine runterfährt sondern zu viert.
freue mich immer über konstruktive Vorschläge von euch
welche neigung ihr wählen würdet

naja und als zweites noch a kleine anmerkung ab morgen bekommen wir ziemlich viel erde;
angesagt sind zwischen 70 und 80 LKW Fuhren [Bild: icon_mrgreen.gif]
damit wern wir wieder a bissi a strecken bauen die nicht dem östereichischen standard entspricht [Bild: mrblue.gif]

greets Spucka

so no a schnitt von hinten
45 Grad reicht völlig aus, sonst wird's zu steil, meiner Meinung nach. Der Schwung den ihr bei der Höhe und 45 grad mitnehmt ist mehr als genug. Ich glaube 40 grad würden auch schon reichen.
Frage: Wer bezahlt das und welche Gemeinde genehmigt solche Bauwerke [Bild: icon_question.gif]
Ich beneide euch wirklich...
MfG
na zahlen is mal die eine sache,wir hoffen das meiste aus eigenleistung bauen zu können,aber leider keine seilbahnlobby hinter uns,sondern nur unseren verein und sind halt auf die mithilfe vieler angewiesen aber i könnt jo mal a spenden konto eröffnen [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

zu die grade najo unter 45 wollen wir nicht wegen statik flacher werden können wir immer noch
naja des mit bewilligen von der gemeinde is net so a sache a paar gute connections und es geht und trägt ja auch zum gesamterscheinungsbild der Gemeinde bei

zu die grade unter 45 wollen wir wegen der statik nicht
flacher werden können wir immer noch wenns euch zu steil is [Bild: mrblue.gif]
sieht ja vielverspre4chend aus..bin sicher ihr zauberts da was spektakuläres ...bravo...

und glei anschliessend an die rampe ein dickes sixpack [Bild: smile.gif]) schwung wär ja dann da [Bild: wink.gif]
definier sixpack [Bild: icon_smile.gif]
sind für jeden konstruktiven vorschlag offen

greets Spucka
jo gegen a sixpack nachm start hätt i nix - wieselburger bevorzugt!

ansonsten: [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif]

i scheiß mi o!!! [Bild: smile.gif]

wird ja ganz org!!
den sixpack kriegst vorm start [Bild: icon_twisted.gif]

greets Spucka
hehheheehe...war ned ernst gmeint mit dem sixpack..aber ein grosser double würd schon hinpassen..aber ich will mich da garned einmischen...des kann man von so weit weg schwer beurteilen und ihr machts da sicher was gscheits...wenns ans schauffeln geht könnts euch ja immer noch ideen einholen [Bild: wink.gif]

i spendier glei a sixpack fir euch damits ned nachher wieder heisst de wiener habn so an saustall hinterlassn [Bild: smile.gif])
sixpack is immer willkommen [Bild: icon_mrgreen.gif]
und auch schaufelnde hände

ja das erste hindernis wird eh a double werden mit einer kleinen unterfunktion für einen Dirtjump,haben da schon eine kleine idee im hinterkopf

greets Spucka
sieht geil aus die rampe. wenn ihr anfangts zum budeln sag mir bescheid ich komm mit ein paar hawaran und ein - 2 ---------- kisten bier raus und dann wird gschaufelt bis die knochen brechen [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: icon_lol.gif] viel spaß noch

Thomas
ja beim schaufln wär i a dabei, a wenns dann vermutlich zoag für mich zum springen is [Bild: grin.gif]
Respekt! des wird a gscheida turm...

jetzt musst ma nur ans erklären: warum san weniger grad a problem mit da statik??? i man i studier bauingenieurswesen, sprich i suit die statik im bluat hobn, oba a wirkliches problem mit der neigung siach i do niagands... wos andares werdn die fundamente etc. des miassn nämli ordentliche kaliber werden, sonst wird das himmlische kind grenada spün.
no a frage: baustoff is wahrscheinlich holz oder? i würd gern nähere unterlagen hoben, wenn des irgandwie geht. des interesssiert mi jetzt irgandwie [Bild: laugh.gif] mochtsas statisch bestimmt glogert oder eher unbestimmt, als rahmen z.b., usw.

und wos mi als radlfohra no vü mehr interessiert, wie oarg wird die streckn hintennoch??? [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
i gfrei mi scho!!!
dere flo
naja i hab die statik net im bluat ,aber unser baumeister hats ma halt so erklärt
also fundament wird a Plattenfundament
wegen statisch glogert oder net hab i no ka Ahnung, müßen no erst statiker beauftragen und wie du weißt san die jo net billig.
ja Werkstoff is holz -> rundholz was die sache net einfacher macht,aber wennst lust und laune hast kannst des ganze ja mal durchrechnen,dir einen plan vorbeizubringen wird sicher kein problem sein

und zur strecke wie schon gesagt sie wird nicht österreichischen standard entsprechen,da sich schon ein gewisser WC-Fahrer für die Strecken interessiert zeigt nachdem ihn scho a paar leut an gusta gmocht haben

greets Spucka

hehehehe... wer kennt des wui sein??? [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

rundholz? net schlecht! i glaub ihr hobts an motivierten baumeister. werd ma de gschicht glaub i eher live anschaun, wenns ihr mittn bauen anfangts. und da hias hot mi eh scho a poor moi zam schaufeln "einglodn"

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bobbycarrennen in Tieschen Spucka 5 2,525 2009-07-06, 19:22
Letzter Beitrag: jürGEN
  MTB4CROSS in Pichla/Tieschen am 15.8.2008 Spucka 37 8,739 2008-08-28, 17:06
Letzter Beitrag: pagey
  Build and ride in Tieschen? mario 0 1,399 2008-05-06, 07:31
Letzter Beitrag: mario
  Moped und Minicrossrennen in Tieschen Spucka 5 2,451 2007-10-20, 22:35
Letzter Beitrag: pachauer
  Tieschen JaWa 5 1,894 2006-11-11, 23:58
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Mtb4cross Pichla/tieschen Spucka 72 13,785 2006-08-22, 22:08
Letzter Beitrag: FLo33
  4X Trainingscamp Tieschen Rüdiger 9 2,953 2006-07-20, 13:17
Letzter Beitrag: Eisbär
  Tieschen !? pagey 6 1,753 2006-07-14, 14:10
  der FSC-Tieschen veranstaltet noch ein Rennen Spucka 10 2,166 2005-09-04, 21:09
Letzter Beitrag: pagey
  MTB 4CROSS PICHLA/TIESCHEN 14.08.2005 Spucka 133 19,662 2005-08-26, 20:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste