Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gardasee -> Tremalso. wie komm ich hoch
hi

wie komm ich am besten auf den tremalso hoch??? da is ja keine bergbahn oder so und mit einem blatt und 18kilo is n bissel schwer fa hoch zu fahrn. und schiebn. naja da schiebt ma schon ne zeit. kann mir jemand helfen. wie komm ich am schnellsten hoch. auf dem schnellsten weg
bike shuttle ?
p.s. der berg heisst mt. tremalzo
ok sorry. wo kann man sich da informieren???wegn shuttle??? und was kost das?
kennt jemand den trail vom ledrosee zum gardasee??? der soll traumhaft sein
moser bike guide
frag´ da: http://www.mecki.com

Warum willst am Gardasee, wenn du ned rauf fahren kannst mit deinem Radl? Hast ned irgendwo 2 kleine Kettenblattl und einen alten Umwerfer zu Hause liegen? Zu den besten Trails kommst mim Auto sowieso ned hin!

Moser Bike Guide: najo, do wird wos gscheids drin stehn [Bild: icon_rolleyes.gif]
dann schieb ich.
Kennt wer einen geilen Trial-Weg vom Tremalzo - ich kenne nur den Downhill zuerst über die Schotterserpentinen und dann hab ich mir selber einen Weg gesucht runter zum See.
Im Moser hab ich nichts anspruchsvolles gefunden, daher ist für mich der reizvollere "Shuttleberg" der Altissimo.

Shuttle-Service: Mecki od. Coast To Coast (beide Torbole) - Preis: hab nur eine alte Preisliste - für 8 Personen EUR 40,--

www.mecki.it [Bild: icon_eek.gif]
coast to coast = mecki !
gibt noch nen anderen !

fur 8 personen 40 € ? wo lebst du [Bild: wink.gif]
kostet min. 20 € PRO Person mittlerweile,
es sei denn du bist bester freund vom marchello

problem abfahrt tremalzo:

du musst entweder den langen tunnel (von torbole richtung ledro-see) oder ein stück der gardisana fahren, beides kann lebensgefährlich werden wenn man sich ned halbwegs auskennt, des also vorher checken...

wo die geilen wege sind ? wer suchet der findet,
und wir haben sehr viel gefunden...

nicht zu empfehlen ist es die alte paßstrasse zu fahren
welche am tunneleingang entspringt, die hört nämlich ca 200 hm über riva auf !

p.s. nach wie vor sehr geiler trail: 601
kommt halt auch auf die geschwindigkeit an...
mit geduld schmerz und nen kranken geist kommst überall rauf [Bild: icon_smile.gif]
allerdings war ich noch nie am tremalzo weil ich denk das rentiert sich nicht (oder besser gesagt hab ich keinen plan) wo geht da was gescheites runter?
altissimo ist geiler und da hab ich das 21 kg bike mit 46 er blatt hochgewuchtet ... meiste gefahren dazwischen ab und zu geschoben, zeit hat man ja und es dauert auch ewig
aber wennst am 601 wieder unten bist ist alles wieder vergessen [Bild: icon_cool.gif]
ganz hochschieben ... hmm ich denk dann kommt man nie oben an [Bild: icon_wink.gif]
also du meinst ALTISSIOMO is ein muss wenn man ma da unten is?===???
ja ganz hoch kommt man nur mit der bahn denk ich.
is das irgednwie eigentlich ausgeschildert oder wie [Bild: icon_question.gif]?also damit man die wege findet
tremalzo mit nur einem kettenblatt lohnt sich nicht is auch meine meinung
die abfahrt ises nciht wert und dann hast immer die cc fahrer die dir in den serpentinen entgegenkommen [Bild: mad.gif]
der 601 is ok
wie issn eigentlich die dh strecke die ham doch dort eine
wost mitner gondel hoch fährst? is die schonmal einer gefahren??
Zitat: tremalzo mit nur einem kettenblatt lohnt sich nicht is auch meine meinung
die abfahrt ises nciht wert und dann hast immer die cc fahrer die dir in den serpentinen entgegenkommen
der 601 is ok
wie issn eigentlich die dh strecke die ham doch dort eine
wost mitner gondel hoch fährst? is die schonmal einer gefahren??

also ich hab bisher von Tramlzo nur gute dinge gehört das da auch mim Freerider einiges geht. die DH strecke reizt mich auch nur weis ich ned wo die is.
ne Gondel is ja nur zum Monte baldo hoch oder????
da werden wir auch ma schaun was da oben so geht. sind ja 2 wochen unten da kann man sicher einiges fahrn
DH Strecke??
Also am Gardasee gibts bestimmt keine Offizielle DH-Strecke. Aber mit der Gondel kann man auf den Monte Baldo fahren (Uhrzeit beachten - ich glaube die nehmen nur mit den ersten Gondeln Biker mit?), bzw. mit Shuttledienst auf Altissimo und Tremalzo.

Auf den Altissimo-Gipfel geht keine Gondel, aber man kann vom Monte Baldo rum Altissimo "rüber fahren" - ist aber auch noch ein Stück.
Sind erst im Herbst am Altissimo gewesen, daher hier ein paar Facts statt der ganzen Vermutungen:
Mit der Bahn auf den MT.Baldo: Nagelneue Seilbahn, ist jetzt größer, fährt öfter, jetzt nimmt jede 2. Gondel Biker mit, also kein Streß mehr mit 1.er Gondel erwischen in der Früh. Ist aber sauteuer die Bahn!
Von der Bergstation Abfahrt bis Bocca Navene, hier beginnt Auffahrt auf den Altissimo: Sind bis auf den Gipfel 400 Höhenmeter. Ab dem Rif.Graziani ziemlich herber Schotterweg, ist aber auch mit Schieben kein Problem, ist man auch nicht so langsam.
Dann folgt der Hammer, 2000 Höhemeter Trailabfahrt bis Torbole!
Einfach immer dem Wanderweg 601 folgen. Der legendäre letzte Teil des 601er ist nicht leicht zu finden, da sich der 601er im unteren Teil, ca. Kapelle Mad.na des Faggio teilt, ein eher unspektakulärer Hohlweg eher rechts und der legendäre Weg eher links.
Super zu sehen in der neuen Kompasskarte 690 "Alto Garda e Ledro". In jedem Buchhandel zu haben.
Dann musst halt sehen wie du wieder nach Malcesine kommst.
Alternativ gibt es eine Variante bei der man in Busa des Bonet nicht dem 601er folgt sondern links abzweigt und ziemlich direkt nach Malcesine zurückkommt, ist halt nicht besonders anspruchsvoll.
Noch ein Möglichkeit: Am Bocca Navene den Weg Nr. 634 direkt nach Malcesine zurück, schaut auf der Karte super aus, habe ich aber selber noch nie probiert.
Auf unserer GAMS-Homepage www.gams.50g.com findest du einen Bericht und super Fotos von der Altissimo Runde.
hi fett danke.
also immer links halten aufm 601er. nach malcesine finden wir schon danke.
weist was die bahn kostet??? wenn du meinst die is so teuer.????düe führt bis ganz hoch und dann vom MOnte B auf den altissimo. wie weit is das ca???
danke
ciao Hai

PS Haiflyer@gmx.net
du scheinst ahnung zu mham.können wir uns ma kurzschließen danke

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erwerben Sie einen hoch authentischen Führerschein und ein Strafregister *******(info freeworldmajor14 0 57 2019-07-21, 22:06
Letzter Beitrag: freeworldmajor14
  Downhillstrecken am Gardasee mtb mönchberg 1 3,017 2014-06-24, 16:19
Letzter Beitrag: MadMag
  Gardasee Shuttelservice MrUpdate 3 4,582 2013-12-10, 11:30
Letzter Beitrag: MadMag
  Gardasee biken Biker1983 7 4,776 2013-03-30, 18:38
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Tipps für Roadtrip Italien(Gardasee/Finale Ligure/Frankreich(Chatel)/Schweiz CANFIELD Georg 8 7,725 2009-02-10, 17:27
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Ein Hoch auf Todtnau!!!!! slayer80 34 7,767 2006-07-31, 20:02
Letzter Beitrag: loopluc
  trails bardolino/gardasee smOoh 13 5,474 2006-03-03, 10:26
Letzter Beitrag: skimp
  Gardasee criz2000 3 2,378 2005-08-24, 17:48
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  trails am gardasee manfred 3 2,393 2004-07-23, 15:18
Letzter Beitrag: Joshy
  Bikefestival Gardasee Airshow Spucka 6 2,149 2004-05-16, 18:37
Letzter Beitrag: Spucka

Gehe zu: