Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIRT - BIKE or. BMX?
Hy @ all!

Könnt íhr mir bitte einige Tipps für den Kauf eines Dirtbikes geben. (Welche Bikes sind besonders guat)
,auf was sollte man besonders schauen usw. oder ist ein BMX besser zum Jumpen.

mfg. Speedy

Do it for FUN - You Live only once
Ich würd ein Dirtbike einem 20" BMX vorziehen, weil man mit dem 26" Bike immerhin noch halbwegs normal außerhalb einer Dirtbahn fahren kann. Außerdem hätt ich meine handgelenke noch gern länger, und will daher nicht auf den Komfprt einer Federung verzichten.

Ich verfolge bei meinem Dirtbike folgende Direktive:
Kein Teil, der neu und/oder nicht verbilligt war kommt drauf. Ich denk ma halt, das bei einem Dirter ziehmlich egal ist, das da sonderlich neue Sachen drauf sind. Bei denen ärgert man sich dann nur, wenn ma Kratzer drauf kriegt. Es soll ja auch Leute geben, die Discs am Dirtbike haben ... [Bild: smile.gif]

one love people
flo
Und wieviel Federweg soll ein dirtbike haben.

naja würd sagen 100 mm ist schon Standart am Hardtail! Wenn du nadürlich super flexibel sein willst kaufst dir ein Dualfully! mit dem kannst dann auch bissl freeriden usw.

naja, anm dirtbike reichen sicher auch 80mm locker...

aber wennst noch andere sachen damit machen willst (street usw) sind 100 mm sicher net schlecht!

aber unbedingt hardtail, wiel hardtail rulet nämlich!

aja, und natürlich in 26" oder 24"...

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
wenn irgendwann mal tailwhips springen willst, dann kauf dir einen 20"er! weil einen 26er kriegsch ned rum.... i würd mir aber au ein dirtbike kaufen!

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
ha.. 6000er tech post
bmx rulez!!!! obwohl 26" sind sicher einfacher zuzm dirtn...
aber der trainingseffekt am bmx is fast nicht zu glauben: wennst a bissl mitn bmx hupfst und dich dann aufs dh draufsetzt, is alles vieeel leichter... habs selber gar net glauben wollen, bringt für die fahrsicherheit enorm viel..

- www.bmxbande.com-

FLo33 [Bild: wink.gif]
kann ich nur bestätigen, am Dirt, bzw. BMX lernt man richtig biken, alo i mein Handling und max Kontrolle vom Material. Anfangs etwas sektsam aber man kannns gut umsetzten von Dirt auf DH, Sprünge weiß man wo man was machen muß. Aber das FAhrverhalten der Bikes ist find ich sehr unterschiedlich und muß man halt so weiut den Stil modifizieren!

also i tät ma auch a dirtbike kaufen, weil ich einfach mitn größeren besser zurecht komm. ich glaub ich bin zu unfähig für ein bmx, da sin mir die winkel zu steil viel zu nervös. aber eine alternative die angedacht werden sollte wär meiner meinung nach ein 24" bmx cruiser. bin zwar noch nie einen gefahren würd das aber gern mal ausprobieren, muß besser gehn als mitn bmx.
das man min bmx biken lernt kann ich ma aber auch vorstellen, es vergibt ja fehler net so wie a dirtbike mit federung. bei an dirtbike tät ich sagen wär 100mm die obergrenze! mehr bracht kein mensch am hardtail.
mfg

---RIDE-FREE!---
Ich sag nicht ich tät, sonder ich werd mir aufjedenfall ein Dirtbike holen, ich finde es stylischer damit zu springen, ausserdem verzeiht dir ein Dirtbike mehr als ein BMX, aber mit nem BMX kann ich sowieso ned gut umgehn, naja, ist halt etwas gewöhnungsbedürftig.[Bild: smile.gif]

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
Also, für de Wohnug is Flatland geil...
Abba 100mm sin für ein Hardtail schon Oberkante, bei Einfachbrücken sin ja 130mm drin, aber Konas, also ich mein Chutes und Stuff fahrn sich in 15" und 130mm scheiße, 110mm sin Grenze wo sich des Handling noch nicht so verschlechtert. Hab vorher mal ne Judy mit 63mm gefahren, butterweich und mehr als dickerreifen zu vertehn, dann waren es 110mm, was für ne Änderung, wie ein Downhill im Vergleich zu nem zahmen Freerider, dann als Veredelung 120mm, allerdings sehr weich 25mm Sag;-)

naja bis jetzt bin ich mal mit an Kona ...(vom Noox) gehupft ... des hat mir voll gedaugt...
der Vorteil mit 26" bzw. 24" is du kannst auch so noch fahren und a bissl stylen und es macht auch spass...
...mitn BMX möchts ich aber auch noch probieren da sicherlich mehr TRICKS möglich sind als mit an Hardtail.
Und die BMX-Felgen für den Anfang mehr fehler verzeihen als die großen 26".

mfg. Speedy

ok jetzt mal wieder ein vollkommen sinnloser Post.
Sorry mir is grad Langweilig.

wie wärs mit nem Kompromiss *g*

http://www.brooklynmachineworks.com/gall...x4_big.jpg

so nich böse sein ich find die Idee einfach zu gut.

euch ALLEN
Friede, Glück und ein langes Leben!

http://www.party-partei.de
Hat noch jemand einen Tip welches bike guat geeignet wäre und vom Preis / Leistungsverhältniss stimmt ca. 15000S

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,348 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,390 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,437 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 124 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,685 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,676 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,176 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,239 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,578 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste